• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm zum Aufnehmen (via Soundkarten Line-In) gesucht

silverserver

Guest
Siehe topic. Möglichst eins, mit dem man das über line-in möglichst EINFACH aufnehmen und die wav-files dann gleich editieren/schneiden etc. kann.

Sorry, aber ich kenn mich damit nicht so aus. Da gab's doch mal ein Cool Edit oder so ähnlich, taugt das was ?

Und es geht nicht um Direct-Mitschnitt von kopiergeschützten CD's o.ä., btw.

DANGGE !

Zusatzproblem: Die Originalquelle ist ziemlich verrauscht. Was ist das beste Programm, das, möglichst einfach, das aufgenommene wav-file akustisch aufmöbelt?

HereticNovalis

Guest
öhm
den waveeditor von creativ zb ... liegt bei jeder soundblaster karte bei

silverserver

Guest
Kann man damit auch am Ergebnis rumschnibbeln, bzw. entrauschen. Scheint mir nicht so.

XFreeX

Guest
Die Referenz ist und bleibt wohl Wavelab von Steinberg.

Gruss, XFreeX

Reaktionen
0
ich kann noch goldwave empfehlen - gibts glaube ich auch als shareware

Oben