• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programme/Scripte *vor* WinXP Start ausführen

Reaktionen
0
Jo geht das irgendwie? Sinn des ganzen: Temp-Ordner leeren, bevor Windows den blockiert.
Idealerweise dort, wo Scandisc/Defrag ausgeführt wird (ne Batchdatei würd ja reichen).

Reaktionen
0
ich kann dir nur teilweise antworten:

JA es geht, denn andere Programme wie PQ-Magic etc. können ja auch Windows veranlassen VOR dem nächsten hochfahren Progs auszuführen die dann direkten Harddisc Access haben.

Leider weiss ich nicht WIE es geht =). Aber du könntest folgendes probieren: rechte Maustaste auf Laufwerk C: , dann stellst du da ein "Datenträger überprüfen". Er wird Dir ne Meldung ausgeben dass das derzeit nicht ginge und dich Fragen ob das beim nächsten Systemstart geschehen soll. Das beantwortest Du mit ja und öffnest dann Regedit. Dann suchst Du nach Einträgen in denen die Scandisk.exe oder wie das Ding heisst ausgeführt wird und die sich nach einem Pre-System-Start-Key anhören. Maybe wirst du recht schnell fündig, maybe auch nicht. Falls ja ersetzt Du den Scandisk-Pfad durch deinen eigenen. So jedenfalls würd ichs probieren =)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
www.bootdisk.com
bootdisk machen, booten, löschen :)

edit: doofe idee, funzt nur wenn du kein ntfs hast :ugly:

edit2: ich seh grad, auf der page sind weiter unten ein paar guides wie man solche dateien löschen kann :)

Reaktionen
0
Naja, wäre halt praktisch, sowas per Batchdatei o.ä. bei jedem Sysstart zu machen ^^

Reaktionen
0
ein fuktionierendes XP sollte temp ordner eigentlich nicht blockieren, und bei mir tut es das auch nicht 8[

Oben