• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm gesucht um Musik zu sortieren umzubennenen, Tracknamen finden + ersetzen

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Ja hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel in der cT zum Thema gelesen, da wurde eine Programm-Emfpehlung ausgegen.. leider ka mehr wie das Programm hieß, also ik hab inzwischen so ein durcheinander, das ich endlich mal meine Musiksammlung ordnen muss, das ganze von Hand *Kotz, welchet Programm bringt mir die AllesschluckendeGroßbusigeIntelligenteBlondineMitNyphomanenattitüde ??

Reaktionen
0
ich kennen das programm leider nicht, hätte aber selbst auch interesse an sowas :)

aber ich denke, dein thread ist sicherlich besser im tech forum aufgehoben, meinste nich? ;)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
nö geht explizit um musik, und leute die viel musik hören, haben wahrscheinlicherweise auch ein programm zum sortieren, aber im techforum kann er auch nicht verkehrt sein :top2:

Reaktionen
3
'The Godfather' kann das. Zwar am Anfang etwas komplex, aber nach einiger Zeit kann man damit einfach seine MP3´s verwalten.

Reaktionen
0
itunes

itunes verwalten lassen und der ordnet alles nach interpret->album->song

die mp3 die kein tag haben muss man manuell editieren aber itunes macht das dann in den richtgen ordner und benennt die mp3 gleich mit um

Moep_Dr.Redhec2

Guest
thanxo für godfather das geht hart in die richtige richtung :top2:

und itunes .. plz raus aus diesem tollen topic mit dem rotz 8/

Reaktionen
0
ma ne andere Frage:
gibts auch ein Programm, mit dem man ein Album (AudioCD) auf die Festplatte speichern kann? Ein Clanmate von mir hat gesagt, es gibt eins, er weiss aber nich, wie das heisst. Weiss das vllt einer? :elefant: DLen is ja auch ganz schön riskant geworden und überhaupt is so die Soundqualität nich so gut.

Reaktionen
0
hää ? du meinst also cd einlegen und dann mp3s draus machen oder sowas in der richtung ? das soll gehn ?:eek:

cdex kann das z.B.. und wenn du nicht so enden willst wie der threadersteller nimm lieber gleich itunes

Moep_Dr.Redhec2

Guest
gut aber wie soll mir ITNUES bei meinem PROBLEM HELFEN ASSFFSFS UFTA *ROTZ

ik muss doch erstmal ein Umfeld schaffen indem das sortieren und anzeigen lassen von Playlisten möglich ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
gut aber wie soll mir ITNUES bei meinem PROBLEM HELFEN ASSFFSFS UFTA *ROTZ

ik muss doch erstmal ein Umfeld schaffen indem das sortieren und anzeigen lassen von Playlisten möglich ist

hast du das andere programm ausprobiert? wie isses?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
geil kann es aber erst am weekend auf meine musiksammlung loslassen :) aber was zu sehen war an möglichkeiten genau das was ich gesucht habe also :top2: :top2: :top2:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
kann godfather auch nur wärmstens empfehlen :)

Reaktionen
0
meine mp3s sortiere ich nach musik art, und das mach ich lieber selbst anstatt das irgendein programm machen zu lassen, so findet man sich auch besser zurecht...

für das umbennen von vielen dateien gleichzeitig, dem anpassen der ID-tags, oder ID-tags aus dateinamen und umgedreht zu erstellen nehme ich MP3tag

das music genre trag ich dann auch selber ein, gucke mir die band halt an und versuche sie dann einzuordnen...

Oben