• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zur Ordnersynchronisation

Reaktionen
0
Servus,
ich suche ein (Freeware) Programm zur Ordnersynchronisation, welches bestenfalls für Linux und Windows funktioniert.

Ich möchte eigentlich ganz simpel, dass ich Ordner die Synchronisiert werden sollen seperat markieren kann und bei dem ich ann einstellen kann, mit welchem Rechner bzw mit welchem Betriebssystem eines Rechners dieser bestimmte Ordner synchronisiert werden soll.
Damit meine ich, das ein Ordner auf einer externen Festplatte quasi der Oberordner ist mit dem die Ordner dann synchronisiert wreden, der guckt welche Versionen neuer sind und falls daten gelöscht wurden möglicherweise noch ein sicherheitskopieordner anlegt...

Eine funktion zur Onlinesychronisation eines Ordners auf einem Server wäre natürlich auch toll...also das die auf dem Rechner bearbeiteten Daten mit dem Onlineordner synchronisiert werden sobald man online geht!? (Dazu bräuchte ich dann natürlich noch einen guten kostenlosen webspace...müsste nicht groß sein... max ein paar GB)

Gibt es sowas? Könnt ihr mir irgend ein Programm empfehlen? Nutzt ihr sowas? Online/Offline?

Hoffe ihr könnt mir ein gutes Programm empfehlen!

Gruß
Martin

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich persönlich nutze allwaysync dafür! das vergleicht einfach zwei ordner (A und B) und synchronisiert halt :D kommt zum einsatz, um meinen laptop und meinen festrechner immer aktuell zu halten (firefox, thunderbird, miranda, ...)

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du eh eine onlinefunktion nutzen möchtest, würd ich gleich svn benutzen.
damit hast versionsstände und backups. und wenn du das alleine benutzt, musst sogar nichteinmal was mergen xD
z.b.
http://tortoisesvn.tigris.org/

kostenlose svn-anbieter sind zb. hier
http://www.straw-dogs.co.uk/09/20/6-free-svn-project-hosting-services/

aber du kannst natürlich auch auf jedem beliebigem pc im lokalen netzwerk das svn repository erstellen, das wär dann der offline fall. und ein wenig schneller was die datenübertragung angeht ;)

Reaktionen
0
Ok, ich glaube ich habe eine gute Lösung gefunden...bräuchte dafür aber doch noch Tips von euch!

Will mir eine Online Festplatte Einrichten, hätte auch eine mit 1GB speicher von der Uni, bekomme die gerade aber irgendwie nicht richtig eingerichtet...gibt es da noch andere Anbieter wo ich sowas bekommen kann?

Würde diese dann nämlich auf allen Rechnern, die ich Nutze einfügen und dann jeweils dort nochmal ne ordnersynchronisation mit nem Lokalen Laufwerk machen! Welches Programm schlagt ihr mir dafür genau vor?

Danke für eure mühen :)

Gruß
Martin

Reaktionen
0
Ahh okay :) hatte nicht gesehen, das das dann einfach als Ordner im Win Explorer angezeigt wird!
Danke. und offline kann ich sogar auch drauf zugreifen :) sehr schön!

Oben