Protoss 200 Ball, very late game

Reaktionen
0
Wie einfach jeder Thread in Balancegeweine ausartet, dass ist echt zum kotzen hier.
Btw hier nen Rep von mir ggn nen Protoss, falls ihr immernoch nicht glaubt das man als Z durchaus gegen protoss spielen kann.

Reaktionen
0
Hi zusammen.

Der allgemeine Tenor lautet hier also schon: Sobald man 200 Supply hat Army Traden und wenn nötig Baserace, also ALLES tun um einen von mir beschriebenen Status zu erhalten.
Das Problem ist das funktioniert nunmal nicht immer, viele Posts gehen schon schnurstraks am Thema vorbei: Es geht darum was zu tun ist wenn wirklich dieser Status Quo mal erreicht ist, darauf weiß ich bisher immer noch nichts.
Das Replay von Discobane hat nichts mit dem Thread zu tun, der Protoss hat nichtmal Upgrades.

Desto mehr Voidrays er in der Army hat desto dicker werden die Probleme. Mit Colossi/Voidrays meine ich auch wirklich 3-5 Colossi und Rest bis 200 Supply Voidrays.
Antworten wie l0l machste halt corruptor oder mutas bringen mich auch nicht weiter :cry:

Reaktionen
0
also ich als zergspieler kann nur sagen
roaches hydras 3 -5 infestoren mit parasit...
... toss dürfte hm glaube max 3-4 collose haben naja was die collose an schaden anrichten wenn alle 3-4 von parasiten befallen sind kannste dir vorstellen weil im midgame sind meistens oder sogar immer glaube ich korrigiert mich wenn ich mich irre stalker dabei
von daher ist das MEINER meinung nach die einzigste chance wie shcon oft vorher gesagt porbiere ihn zeitig zu erwischen wenn dein infestor collossi verhältnis noch gut ist
dann hast du meistens keine probs aber ich selber verkacke bis jetzt echt jedes game bei dem das eben nicht reicht und es dann auf 200 200 hinausläuft oder ich eben mit infestoren im mid verkacke und er gegen pusht ^^ allerdings ist das dann meine micro schuld meistens sonst nichts :) was 2-3 mal klappe war aber mehr luck weil er kein observer hatte 50 banelinge eingegraben und gewartet bis er drüber läuft zap das war chillige aber klappte nur einmal :/ sonst sind immer observer dabei :/

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Lasse dich nicht auf einen Kampf ein. Nutze deine Mobilität (Drop, Nydus, Creepspread), um dem Toss nicht die Möglichkeit zum kontrollierten 200/200 aufbauen zu geben. Es kommt natürlich auch sehr auf Map und Position an. Aber grundsätzlich gilt: Wenn du deinen Gegner nicht mehr mit Economy und/oder Armee schlägst nutze Mobilität und Harassment aus.

Reaktionen
0
Syd ... come on. Warpin olol war nichts mit Drop.

Protoss kann am effektivsten jegliche Art von Drop abwehren. Das ist einfach so :D

Und wenn der Zerg zu 10 Mutas kommt während du noch keinen Konter hast, verlierst du halt. Das ist wie mit den Siegetanks ;)

Zumal ich gehört habe, dass eine recht effektive Variante harrassments entgegenzuwirken ist, selber Druck zu machen.

syd

Reaktionen
0
Zerg hat von allen Rassen das schlechteste Makro. Das ist einfach so.
Protoss Warpgate ist ein überflüssiger Tech. Das ist einfach so.
Ein Thor verliert im 1on1 gegen einen Zergling. Das ist einfach so.

Zumal ich gehört habe, dass eine recht effektive Variante zu gewinnen ist, einfach besser als der Gegner zu spielen!

:deliver:

Reaktionen
0
ja aber um beim thema zu bleiben ^^
was macht ihr gegen 200er armee
also wie gesagt mir fällt nur das "lass ihn nicht dazu kommen" ein mit 2-4 infestoren die bis jetzt "nur" 2-4 vorhanden collosi für dich zu nutzen was anderes kenne ich nicht den wie auch shcon oft von vielen gesgat toss vs zerg 200er supply eindeutig toss :/
wundert mich das die meisten von euch noch nicht den worste case 2-4 hts dabei genannt haben denn dann gehste mal schnell 0 armee vs rtliche toss 170 supply aarmee aus

Tee

Reaktionen
0
War auch schon in BW so, dass man Toss und Terra idealerweise keine Exe nach der Natural lassen sollte. Wenn der Toss ungehindert auf 4 Base geht und auf Max pumpt, naja, dann würde ich sagen hat der Zerg in dem Spiel ne Menge falsch gemacht und verdient es auch zu verlieren!

Reaktionen
0
Sobald der Protoss einen Ball Units zusammen hat, siehts schlecht aus für den Zerg. Hab mal ein Replay von mir geadded.
Was kann ich da als Zerg bei Minute 36 noch machen? Kam mir vor wie ein Zwerg vs Protoss!!!
Würde gerne eins adden, wo ich bei 200 gegen 200 den Sieg davon trage. Gabs leider noch nie!!!
Die einzige Strat meines Erachtens ist es, den Protoss nicht soweit kommen zu lassen.
Infestors und Parasit ist eine schöne Idee, muss ich doch mal ausprobieren...braucht halt viel mehr micro als der Protoss mit seinem Ball!

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Syd ... come on. Warpin olol war nichts mit Drop.

Protoss kann am effektivsten jegliche Art von Drop abwehren. Das ist einfach so :D

Und wenn der Zerg zu 10 Mutas kommt während du noch keinen Konter hast, verlierst du halt. Das ist wie mit den Siegetanks ;)

Zumal ich gehört habe, dass eine recht effektive Variante harrassments entgegenzuwirken ist, selber Druck zu machen.

Wie soll man mit einem Warpzyklus einen kompletten Drop abwehren?

Reaktionen
0
Fenrisking, schau dir mal dein replay genau an. Meinetwegen auch mehrfach. Wenn dir dann noch nicht wenigstens ein halbes duzend sachen auffallen, kannst du mir ja eine pm schicken, dann helf ich dir auch gerne auf die sprünge.

Oben