• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problemmit FireFox + Inet Explorer

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich nutze seit geraumer Zeit den Mozilla FireFox! Doch bei manchen Seiten, die nur für den Inet Explorer optimiert wurden, hat er ein paar Fehler.

Deswegen dachte ich schlauer Fuchs mir, lass einfach beide Browser drauf, wenns mal mit dem FireFox nicht geht, nimmste einfach den Inet Explorer!

Aber Pustekuchen, seitdem ich den FireFox drauf hab, funktioniert der Internet Explorer nicht mehr, ich kann ihn zwar starten, aber er findet keine Seiten mehr, so als ob ich gar nicht im Internet wäre.

What 2 do ?

Reaktionen
0
bist du ganz sicher dass es am firefox liegt, dass der IE nun spinnt?
könnte das nicht auch andere gründe haben?

Reaktionen
0
also das würde mich doch sehr wundern, dass firefox den ie kaputt gemacht hätte... kannst du mal ne seite posten, die firefox nicht kann? ich benutz nämlich auf ff und hatte bisher keine inkompatiblen seiten...

Reaktionen
0
würd mich auch mal interessieren was das für amateur-seiten sind, die nicht mit nach gültigen standards gecodet sind.

btw. hier gibts schon einen thread zu IE-problemen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
@Komi

Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht!
Nur habe ich bis vor ein paar monaten den Inet Explorer genutzt, dann auf den FireFox umgeschwenkt. Bis dato hatte ich keine Probleme mit dem Explorer.

Dann, nach ein 1-2 Wochen merkte ich, dass einige Seiten wie oben beschrieben nicht korrekt dargestellt werden und wollte den Inet Explorer ausprobieren, welcher nicht mehr funktionierte.

Natürlich kann in diesen 1-2 Wochen auch irgendwas passiert sein, aber ich schloss halt zuerst auf das nahe liegende...

@meLAW

www.broodwar.at

Ich kann dort die Menüleiste nicht sehen, bzw. nur ein halbes "Impressum" Symbol.

www.pro-gaming.de

Die Seite lagt wie sau bei mir, allerdings erst seitdem ich nen FireFox benutze!

www.broodwar.de Gerteam sektion, da ist die menüleiste verzogen.

MesH

Guest
broodwar.at is bei mir auch unsauber dargestellt. Die Menüleiste is aber Flash, solltest dir evtl. das Plugin korrekt installieren wennde die net siehst ;) Nichtsdestotrotz isses verzogen.. genauso wie bei der GER-Team Sektion auf broodwar.de :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.

@meLAW

www.broodwar.at

Ich kann dort die Menüleiste nicht sehen, bzw. nur ein halbes "Impressum" Symbol.

www.pro-gaming.de

Die Seite lagt wie sau bei mir, allerdings erst seitdem ich nen FireFox benutze!

www.broodwar.de Gerteam sektion, da ist die menüleiste verzogen.

na klasse du hast mein vertrauen in firefox kaputtgemacht :cry:
mozilla user sagen: scheisse programmiert :elefant: man muss ja die seiten nich sinnlos vollkleistern mit allem möglichen scheissndreck.

klar, firefox kann halt nur 95% aller seiten im web. reicht mir, weils einfach ein klasse browser ist.

zum thema: ka, wenn der IE net funzt kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich seit jeher netscape, opera, firefox user bin

Moep_Dr.Redhec2

Guest
das liegt bestimmt nicht an firefox, zumal du ie als standart browser wieder einsetzen kannst,

wie wäre es mal mit der überprüfung der proy einstellungen oder firewall ausschalten --> router ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
das liegt bestimmt nicht an firefox, zumal du ie als standart browser wieder einsetzen kannst,

wie wäre es mal mit der überprüfung der proy einstellungen oder firewall ausschalten --> router ;)

Ich hab den Inet Explorer just 4 fun als Standartbrowser mal wieder gesetzt, aber das bringt nix.

Wenn die Proxy Einstellungen falsch wären oder ich hinter einer Firewall vom Router sitzen würde, hätte es doch vorher auch nicht funktionieren können bzw. mit FireFox, oder seh ich das falsch ?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
das siehst du schon völlig richtig, nur ist es unwahrscheinlicher das durch das installieren von firefox irgendwas im ie kaputt geht ;)

und um dem fehler zu finden muss man erstmal alle möglichen optionen durchspielen

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
wow ur fuckin right!

Aus irgendeinem für mich völlig unerklärlichen Grund war da n Proxy eingestellt, obwohl ich noch nie in meinem ganzen Leben einen bewusst genutzt habe! Komische sache, aber trotzdem thx
:angel:

Oben