• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zum HDD testen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hi, irgendwie hab ich so das gefühl das die übertragungs/lese/schreib gesch meiner platten irgendwie fürn arsch ist, mit welchem programm kann ich testen ob die in ordnung sind? und was sind normale werte für SATA platten?

hab hier 2 x 200gig von Western Digital (kein raid)

mfg

Reaktionen
0
ich habe ein ähnliches problem - allerdings mit meiner laptopplatte (die ja leider nur auf 5400 rpm läuft) die festplatte bremst auf jeden fall das ganze system aus (gerade beim systemstart, aber auch bei anderen aktionen)

würde auch gern mal ein benchmark machen und die werte mit anderen (laptop-)systemen vergleichen

Reaktionen
0
hmm hier mal meine ergebnisse:

sind die irgendwie ungewöhnlich?

killerchicken_inaktiv

Guest
Fuer ne 5400er Laptop-Platte nicht ungewoehnlich, wuerd ich sagen...

Reaktionen
0
ok dann muss ich mich damit wohl abfinden.
die windowwneuinstallation ist da wohl auch ne option 8[
ich mag windows - je länger es aufm system ist, desto länger brauchts zum starten...

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hrm also die vielen einbrüche und vor allem die 40° find ich schon etwas komisch - ich hab ~30°, keine einbrüche und 30MB/s average (aber seagate platte)

Reaktionen
0
hm meine ist natürlich ne samsung platte (spinpoint M40)

jo ka warum die so heiß ist - z.Z. bei 41° - der prozzi ist bei 42° -.-

Oben