Profil War3 besser als Sc2?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also verschiedene Untergruppen und Optionen hätte man schon einfügen können.
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Blizz hat ja bereits angekündigt Clan/Chat nachzureichen. Inwieweit sie die Profilen überarbeiten bin ich aber auch noch gespannt, da wirklich einiges aus WC3 z.B. besser war.

bewegte Avatare, genaue %angaben etc..

Hoffen wir auf gute und umfangreiche Contenpatches
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hey,
erstmal vorweg falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt tut es mir leid, habe mit der SuFu aber nichts brauchbares gefunden.

Also was mich am BattleNet stört ist, dass man in seinem Profil zum Beispiel nicht das Win - Lose Verhältnis in Prozenten angegeben wird wie bei Warcraft3. Zudem kommt, dass bei den War3 Profilen auch noch angegeben wurde wie viele Spiele man mit welcher Rasse gemacht hat. Bei War3 konnte man auch noch seinen Account im Internet sehen, wo es noch zusätzliche Infos z.B. zu den Maps gab, die man gespielt hat. Will jetzt das SC2 Bnetprofil nicht total schlecht reden, aber ein bisschen stört es mich doch schon.

Was haltet ihr davon?

Wird sich das mit kommenden Patches noch ändern?

Habe ich vllt etwas übersehen?

MfG KIkNeTTo :wave:

Das ist alles Ansichtssache. Ich finde das Starcraft2 Profil wesentlich besser im Vergleich zu dem von Warcraft3. Auf %te kann ich gern verzichten, auf web profile ebenfalls.

Das neue Profil ist alles in allem sehr übersichtlich gestaltet und ich erhalte alle Infos die ich brauche.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Stimme bloOd auch zu, vermisse einfach noch zu viel.
wird sich aber bestimmt noch ändern, spätestens nach einem reset, denn ab dem zeitpunkt des resets würde es sinn machen eine klare trennung der spiele vorzunehmen. Würde es jendenfalls sehr schade finden wenn blizzard die ganzen spiele, die man während allen "seasons" spielt, in einen balken stecken würde!

MfG KIkNeTTO
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Alter und ich will, das Starcraft 2 mal Starcraft 2 bleibt und nicht jeder weint weils nicht komplett das selbe profil kakce ist oder so.
Aja genau...jetzt wollen die Leute auch noch helden bei Starcraft 2 zum speieln ya.

Wenns euch nicht passt spielt wieder WC3 alter, gibts doch nicht. In jedem zweiten Thread wieder alles voll von kindern geflamet!
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Alter und ich will, das Starcraft 2 mal Starcraft 2 bleibt und nicht jeder weint weils nicht komplett das selbe profil kakce ist oder so.
Aja genau...jetzt wollen die Leute auch noch helden bei Starcraft 2 zum speieln ya.

Wenns euch nicht passt spielt wieder WC3 alter, gibts doch nicht. In jedem zweiten Thread wieder alles voll von kindern geflamet!

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, danke!

Es ist doch einfach ein Fortschritt gewesen von SC:BW auf WC3 und gut funktionierendes und passendes sollte meines Erachtens nach einfach übernommen werden. Sicherlich ist das mit den Achievments und Ligen genauso für weitere Spiele.
Manche Dinge sollten einfach übernommen werden -> bewegte Avatare und freien Text im Profil..
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Alter und ich will, das Starcraft 2 mal Starcraft 2 bleibt und nicht jeder weint weils nicht komplett das selbe profil kakce ist oder so.
Aja genau...jetzt wollen die Leute auch noch helden bei Starcraft 2 zum speieln ya.

Wenns euch nicht passt spielt wieder WC3 alter, gibts doch nicht. In jedem zweiten Thread wieder alles voll von kindern geflamet!

du bist komisch du gehst in diese threads rein von denen schon am threadtitel man erahnen kann was die für einen inhalt haben werden und dann regst du dich in diesen threads über diesen inhalt auf. bleib doch einfach fern von diesen threads wenn du nix konstruktives beizutragen hast.



@ topic: also die % zahlen brauch ich nich. und gerade als random spieler der fröhlich rassen switcht stört es mich auch nich das meine stats alle zusammengefasst sind. was ich blöde finde is die erschwerte zugreifbarkeit auf andere profil als das von einem selber. das war in wc3 noch viel angenehmer chat channels und /commands sei dank
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
LightningYu Failed sicher...
@ LightningYu hier diskutiert man nicht über Warcraft3, sondern um den Internet/Account/Battlenet Und da finden halt viele das Warcraft Battlenet am besten bisjetzt, es soll sogar Leute geben, die sogar StarCraft BW besser finden, allso das scbw Battlenet..

Ich gehörre auch zu den Leuten...:top:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
was soll denn eigentlich diese diskussion?

wenn jemand in der diamantliga 50% hat soll er also so schlecht sein wie einer aus mit 50% in kupfer?
da wird doch hoffentlich jeder darauf kommen, dass %te nicht mehr die aussagekraft haben wie in WC3. da bei warcraft diverse abusekiddies dabei waren musste man mit den % ohnehin aufpassen, sei es nun durch soloabuse oder AT indem ihre allies neue accounts gemacht haben (am besten noch mit 0-20) - damit genau dieser scheiss vermieden wird gibt es ligen und keine % mehr.
selbst diverse accounts mit mehr als tausend spielen wurden durch abuse auf ein gutes W/L ratio gebaracht, ausser bei topranked leuten war die aussagekraft 0.
nur mit abuse wird niemand in diamond kommen, egal was seine stats machen - finde diese "erfindung" von blizz großartig

wegen statsgeilen leuten wie dem ersteller hier wurde es leider nötig, aber mir soll es recht sein.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Was willfst du den mit /f m, wenn du alle aus deiner Friendlist in eine Gruppe einladen kannst...
müssen halt alle anehmen, und wen sie Ingame sind will man ungern stressen, aber was will man machen?...:fein:

Ist halt nur umständlich, wenn man nur ein Hi schreiben will...:no:

Kann man denn mehr als 3 Leute in seine Gruppe aufnehmen? Konnte es noch nicht ausprobieren.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
was soll denn eigentlich diese diskussion?

wenn jemand in der diamantliga 50% hat soll er also so schlecht sein wie einer aus mit 50% in kupfer?
da wird doch hoffentlich jeder darauf kommen, dass %te nicht mehr die aussagekraft haben wie in WC3. da bei warcraft diverse abusekiddies dabei waren musste man mit den % ohnehin aufpassen, sei es nun durch soloabuse oder AT indem ihre allies neue accounts gemacht haben (am besten noch mit 0-20) - damit genau dieser scheiss vermieden wird gibt es ligen und keine % mehr.
selbst diverse accounts mit mehr als tausend spielen wurden durch abuse auf ein gutes W/L ratio gebaracht, ausser bei topranked leuten war die aussagekraft 0.
nur mit abuse wird niemand in diamond kommen, egal was seine stats machen - finde diese "erfindung" von blizz großartig

wegen statsgeilen leuten wie dem ersteller hier wurde es leider nötig, aber mir soll es recht sein.

Was schreibst du denn zusammen?
WC3 ist genauso auf 50% ausgelegt wie SC2, nur dass die Level gleichbedeutend mit den Divisionen/Rängen sind.
Ein Level 10 50% sollte auch ungleich schlechter sein als ein Level 50 50%. (Zumindest als ich noch aktiv WC3 gezockt hatte)
Genauso sind die Protzentzahlen selbstverständlich nur unter Leuten von gleichem Rating (oder ungenauer Divisionen) in SC2 aussagekräftig.
Und die Divisionen verhindern doch die Abuse nicht, das Einteilungsrating gibts nach wie vor. Ob irgendwann wieder Abuse auftauchen wird muss sich erst zeigen, wenn die Leute das MM-System durchschauen ist das wohl möglich.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
junge, wenn du wc3 kennen würdest, dann wüsstest du, dass die ersten spiele die späteren massiv! beeinflussen.

verliere absichtlich die ersten 10, dann kannst du ohne weiteres 50-15 machen wenn du einigermaßen gut bist. ab einem gewissen punkt kommt man gegen gleichgute - aber das dauert ewig.
wenn man normal spielt, stellt sich die ell nach ca. 10 spielen so ein, dass man gegen gleich gute leute kommt.
aber das system wurde und wird wieder und wieder ausgehebelt. gerade im AT wenn die ell's der teilnehmer gemischt (einer oder mehere der AT partner hat AT#s mit anderen allies gemacht und z.b. absichtlich 0-20 erzeugt) wurde kam es zu den lächerlichsten aktionen wie 90-5 rang 1 der EU ladder von leuten die gegen neulinge gespielt haben.

etliche leute haben den mist gemacht und nach den ladderresets sieht man es den accounts nicht mal mehr an!

wenn man keine ahnung hat einfach mal.... danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
junge, wenn du wc3 kennen würdest, dann wüsstest du, dass die ersten spiele die späteren massiv! beeinflussen.

verliere absichtlich die ersten 10, dann kannst du ohne weiteres 50-15 machen wenn du einigermaßen gut bist. ab einem gewissen punkt kommt man gegen gleichgute - aber das dauert ewig.
wenn man normal spielt, stellt sich die ell nach ca. 10 spielen so ein, dass man gegen gleich gute leute kommt.
aber das system wurde und wird wieder und wieder ausgehebelt. gerade im AT wenn die ell's der teilnehmer gemischt (einer oder mehere der AT partner hat AT#s mit anderen allies gemacht und z.b. absichtlich 0-20 erzeugt) wurde kam es zu den lächerlichsten aktionen wie 90-5 rang 1 der EU ladder von leuten die gegen neulinge gespielt haben.

etliche leute haben den mist gemacht und nach den ladderresets sieht man es den accounts nicht mal mehr an!

wenn man keine ahnung hat einfach mal.... danke!

und wo is jetzt der große unterschied zu sc2? der einzige unterschied scheint im moment zu sein das das ELL schneller angepasst wird

im moment bist du es der im glashaus mit steinen wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
der große unterschied zu SC2?
es ging darum das die %te nicht mehr gezeigt werden, da sie keine aussagekraft haben - wichtiger ist die division und eventuell der dortige rank.
diverse leute hier meinten in WC3 sei das profil besser, weil man dank den schnell ersichtlichen ratios den skill besser erkennen konnte - eben nicht!
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Besser ist das falsche Wort.
Ich finde das Profil in wc3 war in manchen Dingen Aussagekräftiger und diagnostisch relevanter. Die einzelnen Map Statistiken etc haben mir da schon sehr viel weitergeholfen. Dagegen bringt mir das Anschauen meiner BO und der meines Gegners nicht allzuviel Profit.

Zudem finde ich es etwas umständlich, dass in der Match History die Map angegeben wird statt die Namen der einzelnen Spieler. Es würde das navigieren deutlich vereinfachen wenn man ohne weitere Klicks direkt auf abrufen kann wer wann gegen wen gespielt hat.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
junge, wenn du wc3 kennen würdest, dann wüsstest du, dass die ersten spiele die späteren massiv! beeinflussen.

Mit Junge darft du mich vielleicht mal anreden, wenn du über die Argumentationsfähigkeit eines 16-Jährigen hinausgekommen bist.

verliere absichtlich die ersten 10, dann kannst du ohne weiteres 50-15 machen wenn du einigermaßen gut bist. ab einem gewissen punkt kommt man gegen gleichgute - aber das dauert ewig.
wenn man normal spielt, stellt sich die ell nach ca. 10 spielen so ein, dass man gegen gleich gute leute kommt.
aber das system wurde und wird wieder und wieder ausgehebelt. gerade im AT wenn die ell's der teilnehmer gemischt (einer oder mehere der AT partner hat AT#s mit anderen allies gemacht und z.b. absichtlich 0-20 erzeugt) wurde kam es zu den lächerlichsten aktionen wie 90-5 rang 1 der EU ladder von leuten die gegen neulinge gespielt haben.

Warum schreibst du ewig viele Wörter zu etwas, das ich dir sogar noch bestätigt habe?

Was hat Abuse einzelner Spieler eines anfälligen MM-Systems (was nichts anderes als Cheaten ist) mit der generellen Aussagekraft der Prozentwertung unter normalen Umständen zu tun?
Ist dasselbe wie zu behaupten, Maphacker gewinnen mehr als sie sollten, und deswegen ist auch die Ratingwertung nicht aussagekräftig.

der große unterschied zu SC2?
es ging darum das die %te nicht mehr gezeigt werden, da sie keine aussagekraft haben - wichtiger ist die division und eventuell der dortige rank.
diverse leute hier meinten in WC3 sei das profil besser, weil man dank den schnell ersichtlichen ratios den skill besser erkennen konnte - eben nicht!

Es gibt in SC2 schon nen Crashhack, zumindest wenn man noch mutwillig verliert sollte man locker in Diamond kommen. Sind deshalb jetzt alle Ratings nicht mehr aussagekräftig oder doch eher nur die, die durch Betrug zustande gekommen sind?

Was du behauptest ist eher, dass das MM-System von Starcraft 2 besser ist als das von Warcraft 3, weil es einen höheren abuse/cheaterschutz bietet. Damit bist du leider völlig abseits vom Thema, es geht um Profile und ihre Aussagekraft/Übersicht.

Sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen deinen Argumenten, es wird immer Spieler ergo Profile geben die sich außerhalb des normalen Systems bewegen, wie das zustande kommt ist doch absolut zweitrangig.
Warum schließt du daraus also auf die Aussagekraft der Profile normaler Spieler?

wenn man keine ahnung hat einfach mal.... danke!

Dann halte dich doch bitte daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
junge, wenn du wc3 kennen würdest, dann wüsstest du, dass die ersten spiele die späteren massiv! beeinflussen.

verliere absichtlich die ersten 10, dann kannst du ohne weiteres 50-15 machen wenn du einigermaßen gut bist. ab einem gewissen punkt kommt man gegen gleichgute - aber das dauert ewig.
wenn man normal spielt, stellt sich die ell nach ca. 10 spielen so ein, dass man gegen gleich gute leute kommt.
aber das system wurde und wird wieder und wieder ausgehebelt. gerade im AT wenn die ell's der teilnehmer gemischt (einer oder mehere der AT partner hat AT#s mit anderen allies gemacht und z.b. absichtlich 0-20 erzeugt) wurde kam es zu den lächerlichsten aktionen wie 90-5 rang 1 der EU ladder von leuten die gegen neulinge gespielt haben.

etliche leute haben den mist gemacht und nach den ladderresets sieht man es den accounts nicht mal mehr an!

wenn man keine ahnung hat einfach mal.... danke!


JA, und ist das nicht scheissegal?
Es geht um gute Spieler, und Gute Spieler haben nie gegen schlechte gespielt... und die schlechten Spieler haben oft freewins bekommen, weil abuser oft geleavet sind, ein gutes Spiel ist bei Warcraft3tft immer möglich wenn man gute Stats hatte...

Und ja die AbuserProblematik, ist mMn das einzige Manko in der LAdder, obwohl das highskilled Player scheiss egal ist/war... weil sie nie gegen einen Abuser spielen werden, und einen Abuser hat man auch ohne Probleme erkannt...

Das einzigste halt, was ein Problem war/ist ist die Abuser Problematik obwohl wie schon betont, es keinen genervt hat...

Wen es das Abuser Problem nicht mehr gebe, wärre das Wc3 Tft 3 mal sogut wie das Sc2 Battlenet, zurzeit ist es für mich nur doppelt so gut!

Und zum Thema erfolgserlebnisse und co, wenn ein Casual Platz 13 in der Bronze Liga ist, freut er sich sicher nicht, weil er weiss ahja so gut bin ich garnicht, trotz meiner 50/50% weil es über mir noch 3,4 oder warren es doch 5 bessere Ligen gibt?..:fein:

Casuals sind nicht behindert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
es geht ja nicht unbedingt um die ratio für andere, sondern evtl. einfach dass man sich selbst besser einschätzen kann imo. man weiß ja in etwa, auf was für gegner man trifft und weiß dann halt auch iwie genauer, wo man steht. denn bei den ganzen divisions hat man eh keinen überblick. zudem waren einfach die race- und mapreports vom wc3-onlineprofile sehr nützlich, einfach um zu sehen, auf welcher map bzw. gegen welche race man die schlechteste winratio hat und dann gezielt daran arbeiten kann.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
@ Andariel: Wie kommst du dadrauf, dass ich statsgeil bin?
Wollte nur wissen, ob ich der einzige bin, dem das bnetprofil nicht soo(!) gut gefällt.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,

passt hier nicht hinein, aber ich wollte keinen extra thread dafür eröffnen. wenn ich 2 x sc2 habe und den zweiten key ebenfalls in den bnet acc eintrage, kann ich dann in der login maske auswählen in welchen der beiden sc2 accounts ich mich einloggen möchte? weis das jmd. ?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wissen tu ich es nicht, aber da es bei WoW exakt so funktioniert und WoW und SC2 beide über Bnet laufen, nehme ich mal stark an, dass es so ist.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
natürlich kannst du das, wie sollte es sonst sein? ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
thx :)

ja, war mir nicht sicher, obs ueberhaupt funktioniert. vll. hätte man nur 1 x sc2 hinzufügen koennen.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Erstmal ein dickes LOL an alle die meinen, das Win/Lose Ratio sagt etwas über deinen Skill aus. Gratulation ihr habt das Matchmaking von SC2 nicht verstanden :top2:

Jetzt mal ernsthaft: Es ist scheißegal ob ich jetzt 45% winratio hab oder 60%, es sagt kaum was über meinen Skill aus. Das Matchmaking ist so lustig und gibt mir immer möglichst gleich starke Gegner, wenn ich also ne Gewinnsträhne hab gibt es mir stärke damit das Win/Lose Verhältnis wieder bei 50% liegt. Dabei ist es völlig egal wie gut ich bin, ich kann ein totaler kacknoob sein und 50% Winratio haben oder schon ein sehr guter Spiele und nur 50% Winratio haben. Genausogut kann ein Neuling 60% haben und ein guter Spieler 40%, heißt dass jetzt der Neuling ist besser?

Einzige Ausnahmen bilden die Elite (und die schlechtesten ;P), da das Matchmaking ihnen keine "zu starken" Gegner mehr zuweisen kann.

Das sich aber noch was am Profil ändern kann stimmt. Eine Anzeige vom Winratio wär auch nicht verkehrt ;)

Edit: Gibt ja schon ne Seite 2 ^^ Ganz übersehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Im Großen und Ganzen bin ich von den Profilfunktionen im Spiel sehr begeistert. Im Nachhein noch mal die Spiel-infos ansehen zu können und das Profil des Gegners zu checken ist ziemlich gut.

Was ich mir wünsche ist tatsächlich noch mal ne Aufteilung nach Matchup, bzw. in der Spielhistorie ein Matchup-Filter. Für mich z.B. ist Mirror-Match der Totale Fail. Wenn ich als Protoss gegen Protoss spielen muss, geh ich sowas von ein. Sowas würd ich schon gerne sehen wollen.

Aber sonst bin ich sehr glücklich damit.
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Alter und ich will, das Starcraft 2 mal Starcraft 2 bleibt und nicht jeder weint weils nicht komplett das selbe profil kakce ist oder so.
Aja genau...jetzt wollen die Leute auch noch helden bei Starcraft 2 zum speieln ya.

Wenns euch nicht passt spielt wieder WC3 alter, gibts doch nicht. In jedem zweiten Thread wieder alles voll von kindern geflamet!

Also das fände ich richtig Sahne!!!
Son Jimmy oder nen Zeratul gegen ne Kerri wäre einfach was feines ingame^^
 
Oben