Proleague 2011-2012

Reaktionen
3.747
Die 10 Leute, die sich hier noch für BW interessieren werden es ja eh schon wissen, aber ich mach trotzdem mal ein Thema auf: Da ich grad meinen monatlichen Nerdanfall habe, habe ich mir sogar Mühe gegeben.

Morgen geht die Proleague los! (Endlich...) Erstmal ein paar Fakten:
- Nur noch 8 Teams (SKT, KT, KHAN, Woongjin, STX, ACE, CJ und das neue Kespa-Team (Team 8))
- Nur noch 5 Matches pro Aufeinandertreffen, keine Acematches mehr.

Hier kurz die wichtigsten die Teams u. ihre wichtigsten Spieler, incl. nem kurzen Kommentar
SKT
:Protoss: Bisu
:terran: Fantasy
:Protoss: BeSt
:zerg: soO
:Protoss: by.Sun

SKT war letztes Jahr schon ziemlich konstant, ich schätze, dass sie mindestens 2. werden. Viel wird davon abhängen, ob Fantasy es schafft, auch mal in der PL über längere Zeit gut zu spielen. Ich sehe zudem soO und v.a. by.Sun als die kommenden Stützen des Teams.

KT
:terran: Flash
:Protoss: Stats
:zerg: Action
:terran: Mind

Mit Mind gibts jetzt vielleicht mal nen zweiten guten Terraner bei KT, Flash soll ja angeblich seine OP gut überstanden haben - man kann also mit dem Üblichen rechnen. Ohne Acematch dürfte es imho aber schwerer für KT werden, weil gerade die Zergspieler extreme Formschwankungen zeigen.

CJ
:zerg: Hydra
:zerg: EffOrt
:Protoss: Snow
:terran: Leta
:Protoss: Movie

Auf dem Papier beängstigend stark. Ich bin natürlich v.a. auf EffOrt gespannt, er soll ja immer noch richtig gut sein. CJ sind definitiv das "tiefste" Team, d.h. sie besitzen etliche Spieler auf sehr hohem Niveau und sind daher schwerer auszurechnen. Top 3 sind auf jeden Fall möglich.

KHAN
:Protoss: Stork
:Protoss: Jangbi
:zerg: Roro
:zerg: Shine

Mit Roro und Shine hat sich KHAN anständig verstärkt, ob letzterer allerdings mehr kann als nur 5sh6sh7sh1a2a3a wird sich zeigen. Insgesamt ist das Team recht tosslastig, was bei den neuen Maps evtl. zum Problem werden könnte.

WJN
:zerg: Zero
:zerg: Soulkey
:terran: Light
:Protoss: Guemchi

Drei überragende Spieler, viel Kleinvieh - das ist Woongjin. Das BO5 kommt der Mannschaft sehr entgegen, ich sehe aber Probleme, falls einer der Topstars mal nen schlechten Tag erwischt.

STX
:terran: Bogus
:zerg: Calm
:Protoss: Shuttle
:zerg: Modesty

STX sieht sehr schwach aus. Bogus ist der einzige Spieler, dem ich wirklich was zutraue. Calm und Shuttle waren schon immer sehr unkonstant, Classic gewinnt kaum gegen Topleute. Und die STX-Zerg sind eher ein schlechter Witz.

ACE
:terran: Firebathero
:Protoss: Kal (goojila)
:zerg: great
:zerg: ggaemo

Für ACE könnte es dieses Jahr tatsächlich mal nicht Platz 8 werden. Entscheidend wird hier sein, inwieweit Kal und great nochmal in Form kommen können (wobei letzterer es ja eigentlich nur mal 2 Monate lang war...). FBH hatte ne gute letzte Saison, er wird sicher auch dieses Jahr um die 50% seiner Games gewinnen.

T8
:zerg: Jaedong
:terran: Sea
:terran: Baby (Ty)
:zerg: Killer (Baxter)
:Protoss: Jaehoon

Da Oz, Fox und MBC aufgelöst wurden, hat die Kespa ein "Dream Team" zusammengestellt. Jaedong und Sea sind definitv die Topspieler, aber auch Jaehoon sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Er hatte ein gutes letztes Jahr und scheint nicht mehr die Failmaschine vom Dienst zu sein. Gespannt bin ich auf Killer, der ja das 1. teaminterne Turnier für sich entscheiden konnte und in der letzten OSL richtig stark war.

Das erste Duell der Saison lautet SKT vs. Team 8.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass uns noch eine Saison Broodwar bevorsteht. Auch wenn ich SC2 nicht verteufele, bleibt Broodwar meine persönliche Nummer 1.

Mögen die Spiele beginnen...
PS: Auf TL gibts ne riesige Preview zur Proleague: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=288882

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Bei der Fantasy-PL werde ich weiterhin genüsslich vor mich hin failen.

Main Team: Killer (Captain), Horang2, EffOrt, Zero, soO, yeOngJae, ACE
Anti Team: Action, free, ggaemo

Reaktionen
0
Werde deinen Thread mal verlinken piko. :)

Gibts wieder ne bw.de Gruppe beim Fantasy?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die 2te Proleague die ich verfolge (jaja schande über mich) und mein fantasy team wird total failen.
Bin sehr auf morgen gespannt. Insgesamt denke ich das T8 das Rennen machen wird und SKT und CJ sich um den 2ten streiten. Wobei ich SKT das mehr zutraue. KT wird dadurch das es kein Ace Match mehr geben wird sich unter die 3 genanntn einreihen müssen. Ihr Comeback in der letzten proleague war zwar sehr impressive , aber Flash wird nciht auf der Höhe sein und as Lineup ist nicht so stark wie von den anderen Teams.

Abschliessend: gogo ACE! :)

Main Team
4 :Protoss:BeSt
5 :zerg:EffOrt
4 :terran:firebathero
6 :zerg:Killer(captain)
5 :terran:Mind
1 :Protoss:Sang
5 Team 8

Anti Team
4 :Protoss:By.Sun
4 :zerg:HoeJJa
5 :Protoss:Tyson

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lese ich das richtig, dass das erste Spiel SKT vs Team 8 morgen um 4.00 Uhr startet?

cHL

Reaktionen
0
blöde frage: kann man das fantasy team jetzt auch noch irgendwie erstellen?
er sagt mir zwar dass ich keines hab aber ich find nichts womit ichs erstellen könnte. :/

Reaktionen
3.747
soweit ich weiß, ist es nicht mehr möglich, in die fpl einzusteigen. deadline war letzten freitag.

Reaktionen
0
keiner hier der noch schaut? oder treibt ihr euch zum posten einfach auch alle nur auf tl rum? ^^

Reaktionen
0
ich guck grad. aber nur mit halbem auge in der vorlesung

Reaktionen
0
Endergebnis:
team 8 hat gewonnen. hat einen 2 null rückstand in ein 3-2 umgewandelt =)

Zuletzt bearbeitet:

cHL

Reaktionen
0
soweit ich weiß, ist es nicht mehr möglich, in die fpl einzusteigen. deadline war letzten freitag.

damnit. und das nur weil ich letzte woche zu faul war und mir gedacht hab dass ichs halt später mach. :schmoll:

noch ne frage: gibts irgendwo eine schedule wer wann spielt?

Reaktionen
0
hey, da ich leider viel zu blöd bin um mir bw-infos selbst rauszusuchen frage ich einfach mal wie es meine art is ganz naiv: gibts davon nen vod-archiv oder ähnliches, so dass ich mir ALLE games in ruhe ansehen kann?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Wääh, langsam regt mich Deutschland mit der Musik-Konzernkacke auf. Jetzt kann ich Sea vs Stats nicht gucken. :<

Jaedong vs Mind und Wookie vs Baby waren aber schon sehr geil. :)

Reaktionen
0

Ja aber:

"Danke dir, aber ich kenne hidemyass und seit 1-2 Monaten funzt das nicht mehr bei mir. Er zeigt dann immer Fehler beim Laden des Videos an (Seite ist komplett da, aber Video halt unschaubar). :("

Keine Ahnung was da schief läuft. : /

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
Jo die beiden matches waren auch gut, das acematch aber noch eher. sehr schön wie sein Plan aufging.

Reaktionen
0
Ja aber:

"Danke dir, aber ich kenne hidemyass und seit 1-2 Monaten funzt das nicht mehr bei mir. Er zeigt dann immer Fehler beim Laden des Videos an (Seite ist komplett da, aber Video halt unschaubar). :("

Keine Ahnung was da schief läuft. : /

anonymouse.org und andere gibts auch noch. oder halt bei firefox proxy reinmachen und neuen google/youtube account damit anlegen, der erlaubt dir dann auch ohne proxy weiterhin zugriff auf die videos. nichts destotrotz bestätige ich natürlich die musikindustriehurensöhnesolltemanallezurhöllejagen-aussage.

Reaktionen
0
Yay, dann kann ich mit meinem üblen Failteam joinen. :D

Reaktionen
0
sehr geiles game zwischen soukey und bogus heute. unbedingt angucken!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
@Tppz das kannste imho ruhig ohne Spoiler schreiben, weil sonst liest es ja keiner. Gameempfehlungen ohne weitere SPoilerinfos sind doch eher sinnig. Nur ergebnisse und Verlauf solltest du spoilern.

Game guck ich mir dann auch mal an, wenn ichs dann finde.

Reaktionen
0
@Tppz das kannste imho ruhig ohne Spoiler schreiben, weil sonst liest es ja keiner. Gameempfehlungen ohne weitere SPoilerinfos sind doch eher sinnig. Nur ergebnisse und Verlauf solltest du spoilern.

Game guck ich mir dann auch mal an, wenn ichs dann finde.

zuerst wollte ich das ergebnis bzw etwas zum ausgang schreiben. aber stimmt hätte die spoiler rausnehmen sollen ^.^
thx

grad btw wird CJ vs KHAN auf der WCG gespielt

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
schon krasses match, dachte beim ersten Teil schon es würde langweilig werden. Aber krass wie perfekt der z spielen muss um immer genau seine bases zu retten, wenn t kommt, sitzt da ein Darkswarm nicht, oder fehtl nen Defiler/lurker, dann ist lose. Am ende muss dann frustrierend für den t sein, dass man nix reißen kann sobald 2 lurk + ein defiler da sind. Hätte t mehr auf seinen vesselcount geachtet, wärs spannender geworden.

Reaktionen
0
hey gleich beginnt STX vs Khan ...
gibt es hier eigentlich noch welchen die sich für BW interessiere -.-
bzw sogar spielen?
JangBi <3

Reaktionen
0
ja und ja... je mehr ihc sc2 gespielt habe desto mehr wolltich bw spielen. bin leider mega noob (D- :(), und bereue es mein leben lang orcraft gespielt zu haben. aber PL schau ich gerne an und english commentary auch sehr gern :)

Reaktionen
0
Spiele leider momentan überhaupt kein Starcraft. :(

Die Spiele diese Woche waren größtenteils nicht so toll meiner Meinung nach. Würde aber empfehlen

RorO vs Jaedong und JangBi vs Sea

zu gucken.

Oben