• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Project Revolution!!!

Marine2

Guest
Hi,

hab ihr scho mal was von dem "Project Revolution" gehört??? Die Typen wollen aus Warcraft 3 ----> Starcraft machen. Auf ihrer Homepage sind scho ein paar Bilder, sieht viel versprechend aus.

Link zur Homepage ---> ***LINK***

chicken6

Guest
w3 ist und wird lahm bleiben. man kann wohl kaum das gesamte gameplay erhöhen, wird nich so toll glaub ich =C

Asta Khan_inaktiv

Guest
misslecruiser.jpg

ein bc verdeckt 10% des screens und man könnte locker leicht 2 rax unter ihm verstecken. hmm, ja genau...

-Quitte-

Guest
Original geschrieben von Marine
Hi,

hab ihr scho mal was von dem "Project Revolution" gehört??? Die Typen wollen aus Warcraft 3 ----> Starcraft machen. Auf ihrer Homepage sind scho ein paar Bilder, sieht viel versprechend aus.

Link zur Homepage ---> ***LINK***

Bin ich mal gespannt drauf.
Aber wieso macht man aus WC3 BW ? Auf die Grafik kommts ja nicht an, da kann man doch gleich das original weiter spielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

ein bc verdeckt 10% des screens und man könnte locker leicht 2 rax unter ihm verstecken. hmm, ja genau...

lol, bei wc3 gibts sowas wie verschiedene kameraperspektiven und so -.-

aber ist ja alles scheisse gell :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot

lol, bei wc3 gibts sowas wie verschiedene kameraperspektiven und so -.-

aber ist ja alles scheisse gell :elefant:

yesyo weil wenn ich grad am kämpfen bin verstell ich erst ma die perspektive dass ich auch drunter gucken kann - wie herrlich wäre das bei bw wenn ich das wbf sehen könnte das unter der rax steht und dahhinter der feuernde rine :elefant:

go kacken :p

Sas~iN~LoVe

Guest
ist nicht besonders neu (wie man auch dem datum der letzten news auf der seite entnehmen hätte können ;)) und auch schon mal dagewesen.

Reaktionen
1
scheiss 3d....das kotz schon im rl an! :elefant:

lurker.jpg

Das solln Lurker sein? Verschandeln meine Lieblingseinheit :8[:

btw: Hat ein Lurker nicht nur 4 Beine? :confused:

Reaktionen
1
Er hat 6 beine, aber is viel runder und größer im vergleich zu seinen Beinen.

Wroum gehts in dem Beitrag ?

Reaktionen
0
der sieht aus wie ne kackerlake :frust:

bcfun.jpg

einfach ma 12 cruiser baun und base drunter verstecken :eek3:

[TGF]Eraser2

Guest
Die Arbeit der ganzen Modder ist leider umsonst. BW funzt nur mit der BW-Engine.

PS: Marine ist hier ja immer noch am herumfaken. :eek:

Reaktionen
0
sieht beides so hässlich aus dass es unwahrscheinlich ist das es sich in irgendeiner art und weise durchsetzen wird

TeeMann

Guest
yo sowas in der art hab ich mal als w3 funmap gespielt...

das sieht absolut hässlich aus, ist unübersichtlich und langweilig!

und was außer an der grafik kann man denn an bw verbessern!

wenn nen starcraft mod dann bitte einer der grafisch auch was hermacht!

Reaktionen
102
Also ich weiß ja nicht ... die BCs sehen irgendwie bekloppt aus in WC3, BW-Mod hin oder her.
Da lob ich mir lieber die Kreuzer in Broodwar in 640 x 480 Pixeln bei 256 Farben ... da sehen die immer noch stylischer aus :p

.... wie dem ganzen Rest. BW > WC3 :hammer:

XuuL

Guest
leider fuscht genau der mod an den rules rum... er führt neue units ein und auch gleich ne neue rasse, die xel-naga

wenn das von gestandenen BW gamern oder bliz mitarbeitern kommen würde okay, aber nich von irgendwelchen n4ps

IPagan

Guest
hi at all :D

hab mir gedacht ich schau mal, obs im größten deutschen broodwar forum einen thread zum Project Revoution gibt. Und tatsächlich.
Und so hab ich mich extra hier registiert, um folgenden Link Posten zu können

guckst du: [color=999999](link)[/color]

Inzwischen ist auch die Galerie interessant, in der schon ettliche fertige models zu bestaunen sind.

druckst du:

Wie man sehen kann ist das Projekt nicht nur noch immer am Leben, sondern es sieht inzwischen geradezu fantastisch aus, würde ich mal sagen.
Bedenkt man, dass die Entwickler zu dem Screenshot gesagt haben, dass sie an vielen Stellen noch was verbessern würden/müssten, dürfte das ergebnis geradezu unglaublich exakt werden...

Als alter SC:BW fan und inzwischen WC3 verachter kann ich nur sagen: da kommt was auf uns zu!

Ich habe weiter oben im Thread ein paar Dinge gelesen
1) "wozu der mod?"
2) "wc3 ist und bleibt trotzdem lahm"
3) "bw läuft nur mit der bw engine"

dazu will ich folgendes sagen:
1) Weil SC dadurch 3D wird. Und zwar durch höchste kompetenz mit 99,5% genauigkeit wie das original StarCraft, nur eben mit einer modernen grafik.
Aber das ist nicht der einzige Grund. Für mich ist das sogar eher das schwächere argument.

Viel wichtiger bzw interessanter ist es, dass SC dann auch endlich die verbesserungen der Steuerung von WC3 hat.
Und NEIN. Das heisst nicht ich bin nur ein dummer WC3 n00b, der ohne seine WC3 steuerung nicht leben kann.
Schon zu SC zeiten hab ich mir wie viele andere gewünscht, dass man zB den rally point für worker auf mineralien legen kann, dass man buildings in queue bauen kann, usw.
Durch das feedback von SC spielern wurden solche features in WC3 eingebaut. Wieso sollten dann nicht auch irgendwann mal SC spieler davon profitieren können?
Der satz "ein guter spieler braucht diese b00n steuerung nicht" ist nichts anderes, als hirnloses gesoder von ewig-gestrigen.

Und nicht zuletzt kann man dann mit dem WC3 Worldeditor auch viel besser mods dafür machen...

2) Es geht nicht darum, das Spiel "WC3" irgendwie aufzupeppen. WC3 ist kurz gesagt schrott.
Es wird lediglich die modernere WC3 engine verwendet, um StarCraft 1-zu-1 nachzubilden.

3) Nein Falsch. Wie der Screenshot wohl zeigen dürfte.
Alles weitere verkneif ich mir zu dieser aussage lieber.

Nun warum meld ich mich hier extra an und schreibe drölf seiten zu diesem mod?
Ich bin nicht Teil der PR-Teams. Und ich bekomme auch kein Geld von denen dafür :D
Ich bin nur ein noch-immer-starcraft-freak der bestrebt ist, die kenntnis von dem mod und vor allem von den vor kurzem veröffentlichten erheblich fortschritte zu verbreiten.
Ich hoffe dass durch dieses Posting (bzw wohl eher durch den Link ;-) sich einige User hier drin in die lange reihe von wartenden PR-Anhängern einreihen werden.

PS:
Tatsächlich. Das ist ja hier wirklich so ein kiddie flamer board, wie man überall hört. Allein wenn ich mir schon diesen Thread ansehe kann ich nur noch den Kopf schütteln :bored: . Und ich dachte im inwc.de forum wären schon viele idioten und kiddies. Aber hier scheint es noch um einiges lustiger zu sein.
:stupid:
Aber wie auch immer. Selbst wenn die PR community durch kiddie SC-fans erweitert wird, ich hoffe dieses posting wird etwas bringen.

Es ist übrigens sinnlos mich hier lang und breit mit kiddie schwachsinn zu flamen, weil ich nur diese "werbung" hier schreiben wollte und mich ansonsten nicht mehr hier blicken lassen werde.
Bzw wenn es dem einen oder anderen gut tut: feuer frei, meinetwegen :top2:

Reaktionen
0
ok, ich glaube hiermit wäre beweisen, dass auch die wc3-engine gut aussehen kann
sieht ja fast genauso aus wie SC...
wäre für mich schon fast ein Grund, mir wc3 zu holen

edit: hm, "verbesserte" wc3-steuerung? Den Punkt solltet ihr lieber nochmal überdenken

Reaktionen
0
Original geschrieben von Paigan
Weil SC dadurch 3D wird. Und zwar durch höchste kompetenz mit 99,5% genauigkeit wie das original StarCraft, nur eben mit einer modernen grafik.
und
Viel wichtiger bzw interessanter ist es, dass SC dann auch endlich die verbesserungen der Steuerung von WC3 hat.
Und NEIN. Das heisst nicht ich bin nur ein dummer WC3 n00b, der ohne seine WC3 steuerung nicht leben kann.
Schon zu SC zeiten hab ich mir wie viele andere gewünscht, dass man zB den rally point für worker auf mineralien legen kann, dass man buildings in queue bauen kann, usw.
widersprechen sich ja mal total.
Wieso maßt du dir an, dass ein nichtmal fertiggestelltes Mod "99.5%" Genauigkeit erreichen wirst, wenn du selber gerade einmal in der Lage bist, die Grafik zu beurteilen?
Zu deiner Information: Würde man - ohne sonstige gravierende Änderungen - die von dir erwähnten Interface-"Verbesserungen" in BW einbauen, würde die veränderte Balance das Spiel schon auf mittlerem Level ungeniessbar machen, und selbst wenn man das _irgendwie_ (sehr unwahrscheinlich) zurückbalancen würde - Variantenreichtum und Teildisziplinen, in denen ein Spieler hervorstechen kann - würden verloren gehen.
SC/BW lebt nunmal auch vom Makro, und anmaßend bist allein du, der du dies nicht einsehen willst, obschon du SC/BW nie auf vernünftigem Niveau gespielt hast.

PS:
Tatsächlich. Das ist ja hier wirklich so ein kiddie flamer board, wie man überall hört. Allein wenn ich mir schon diesen Thread ansehe kann ich nur noch den Kopf schütteln :bored: . Und ich dachte im inwc.de forum wären schon viele idioten und kiddies. Aber hier scheint es noch um einiges lustiger zu sein.
:stupid:
Aber wie auch immer. Selbst wenn die PR community durch kiddie SC-fans erweitert wird, ich hoffe dieses posting wird etwas bringen.
Und was bitte soll "Kiddy" daran sein, wenn die Leute hier ihre ästhetischen Bedenken gegen die sich hinter dem Link verbergenden Screenshots vortragen oder die Kompetenz der Gameplay-Designer dieser privaten Truppe anzweifeln?
Ne, is klar, man muss erstmal allem totaaaal happy gegenüberstehen, sonst ist man ja ein "Kiddie Flamer".
Fakt ist, dass du mit genau dieser Aussage der Einzige in diesem Thread bist, der extrem unsachlich wird ("viele Idioten", "Kiddie Flamer", "hirnloses Gesoder von ewig Gestrigen").

Face it - die Leute hier kennen den hier üblichen Ton, und nehmen ihn eher als erfrischend direkt wahr als als flamend (zumindest 90% der User sind so - es gibt überall schwarze Scafe).
Einem Idiot oder einem schlechten Projekt wird hier halt direkt die Meinung gegeigt, ohne unter die Gürtellinie zu gehen.
Wir haben es weder nötig, irgendwelche Fanmods aus purer Nettigkeit in den Himmel zu loben, noch, andere Meinungen a priori als "Kiddie" abzukanzeln.

Reaktionen
0
Ich erinnere mich ja nur noch an die bw Mod für wc3.
Das war wirklich ne Beleidigung für beide Spiele:flop:

sdgj123

Guest
sieht cool aus. wird bestimmt für nen gewissen zeitraum spaß machen und dann wieder vergessen werden.

Reaktionen
0
hübsch.unnötig.uninterressant.

respekt für die arbeit mehr aber auch nich.

Reaktionen
0
werd ich sicher ausprobieren, aber aus den von xantos genannten gründen halte ich bw nach wie vor für das bessere spiel. ich befürchte allerdings, dass der mod etwa gleichzeitig mit dem erscheinen von sc2 fertig werden wird...

und das hier als kiddy forum zu bezeichnen, ist wohl das lächerlichste, was ich seit langer zeit gehört habe. für genauere daten müsste man die admins fragen, aber die meisten user hier machen gerade abitur oder studieren schon seit ein paar jahren...

Reaktionen
0
Also ich finds geil. Der Screen sieht echt hammer aus.
Aber wie gesagt: Mehr auch nicht. Vielleicht ein doer zwei Games, alleine oder auf LANs, und dann wars das.

Naja, Respekt für die Arbeit.

rAiSeR2

Guest

lol,also ich kenne niemanden der sich sowas wünscht,wäre doch viel zu einfach dann und voll hirnrissig,wenn jemand zu noob ist mit der bw-steuerung klarzukommen sollte er entweder üben oder wc3 zocken,aber sone veränderungen die einfach bw 10mal einfacher machen sind doch scheisse ... und das bild da oben find ich extrem grottig,alleine wie der nexus aussieht .... :flop:

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Ich bin nicht Teil der PR-Teams. Und ich bekomme auch kein Geld von denen dafür

Ich sag mal lieber nix dazu...

Ich bin nur ein noch-immer-starcraft-freak der bestrebt ist, die kenntnis von dem mod und vor allem von den vor kurzem veröffentlichten erheblich fortschritte zu verbreiten.
Ich hoffe dass durch dieses Posting (bzw wohl eher durch den Link ;-) sich einige User hier drin in die lange reihe von wartenden PR-Anhängern einreihen werden.
Mit Sicherheit...:stupid:

Oh ja, alle die neben dem Zocken auch noch fernsehen und chips essen wollen, würden solche "Verbesserungen" durchaus bevorzugen. Wer allerdings echten Spaß am Spiel hat wird das wohl kaum wünschen und immo besteht der Großteil der BW-Community aus solchen Leuten.
Also cu, mod! Wir wollen dich nicht! 8[

PS:
Tatsächlich. Das ist ja hier wirklich so ein kiddie flamer board, wie man überall hört. Allein wenn ich mir schon diesen Thread ansehe kann ich nur noch den Kopf schütteln . Und ich dachte im inwc.de forum wären schon viele idioten und kiddies. Aber hier scheint es noch um einiges lustiger zu sein.

Ahja, da gehen dem Herrn die Argumente aus und er wird zum Flamer (ja, Idiot ist ein Flame!) und fängt an die Leute zu beschuldigen (Ja, Kiddie-flamer ist eine Anschuldigung!)
Allerdings lasse ich mich nur sehr ungern von jemandem als Kiddie beschimpfen der nicht mal die deutsche Groß- und Kleinschreibung beherrscht -.-
Naja, hf

eXe4

Guest

Durch das feedback von SC spielern wurden solche features in WC3 eingebaut. Wieso sollten dann nicht auch irgendwann mal SC spieler davon profitieren können?
Der satz "ein guter spieler braucht diese b00n steuerung nicht" ist nichts anderes, als hirnloses gesoder von ewig-gestrigen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie es immer noch Leute gibt, die nach dem wc3 desaster für die bw community, davon ausgehen das irgendjemand diese "Verbesserungen" haben will.
Ich bin der festen Überzeugeung, dass wenn Sc immer schon so einfach gewesen wäre, es heute niemand mehr spielen würde. Ich spiele selber seid 98 sc/bw und mir macht es immer noch spass, gerade weil ich die Steuerung immer noch nicht perfekt beherrsche und ich immer noch was lerne. Ein mod, bei dem ich Gebäude im Queue bauen, oder worker ralllye point gleich auf mins setzen kann und ähnliche "Verbesserungen", ist für mich völlig uninteressant, egal wie schön er aussieht. Ich bin zu alt um Spiele nur der Grafik halber geil zu finden. Ich bin nämlich 24 und studiere soviel zum Thema kiddie board. Ich muss dich auch nicht flamen, weil ich es jedem selber überlasse ob er es lieber einfach oder eben etwas anspruchsvoller möchte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
@ mod
1.) sieht gut aus
2.) nicht so gut wie "original Broodwar"
3.) waere er scheisse wenn:
a) sie nicht schaffen das perspektiven problem zu loesen
b) man weiterhin mehr als 12 einheiten auswaehlen kann
c) das wc3 makro mitreingebraucht wird (rp auf mins, mehrere gebaeude anwaehlen etc)
d) lag wegen zu hohen polycounts (was natuerlich garantiert so sein wird, da man ein angenehmes aussehen erreichen will und natuerlich das 200er supply limit mit drin haben will)

4.) ein wc2 mod fuer wc3 waere:
a) sinvoller
b) spassiger
c) angemessen
d) "gewollter", da nur noch wenige leute wc2 spielen (wenn ich da bin immer hoechstens 6-7 leute in deu-1)
e) saukewl

Reaktionen
0
Also vorneweg, es sieht OK aus, die bw grafik sieht trotzdem in meinen augen noch passender aus, kann auch sein weil wir sie nicht anders kennen...

Aber bw-spieler, die lange schon bw spielen oder sagen wir mal länger wie 1 jahr wünschen sich mit sicherheit NICHT dass man rallypoints auf mineralien legen kann, ich weiss nich woher du das hast.
Sc/bw zeichnet sich dadurch aus dass es so unglaublich viele kleine sachen gibt, in denen sich der skill der spieler voneinander unterscheidet. Einer davon ist der Punkt, wie gut man seine eco aufbauen/nachbauen kann und mit dem Sammelpunkt auf die mins würde das wegfallen, das heisst das spiel würde für alle vom skill nen stück näher zusammenrücken. Was glaubst du wieso in wc3 irgendwie jeder jeden schlagen kann bei den top leuten? weil es einfach zu wenig detailsachen gibt in denen sie besser sein können. Einfach ALLES konzentriert sich auf den hero, 20 % noch auf die andren einheiten und 2 % aufs macro. Das is das wieso so viele gerne bw spielen, weil sie multitasking mässig eine enorme herausforderung sehen.

Im neuen 1.12 Patch, der bald kommt werden ein paar sachen vereinfacht wie sammelpunkt mit rechtsklick (ich hoffe das wird sich nicht auf die mineralien beziehen) oder minimapping. Wenn diese beiden Sachen kommen und die Ladder dann noch gefixt wird sehe ich keinen aber wirklich keinen Grund mehr noch wc3 zu spielen oder bw ne 3D Grafik zu geben. Wenn man jetzt noch den scheiss abgefuckten Delay bedenkt den es bei wc3 gibt, nen "goondancing" ist dort z.b. nicht möglich weil die dicken einheiten sich erst mal stundenlang umdrehen, dann NO THX

du wirst hier auch keine andre Meinung hören und wenn ich nicht wüsste dass du da nich zum Team gehörst dann würde ich sagen du gehörst zum Team :-/ - Sowas kann nen altgedienter bw spieler und "mitlerweile wc3 verachter" einfach nich sagen :D

Reaktionen
0
nen "goondancing" ist dort z.b. nicht möglich weil die dicken einheiten sich erst mal stundenlang umdrehen, dann NO THX

Nunja. Guck dir mal die Goons auf dem Screen an. Die sind wesentlich kleiner als ne Standart-WC3-Unit. So groß wien Footie so übern Daumen gepeilt.
Aber sonst kann ich dir nur zustimmen.

Reaktionen
0
bw.de als kiddieboard is ja nun mal echt höchst intelligent :ugly:

@topic
vll werd ich den mod mal spielen, ka
aber wahrscheinlich nicht lange

der hauptfehler, den du machst ist die annahme "einfachere steuerung = besser". das wissen genug leute hier, und das sind auch genau die selben leute, die bw seit 6 jahren zocken
lass dir auch mal etwas sagen...

stell dir das mal in wc3 vor
was würdest du dazu sagen, wenn helden automatisch heiltränke benutzen würden, sobald ihre HP unter ein gewisses maß sinken?
es wäre natürlich einfacher. aber auch (noch?) langweiliger.
dann würde ja nur noch fehlen, dass die ki dir am anfang alle worker zur mine bzw zum holzhacken schickt und dir auch das kampfmicro abnimmt

und nun: nachdenken.

TuxRevenge

Guest
Also ich freu mich auch schon drauf das mal zu Spielen.
Sieht sehr nice aus.
wc3 hat halt auch coole Features die mir bei BW fehlen.

z.B. durch drücken der ALT Taste die Hitpoints der Feinde sehen, damit ich meine focus fire besser ausrichten kann.

3wD.SeeD

Guest

BW ist nunmal anspruchsvoll und so soll es auch bleiben und damit denke ich für den grössten Teil der Spieler sprechen zu können.

Dragoon und Gateway sind hübsch gemacht, Forge ebenso.

Reaktionen
0
sieht ganz ok aus
aber ich brauch eigentlich gar keine bessere grafik :hammer:

IPagan

Guest
altgediente andersdenkende... ^^

[Color=999999]edit:
shit ich wollte das eigentlich per PN schicken.
und seine eigenen postings löschen kann man hier drin anscheinend ned.
Naja passt evtl ganz gut in den thread. Auch wenn jetzt mein vorsatz nur ein posting zu machen dahin ist =(
----------------------------------------------------------[/color]

Original geschrieben von KeRRi
[...]
du wirst hier auch keine andre Meinung hören und wenn ich nicht wüsste dass du da nich zum Team gehörst dann würde ich sagen du gehörst zum Team :-/ - Sowas kann nen altgedienter bw spieler und "mitlerweile wc3 verachter" einfach nich sagen :D [/B]

ich habe starcraft fast von anfang an gespielt
und das sicherlich 2 jahre lang oder noch mehr.
Und seitdem auch immer wieder mal.

Der unterschied ist, dass ich "skill" nicht darin definiert sehe, wer mit der etwas umständlichen steuerung besser zurechtkommt, sondern vielmehr darin, wer strategisch und taktisch das bessere vorgehen hat und während einer schlacht schnell und richtig reagiert.

Ich fasse also zusammen:

Für dich/euch ist SC in erster linie ein geschicklichkeits- und konzentrationsspiel.
Und da ist natürlich jede verbesserung an der nicht ganz ausgereiften steuerung eine bedrohung des eigenen "klick klick" skills. Das ist mir jetzt klar.

Für mich ist es aber ein Strategie&Taktik Spiel.
Die Steuerung ist dafür nur ein mittel zum zweck, die bitteschön so effizent wie möglich sein soll.
Ich sehe in der einstellung "wir tollen klick-klick skill0r brauchen keine bessere steuerung" nur eine ewig-gestrige selbstgefällige einbildung und selbsterhöhung.

[color=999999]Das ist wie mit museen, ausstellungen usw:
Eigentlich will ja jeder viele Besucher haben.
Wenn man dann aber doch nur zwei leute am tag hat redet man sich ein, das würde die ausstellung "adeln", weil nur ein elitärer kleiner kreis zugang dazu findet.[/color]

Des Menschen (Einbildung) ist sein Himmelreich

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
du versucht nichtmal uns zu verstehen oder?

kein wunder wenn du das gefuehl hast, dass dich keiner "mag"

Oben