• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probs mit download von 100+mb

BrannigansLaw

Guest
okay, folgendes problem:
immer wenn ich eine grössere datei über einen link in firefox speichern will kann es passieren, dass der auf c: vorhandene speicherplatz nicht ausreicht, um die datei fertig zu laden >> fehlermeldung - nicht genügend paltz auf c: blabla....
nun hab ich clevererweise meinem firefox downloadmanager gesagt er solle doch bitte alle downloads auf d: speichern, da auf d: mehr als genug platz ist.
das funktioniert bei kleineren dateien auch gut, sie landen nach dem download direkt auf d:, bei grösseren dateien sieht das schon wieder anders aus:
allem anschein nach versucht mein computer die datei auf c: zusamenzusetzen und kopiert sie erst nach vollendetem download auf d:.
daher nun meine frage:
wie sage ich firefox/windows dass es die daten DIREKT nach d: schreiben soll und nicht erst in irgendeinen abstrusen unterordner in "dokumente und einstellungen" auf c:.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Da die Datei ja erstmal irgendwo temporär zwischengelagert werden muß, bevor sie nach D: verschoben muß, braucht es erstmal an dem Ort Platz, woder Firefox Profilordner bzw. dessen Cache liegt.
Hat es da weniger Platz als du brauchst, kann Windows logischerweise nichts mehr drauf aufnehmen.

Bei dir reicht aber ein Verschieben des Cache aus, daher hilft die Lösung hier, den temporären Speicherort auf D: auszulagern:
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=141182.

Ich habe selber den gesamten Profilordner nach G: verlegt. 12 Gigabyte sollten da eigentlich reichen :hammer:
 
Oben