• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probs "ordner rechte"

Reaktionen
0
ich frag das hier mal fürn "bekannten" nach...

Mr. Unbekannt (19:24) :
ich habe noch von meiner vorherigen installationen bestimmt rechte nicht an einem ordner...heißt ich kann meinen "eigen video" ordner nicht öffnen da ich jetzt keine recht mehr habe, nach der formatieren
Mr. Unbekannt (19:24) :
dateien sind aber noch da habe ich mit linux reingeguckt
Mr. Unbekannt (19:25) :
da ich aber mit linux nicht auf ntfs schreiben kann und meine backup platte erstmal im arsch ist kann ich nicht zugreifen
Mr. Unbekannt (19:25) :
wie änder ich nun die recht für diesen ordner?
debs (19:26) :
allgemeine admin rechte haste? :o
Mr. Unbekannt (19:26) :
ja geht trotzdem nicht
debs (19:26) :
hum

Busta_inaktiv

Guest
xp home? falls nicht, bei eigenschaften - sicherheit seinen account hinzufügen und vollzugriff gestatten.
bei home fehlt diese möglichkeit, dann kommandozeile cacls --> google

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
bei xp-home kann man genauso die rechte auf NTFS-Partitionen setzen, man muss blos im abgesicherten modus starten. (natuerlich mit adminrechten)

Reaktionen
71
Und um die Sicherheits-Dialoge überhaupt sehen zu können, muss die einfache Dateifreigabe (Extras/Ordneroptionen/Ansicht) ausgeschaltet sein.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gescheiten Kernel für Linux nehmen, dann klappt das auch mit NTFS :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
Wenn die Windows-Methoden genutzt werden sollen, musst du ausserdem Besitzer des Ordners sein. Nur mal so zur Ergänzung.

Reaktionen
1
Original geschrieben von cart
Gescheiten Kernel für Linux nehmen, dann klappt das auch mit NTFS :)

nenn mal ein live distru die solch einen kernel hat?
kann hier auch kein linux mehr installieren, da eine platte abgekackt ist

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ich mich nicht mit LiveCDs beschäftige weis ich nicht, ob eine gängige den Support schon mit drin hat. Vielleicht einfach mal die Seiten von Knoppix usw. befragen oder mal googeln, ob da jemand schon was gebastelt hat. Ansonsten kann man sich ja immer selbst welche machen und das dann in den Kernel reinkompilieren.

Reaktionen
1
ab welchen kernel ist den ntfs schreibzugriff dabei?
kam das nicht erst letztens?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Öhem.. im 18er meine ich. Kann aber auch sein, dass es schon im 17er kam. Müsste man mal nachschauen :)

Reaktionen
1
habe jetzt mal eine aktuelle knoppix version geladem
5.1.1 da kann man auch auf ntfs schreiben

geht aber immer noch nicht

musste jetzt aber festellen, dass ich egal mt welcher knoppix version3.9 -5.1.1) nicht mal auf ext3 schreiben kann:eek:

sollte schon, aber er macht es einfach nicht

mach ich vielleicht noch was falsch?:confused:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
evt weil die ganze cd-distris die festplatten erstmal nur mit readonly flag mounten?

Reaktionen
1
habe eigentlich dann immer im auf schreiben und lesen gesetzt...aber vielleicht mach ich es ja falsch:bored:

Oben