• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probs mit kabelanschluss

Reaktionen
0
Hai. Also hab folgendes problem. Hab hier in meiner wohnung seit ca 2 jahren inet-anschluss über ein kabelmodem. verbunden über den kabelanschluss ans modem und dann mit normalen netzwerkkabel an meinen pc.

Nun hab ich mir nen neuen Pc zugelegt mit nem nforce4 chipsatz und integriertem Netzwerkadapter. Nun funktionierts Inet an diesem Pc aber nicht. Am alten gehts immer noch also kanns nicht am betreiber liegen. ich bekomm einfach keine ip adresse vom dhcp zugewiesen obwohl ich in den netzwerkverbindungseinstellungen auch alles so eingestellt hab wie aufm alten pc. neue nvidia treiber hab ich auch schon versucht.

brauch hilfe
danke

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
im bios is der lan anschluss schon aktiviert oder?

[For]Hood2

Guest
start ausführen -> cmd eingeben
In der eingabeaufforderung Ipconfig -all eingeben (leerzeichen zwischen ipconfig und -all)
MAC Adresse für Netzwerkkarte rausschreiben.

Systemsteuerung/ System Hardware/ Gerätemanager

Netzwerkkarte raussuchen doppelklicken, Registerkarte erweitert: Netzwerkadresse MacAdresse ohne doppelpunkte eintragen, neustarten, testen

[For]Hood2

Guest
Hmhnhm warum benutzt Du Teredo? Das kann zu Probleme führen. Wenn DU nicht weisst was Teredo ist, gehe in die Eigenschaften der Nvidianwk und deinstalliere alle was mit Teredo, IPV6 zu tun hat.

Reaktionen
0
Bei mir wars zwar ein anderes Problem (nach ein paar Sekunden bis Minuten im Netz hat mein PC das Kabelmodem abgeschossen), aber ausprobieren kannsts ja und den Dienst sollte man sowieso abschalten:
In services.msc den SSDP-Suchdienst deaktivieren.

Reaktionen
0
kp wie das mit dem teredo da hin kommt werds mal ausprobiern. danke erstmal für eure tipps

Reaktionen
0
so nomma alles probiert (toredo weg etc..) aber irgendwie :/

hier mal n vergleich

so siehts aus wenns funzt (anderer pc)

funzt5nz.jpg

und so wenn nich...

nich5we.jpg

[For]Hood2

Guest
Endlich weiss ich wie sowas aussieht :/

Stellmal feste ip ein und versuch den Router anzupingen oder den DNSserver

[For]Hood2

Guest
ok entferne die MAC adresse aus den Treiber einstellungen und teste obs nach einem neustart geht. (nicht wundern, Nvidia LAN ist echt scheisse)

Start /ausführen folgendes eingeben:

netsh int ip reset c:\reset.txt

Neustarten testen.

Reaktionen
0
Ich merk das schon...

alles gemacht

kabelmodem neugestartet.. ungültige ip adresse sucht sucht .. privat zugewiesene ip -_-

[For]Hood2

Guest
Jo hast Du nicht noch ne alte PCI Netzwerkkarte? Dann nimm diese.

Reaktionen
0
Die Idee hat ich auch schon.. sowas lässt sich auftreiben

dankee ersma für die umfassende beratung ;)

Oben