Original geschrieben von [For]Mordor
Q: Haben alle Modems einen Seriellen Anschluß?
A: Nein! Es gibt auch USB Modems.
USB = Universaler Serieller Bus
Q: Wieso hat mein Modem sonen Scheiss-Ping?
A: Weil Modems über den seriellen Anschluss laufen, und der ist langsam. Daran kann man schon mal wenig ändern.
Dazu kommt noch eine Digital->Analog->Digital Wandlung, damit die Daten durchs Telefon kommen, was glaub ich auch nen bissel Zeit kostet.
Und ob die Methode des Transfers (v90 oder v92) auch noch dazu beiträgt, weiss ich nicht.
woher habt ihr die dämlichen FAQ? der serielle anschluss macht nix an der ping aus. er ist langsam, soll heissen, die bandbreite ist klein. reaktionszeit aber (=ping) ist schnell.
das mit der D->A->D wandlung ist bullshit: ein Modem ist ein MOdulator-DEModulator, hat gar nix mit digital zu tun. modem ist analog only.
und v.90 vs v.92 hat wieder nix mit ping zu tun, sondern mit erweiterten funktionen wie z.B. kann man dir anrufen, auch wenn du im internet surfst. du kannst dann "die datenleitung" "beiseitestellen" und den anruf annehmen. fast wie ISDN
Und PS kannst du näherungsweise gleichsetzen mit Vmax, BierBauch. Ehrlich. Luftwiderstand+mechanischer Widerstände aller art beim auto (rollwiderstand, reibung an allen mechanischen teilen) sind begrenzende Faktoren für Vmax, und mit mehr Kraft kannst du schneller fahren. Klar gehört entsprechendes Getriebe etc. dazu, aber im Grunde gilt:
PS=Vmax
Newtonmeter=Beschleunigung
Bog, du kannst sehr wohl sagen, "das Programm ist DSL", so wie "der Name ist Programm". Klar ist hier mit "Programm" Software gemeint, dennoch passt es gut.