• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Programm gesucht für Überwachung (Videokamera -> PC)

Reaktionen
0
Die Idee:

Videokamera zeichnet auf und leitet die Aufnahme direkt via USB Anschluss an den PC weiter. Jetzt such ich ein Programm welches ich auf dem PC laufen lassen kann, welches die Videoaufnahme speichert.

Motion Detect wäre von Vorteil. (Kamera: leica dicomar 3ccd)

Wir wollen so die Küche überwachen, da wir vermuten, dass die Nachbars Katze in der Nacht die chipgesicherte Katzentüre irgendwie aufmacht. Wir würden dann einfach die Kamera auf die Küchtentür richten, diese dann laufen lassen und dann am morgen entweder das Band im Schnelldurchlauf durchsehen oder via Motion Detect die betreffende Aufnahme sichten.

Reaktionen
0
hab jetzt gotcha! ausprobiert. dieses funktioniert mit der kamera nicht. codec whatever.
camspy funzt auch net.
Yawcam hab ich ausprobiert. Versteh ich nicht, wie man dort Videos aufnehmen/speichern kann.

I-catcher Sentry hab ich jetzt und ist perfekt. Leider nur 21 Trial und danach 79$.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
überwachungsstaat am rise? nur was stört dich an nachbarskatze, das du dafür ene überwachungskamera benötigst? :8[:

Reaktionen
0
überwachungsstaat am rise? nur was stört dich an nachbarskatze, das du dafür ene überwachungskamera benötigst? :8[:

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein

Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.
Giacomo Casanova

:knuddel:

@Morph, die Katze ist erst der Anfang. :elefant:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein

Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.
Giacomo Casanova

:knuddel:

Ein klarer Fall für den Richard-Nixon-Lame-Excuse-Award.

Reaktionen
3
ich erwarte einen bericht plus screenshots der nachbarskatze!

Reaktionen
0
Wir benutzen WebcamZonetrigger in der Pro Version zur Überwachung hier im Laden für mehrere USB HD Cams.
Kostet aber nach der trial 80€.
Aber die Trial dürfte für euch ausreichen.
und bietet genau das was du brauchst.

Reaktionen
0
Wir wollen so die Küche überwachen, da wir vermuten, dass die Nachbars Katze in der Nacht die chipgesicherte Katzentüre irgendwie aufmacht. Wir würden dann einfach die Kamera auf die Küchtentür richten, diese dann laufen lassen und dann am morgen entweder das Band im Schnelldurchlauf durchsehen oder via Motion Detect die betreffende Aufnahme sichten.
wenn die klappe sich nach außen ohne chip öffnen lässt kriegen katzen das easy mit den pfoten hin, habs aufm kaff selbst erlebt. hol dir ne klappe die beidseitig nur mit chip zu öffnen ist bzw stell sie dann auch so ein. dachten anfangs auch nur nach innen schließen reicht..

Oben