um in der zukunft gut dabei zu sein?

würd mir halt gern mal was neues angucken, was haltet ihr denn von python?
Also zumindest nach meiner Wahrnehmung wird perl weitestgehend durch python ersetzt.perl, php und haskell, wobei letzteres fuer dich vermutlich total irrelevant ist.

oder richtig gut perl lernen und bei perl-poetry-contests mitmachen.gehts dir um fun? gogo, brainfuck oder lolcode lernen![]()

BEFOREHAND: close door, each window & exit; wait until time.
open spellbook, study, read (scan, select, tell us);
write it, print the hex while each watches,
reverse its length, write again;
kill spiders, pop them, chop, split, kill them.
unlink arms, shift, wait & listen (listening, wait),
sort the flock (then, warn the "goats" & kill the "sheep");
kill them, dump qualms, shift moralities,
values aside, each one;
die sheep! die to reverse the system
you accept (reject, respect);
next step,
kill the next sacrifice, each sacrifice,
wait, redo ritual until "all the spirits are pleased";
do it ("as they say").
do it(*everyone***must***participate***in***forbidden**s*e*x*).
return last victim; package body;
exit crypt (time, times & "half a time") & close it,
select (quickly) & warn your next victim;
AFTERWORDS: tell nobody.
wait, wait until time;
wait until next year, next decade;
sleep, sleep, die yourself,
die at last
# Larry Wall
Javascript.
o wie geil ist das denn![]()
insertum stringo unum tum duo excerpemento da.
# Entspricht: substr($string,1,2) = $insert;
clavis hashus nominamentum da.
# Entspricht: @keys = keys %hash;

Aus ähnlichem Antrieb entstanden „Sprach-Module“ für Klingonisch, Borg oder Leetspeak. Solche Module sind ein gutes Beispiel für den Zeitaufwand, den viele Leute Perl widmen; Perl kann man in diesem Sinne durchaus als Hobby bezeichnen.
Modul Acme
Brian Ingerson legte mit seinem bekannten Modul namens Acme, das unmittelbar nichts weiter tut, als dem Benutzer zu bescheinigen, sein Programm habe den Höchstgrad an Perfektion erreicht, einen Grundstein für eine CPAN-Kategorie von Modulen, die keinen produktiven Nutzen haben, sogar oft bewusst kontraproduktiv sind oder eine Funktion vorgeben, die unmöglich so erreicht werden kann und eher als Witz zu verstehen ist. Dieses Spiel mit skurrilen Ideen umfasst beeindruckende ASCII-Art, Module, die den Quellcode unsichtbar machen (Acme::Bleach) oder sonstig humorvoll manipulieren, indem sie ihn zum Beispiel mit typischen Sprachfehlern des Präsidenten Bush versehen oder Methoden zufällig löschen, was die Anwesenheit einer diebischen Elster simulieren soll.
Viel empfohlen sind hier C#, Ruby und Python.
Python > Ruby in Popularität und Umfang.Ruby, Python
Javascript ist eine vollwertige Programmiersprache und erfordert nicht die Einarbeitung in GUI-Frameworks um damit grafisch schnell Erfolge erzielen zu können. Um die einfachen Dinge, wie Kontrollstrukturen, Funktionen, Klassen, Objekte, Datentypen zu erlernen eignet sich diese Sprache vorzüglich.Dachte es geht um Programmiersprachen und nicht um irgendein Scriptgepfusche für Webscheisse.
Edit: Wenn schon ne Websprache dann eher PHP, aber das würde ich keinem empfehlen der nicht schon Programmieren kann. Die Erfahrung zeigt das man sich mit PHP ziehmlich schnell seinen Programmierstil versaut. Außerdem ist das Kompatibilitätsproblema uch net grad schön.

C# orientiert sich vom Umfang her stark an Java, aber ist auf das .NET-Framework begrenzt. Dadurch wäre man von vornherein auf Windows festgelegt, es sei denn man mag Frickeleien.
Javascript ist eine vollwertige Programmiersprache und erfordert nicht die Einarbeitung in GUI-Frameworks um damit grafisch schnell Erfolge erzielen zu können. Um die einfachen Dinge, wie Kontrollstrukturen, Funktionen, Klassen, Objekte, Datentypen zu erlernen eignet sich diese Sprache vorzüglich.
Python nutzt standardmäßig TKinter, ist aber Schrott. Man greift dann in der Regel auf wxWidgets oder QT zurück.python ist sicher interessant, wuerde mich zumindest reizen...
Leider habe ich 0 Bock was sinnloses zu coden und was sinnvolles fällt mir nicht ein 8[
btw: Schonmal wer was mit IronPython gemacht? Womit macht man in Python so allgemeinen ein Gui? Sowas geiles wie .NET WinForms gibts nicht oder?![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript#DatentypenDatentypen??? Datentypen in Javascript? Wurden die mitlerweile durch ein Update auch eingeführt? Ich hatte nur mal eine kurze einführung in Javascript und dachte mir direkt "das tust du dir nicht an".
Du bist süß.Dachte es geht um Programmiersprachen und nicht um irgendein Scriptgepfusche für Webscheisse.
Keine Ahnung, aber die C++ Leute nennen es Template Metaprogramming und gehen total drauf ab.Dynamische Typisierung ist wohl das dümmste was in dieser Richtung jemals erfunden wurde. Wie soll man anständige Algorithmen schreiben wenn man nichtmals wissen kann was für Daten man vorliegen hat.

Keine Ahnung, aber die C++ Leute nennen es Template Metaprogramming und gehen total drauf ab.![]()
Dynamische Typisierung ist wohl das dümmste was in dieser Richtung jemals erfunden wurde. Wie soll man anständige Algorithmen schreiben wenn man nichtmals wissen kann was für Daten man vorliegen hat.
[Citation needed]inkonsequenten Schrott wie JavaScript oder PHP
Sind Python und Ruby, ähnlich wie PHP, nicht auch dynamisch typisiert?
Ich finde die Aussage auch sehr gewagt – klar, ich mag mein Java lieber, ist halt was „richtiges“ – aber eben auch nur für meine enterprise-Scheiss. Will ich einfach n bisserl Dynamic auf ner Page, nehm ich doch auf jeden Fall JS – hab ich kleine Berechnungen oder Datenbank-Geschichten, nehm ich doch PHP. Alles andere wäre die falsche Technik. Und fehlende Typisierung ist nervig, ja – aber hat auch Methode. Deshalb das ganze als Schrott bezeichnen ist dohv - ich sach ja auch nicht das Java schrott ist, weils interpretiert werden muss vonner VM...
[Citation needed]
Bloß weil man mit irgendwas nicht umgehen kann, heisst es nicht, dass es inkonsequent oder Schrott ist.
1. google link und soIch find ihn süß. Wie er die ganze Zeit nur Meinungen um sich wirft aber tunlichst darauf achtet kein einziges Argument zu bringen, nicht das man noch anfängt zu argumentieren.

Was spricht ggn Python?[…] hab ich kleine Berechnungen oder Datenbank-Geschichten, nehm ich doch PHP. Alles andere wäre die falsche Technik.

1. Ich will seine Argumente, nicht Deine (oder die von irgend ner Website)