• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programme aus der Taskleiste bannen

Reaktionen
0
ich weiß das es geht, für manche programme gibt es patches, die bewirken das die programme rechts unten nicht mehr sichtbar sind, nur noch im taskmanager
spionage software zb kann es sich nicht leisten da unten nen dickes icon zu haben

mit der zeit werden mir das auch zuviele da unten, gibt es einen trick um die da geziehlt weg zu holen, oder gibt es sogar ein universal programm dafür?

bog

Reaktionen
0
unter windows xp gibt es mit rechtsklick auf die taskleiste/eigenschaften/taskleiste/inaktive symbole ausblenden/anpassen die moeglichkeit gezielt programme _unsichtbar_ (!) zu machen.

Reaktionen
0
uff wieso hab ich da noch nie draufgeklickt

danke t.t

edit: so is zwar gut, aber ganz weg sind sie immer noch nicht, aber das hatte ich eigentlich auch nich erwartet :P

Reaktionen
0
Also ich weiß nich genau was Du willst...

1. Die Programme "unsichtbar" machen oder sie ausschalten?

1.K.a.
2. Msconfig

ZocKa(eX

Guest
jo also entweder die programme selbst in den einstellungen suchen wo steht mit dem start von windows starten und das dann aushaken und wenns das nich beim programm selbst gibt mal im autostart schaun oder am besten is immer noch msconfig, aber sei da vorsichtig was du umstellst. bei den programmen kann allerdings wenig schief gehn wenn du die einfach aushakst, dann werden die auch nichtmehr beim windows start geladen.

Reaktionen
0
will schon noch das die laufen, nur halt so das sie nur über den task manager aufzuspüren sind :P

Reaktionen
0
so jetzt siehts folgender maßen aus:

task9wj.png

pc nacht durchgelaufen und dann war es so:

girder und dieses cfos sind aus der taskleiste unten verschwunden und waren nur noch im taskmanager aufzuspüren, allerdings ohne aktives zutun meinerseits...

das nervige "hardware entfernen" hat seinen status von "immer ausblenden" in "ausblenden wenn inaktiv" geändert
auch _ohne das ich irgendwas gemacht hätte...

das scheint mir keine sehr dauerhafte lösung zu sein...

Reaktionen
0
der xp-antispy programmierer vielleicht, wenn das honorar stimmt ;(

Oben