• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programme bzw. Desktopicons starten bei manchen Beutzern nicht

Reaktionen
0
So, halllo erst einmal, ich habe den weg zurück gefunden.Hi an alle die mich noch kennen. Hi Thubb ganz besonders!

So mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich verwende WINXP prof. mit mehreren Benutzern(2mit Adminrechten) für mich selbst.

Das ganze fing im Sommer an, damals startete unter dem ersten Benutzer mit Adminrechten das program ACDSEE nicht mehr.heißt es startete für 5sek. und verschwand plötzlich wieder.

Habe daraufhin einen neuen Beutzer mit Adminrechten zugelassen.Bei dem liefs einwandfrei.

danach vergass ich das Problem.

Zwischendrin circa Sept fing ich mir dann Lovesan ein,welchen ich auf mit dem Symantec Wurmcleaner löschte, dazu musste ich aber die Systemwiederherstellung deaktivieren/löschen.

Jetzt vor ein paar Tagen waren installierte ich irgendein Programm und mittendrin hing sich win auf, Folghe war eine lästige Fehlermeldung,verursacht von irgendeinem Treiber den ich auch manuell nicht mehr löschen konnte-also die recovery von Ende Sept gemacht,frühere hatte ich ja leider keine mehr....aus oben benannten Lovesangründen.

Ja und nun bekomme ich auf einmal die Mitteilung von all meinen Mitbenutzern das der Internetexplorer sowie der Winexplorer nicht mehr geht. Problem ist ähnlich demm früheren ACDSEEPoblem:
Doppelklick auf Arbeitsplatz bzw. Iexplorer Winsanduhr erscheint kurzzeitig aber es passiert nix.

Habe mir die ganze Vorgänge mal im Winows Task Manager angesehen und auch da erscheinen die Programme kurzzeitig, sind aber nach circa 5 sek eben wieder weg...

Tja was tun,
XP neuinstallieren kommt nicht in Frage.

Viele Grüße
und Danke für Eure Tips

Totmacher

Reaktionen
0
Anmerkung

Habe jetzt mal testhalber den eingeschränkten Benutzerkonten Adimistratoren Rechte eingeräumt. So gehts, ich kann alles öffnen. Sobald ich den Zugriff aber wieder einschränke habe ich das alte Problem....
Aber das geht nunmal nich,soll ja nich jeder im System rumfuschen.:flop:

Reaktionen
0
statt der system recovery empfehle ich norton ghost

funktionieren nur die verknüpfungen nicht? also kann man die programme aus dem explorer immer noch aufrufen, oder sind die programme wirklich "tot"?

Reaktionen
0
ne auch der explorer geht nicht mehr.
rechtsklick auf start und dann explorer und alles verschwindet...lediglich das wallpaper is noch zu sehen....für circa 15. Danach alles wieder da und nix passiert.

Ich hab Norton Ghost hier noch irgendwo rumliegen bringt der noch was jetzt?

Reaktionen
0
fehlen noch irgendwelche Angaben? braucht Ihr irgendwelche Daten? Sagts mir, würde das gerne noch irgendwann lösen.

Weihnachtliche Grüße
:)

Reaktionen
0
hmm

ich hab nen ähnliches problem mit acdsee.

administrator kanns benutzen, alle anderen überhaupt nicht

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Norton ghost bringt dir nun gar nichts mehr, weil ja schon nix mehr geht ;)
Mit gpedit.msc kannts du die policies ändern. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter :/

greets
soCram

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Damit kannst du in der Regel die Berechtigungen der User verändern, also was wer darf ;)

[For]Hood2

Guest
Der Virus scheint die .exe DAteien verändert zu haben. Abhilfe kann schaffen:

von XP CD starten, neuinstallation wählen, danach findet er die Wininstallation, nun reperatur wählen. Nun ersetzt er alle Systemdateien mit den orginalen, und korriegiert auch die registry. Danach die Fehlerhaften Programmen neuinstallieren, sollten die Probleme weiterhinbestehen

Oben