• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Progamer-Titel

Silent.Vortex

Guest
Ab wann gilt jemand als Gosu, bzw Progamer? Gibts da irgendwelche Faustregeln oder wie kann man das bestimmen? Muss man eine Meisterschaft gewinnen um als Progamer zu gelten oder wie wird das geregelt?

Reaktionen
0
Ist ein Pogamer nciht einer, der dafür bezahlt wird, Werbeträger is oder sowas?

Silent.Vortex

Guest
Man wird wohl, zumindest in Korea, Werbeträger wenn man in der Proleage oder Starleage spielt. Aber ich meine eigentlich was anderes.

Impressive_inaktiv

Guest
progamer = professional gamer .. was soviel heißt, dass er für das was er tut geld bekommt und normalerweise auch den lebensunterhalt damit verdient. damit wird sie sache natürlich auch sehr zeitintensiv.
sprich ein hobbygamer der ab und zu n bisschen geld auf ner lan oder nem kleine inet turnier gewinnt ist noch längst kein progamer.

gosu ist ein koreanisches wort für einen genialen spieler. wenn ich hier wikipedia zitieren darf: Gosu („hohe Hand“) kommt aus dem Koreanischen und wird dort verwendet, um Personen mit herausragenden Fähigkeiten, überwiegend aus dem Kampfsport, zu bezeichnen. Das koreanische Wort setzt sich zusammen aus: Go = Hoch/Weit oben/über jmd. und Su = meint eine Person.

Reaktionen
0
Progamer ist man, wenn man beim Courage-Turnier gewonnen hat und den Titel als Progamer bekommt, oder von einem Proteam gedraftet wird:elefant:

Silent.Vortex

Guest
Verdient denn jeder Progamer seinen Lebensunterhalt mit BW? Es gibt doch sicher Progamer die unbehelligt in der Bevölkerung leben.

Ps: Ich weiß was Gosu bedeutet.

Zu Anfangs als ich das Wort zum ersten mal hörte, dachte ich es würde so was wie "geht so" bedeuten:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Progamer ist man, wenn man beim Courage-Turnier gewonnen hat und den Titel als Progamer bekommt, oder von einem Proteam gedraftet wird:elefant:

#

Die pros leben mit ihrem team zusammen in nem häuschen und essen schlafen trainen da ergo die machen wohl sicher net noch nen beruf xD

Reaktionen
0
Die machen das Hauptberuflich und es gibt jeweils eine Lizenz die einen zum Progamer macht an die man wie oben beschrieben rankommt

Silent.Vortex

Guest
Ok, danke an euch.
Von mir aus kann geclosed werden.

Asta Khan_inaktiv

Guest
In Korea ist es über Lizenzen der KeSPA geregelt. Da gibt es Amateure (keine Lizenz), Semi-Pros und Pros. Außerhalb Koreas gibt es keine klare Abgrenzung.

Normalerweise nennt man einen Sportler aber erst dann Profi, wenn er seinen Sport hauptberuflich ausübt und nicht noch eine andere Tätigkeit nebenher macht. Nach der Definition gibt es wahrscheinlich keinen einzigen Progamer außerhalb Koreas (die meisten sind halt Schüler oder Studenten).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Impressive
progamer = professional gamer .. was soviel heißt, dass er für das was er tut geld bekommt und normalerweise auch den lebensunterhalt damit verdient. damit wird sie sache natürlich auch sehr zeitintensiv.
sprich ein hobbygamer der ab und zu n bisschen geld auf ner lan oder nem kleine inet turnier gewinnt ist noch längst kein progamer.

gosu ist ein koreanisches wort für einen genialen spieler. wenn ich hier wikipedia zitieren darf: Gosu („hohe Hand“) kommt aus dem Koreanischen und wird dort verwendet, um Personen mit herausragenden Fähigkeiten, überwiegend aus dem Kampfsport, zu bezeichnen. Das koreanische Wort setzt sich zusammen aus: Go = Hoch/Weit oben/über jmd. und Su = meint eine Person.

damit wurde fast alles gesagt, nur du hast vergessen dass die koreaner wie popstars gehandelt werden, die frauen fliegen total auf die
bitchesmagnet number one :elefant:

Reaktionen
0
nunja in korea schon denke ich ;)
finds nur immer krass, wie zum teil echt sueße und huebsche maedels da mit schildern sitzen und total mitfiebern :D

-OdiN-

Guest
rekrul hat eigtl dieses gerücht, dass pros so fett angesehen werden schon krass wiederlegt.
ich glaube er meinte," es ist nicht so dass man in ne disse geht, man sagt dass man gamei1900 ist und schon hat man eine an der angel."

von daher...

Oben