• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm, um DVD-Menüs zu erstellen ?

Reaktionen
2.813
Moin

Ich suche, s.o. , ein Prog, um DVD-Menüs zu erstellen.

Also ich hab Nero7, und bei Nerovision kann ich ja leider keine Musik einfügen - das fehlt mir an sich nur...

Ich möchte halt ein einfaches Menü (meinetwegen auch mit Untermenüs):
Frei wählbares Hintergrundbild

Videos/Kapitel sollte man so...hm, wie sagt man das - halbtransparent ? Also nicht als eckige Buttons mit festem Rahmen, sondern relativ fließend aus dem Hintergrund hervorgehen, und die Kapitel sollten einen kleinen Ausschnitt aus dem Video zeigen, der sich wiederholt (frei editierbar, welcher Ausschnitt)

Hintergrundmusik sollte man einstellen können...

Und naja...wenn's geht, etwas benutzerfreundliches :)
(Testversionen, die man sich angucken kann, sind auch willkommen)

mfG

Reaktionen
0
Ich hab mir damals Ulead Video Studio 8 gekauft und bin damit vollauf zufrieden. Ein super Programm auch zum Videos schneiden etc. Vielleicht nimmste mal die Investition von ~20 Euro auf dich und holst dir das. Damit kann man dann auch DVD's mit Menüs und Kapiteln etc. anlegen.

z.B. Ebay Artikelnr: 7239946072

Kannst es dir hier auch mal anschauen ;o

Was geht mit Theater -.- Schon was rausgesucht? ;)

Reaktionen
1
Original geschrieben von el_vicio
Moin

Ich suche, s.o. , ein Prog, um DVD-Menüs zu erstellen.

Also ich hab Nero7, und bei Nerovision kann ich ja leider keine Musik einfügen - das fehlt mir an sich nur...

Ich möchte halt ein einfaches Menü (meinetwegen auch mit Untermenüs):
Frei wählbares Hintergrundbild

Videos/Kapitel sollte man so...hm, wie sagt man das - halbtransparent ? Also nicht als eckige Buttons mit festem Rahmen, sondern relativ fließend aus dem Hintergrund hervorgehen, und die Kapitel sollten einen kleinen Ausschnitt aus dem Video zeigen, der sich wiederholt (frei editierbar, welcher Ausschnitt)

Hintergrundmusik sollte man einstellen können...

Und naja...wenn's geht, etwas benutzerfreundliches :)
(Testversionen, die man sich angucken kann, sind auch willkommen)

mfG

mit nerovision kannst du definitiv musik einfügen! probier einfach ein bissel rum. die buttons kann man auch verändern(anordnung, forum, mit kleinen bewegenten ausschnitt)

Reaktionen
2.813
Höm ?
Musik hab ich da noch nicht finden können....

Reaktionen
1
also ich hab nero 7 premium
in nerovision machst dvd video>>>fügst eine videodatei ein>>>dann bist im menü erstellen fenster. dort ist eine vorschau und genau darunter steht menü bearbeiten, dort kannst alles mögliche einstellen, unter anderem bei "hintergünde" eine audiodatei auswählen, die im menü gespielt werden soll.

Reaktionen
2.813
Ach, unter Hintergründe....lol hatte da imme rverzweifelt nach nem extra Musikpunkt gesucht - thx

Aber Die Vorschauvideos der Kapitel kann man nicht wirklich ohne Rahmen, zB durch ne Maske, hm, verformen ?
(wisst ihr,was ich mein?)

Reaktionen
1
man kann den inhalt dieser rahmen ablaufen lassen, also eine bestimmte szene!

aber keine ahnung ob man auch komplexere szenen herstellen kann, einfach mal testen, wäre gut möglich, dass es geht!

Oben