• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit WinXP

Reaktionen
0
Vorweg: Bin jedem unendlich dankbar der sich die Zeit nimmt diesen langen Text durchzulesen :)
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ausversehen der Stecker meines PCs mit Windows XP gezogen wurde geht eigentlich nichts mehr.
Es ist so, dass mein Windows ganz normal hochfährt bis zum Willkommens Bildschirm. Ich wähle mein Benutzerkonto aus, dann kommt laden der Einstellungen bis ich für vllt 2 sekunden meinen desktophintergrund ohne jegliche Icons sehe. Danach meldet er sich sofort wieder ab und ist auf dem Willkommensbildschirm wieder. Bei jedem weiteren Versuch passiert dasselbe, nur das ich den Desktophintergrund überhaupt nicht sehe und er sich sofort abmeldet.
Dabei handelt es sich wohl um einem Fehler in der Registry. Ich habe es auch versucht mit abgesichertem Modus und so, kein Erfolg.

Das sinnvollste hier ist das neu formatieren, was kein Problem wäre wenn der mal von der CD booten könnte. Also ich leg die CD mit Windows Installer Service Pack 1a erstmal ein und normalerweise fragt der mich, ob ich von CD starten möchte. Tut man normalerweise und alles weitere kein Probleme.
Nur mein echtes Problem an dieser Stelle ist, dass der die CD wahrscheinlich gar nicht wirklich liest. Ich habe es ausprobiert mit F11, F2 und allem aber iwie gings nicht. Habe nen Freund gefragt wie es geht, er kannte aber nur 2 Möglichkeiten:
1. Knoppix o.ä. runterladen, auf CD ziehen und dann über das Betriebssystem XP installieren.
2. HDD ausbauen, an anderen PC als 2. HDD anschließen und dann über den das iwie formatieren.

Nur ist das alles für mich ziemlich umständlich und ich hab keine Ahnung wie das alles geht. Gibt es auch noch andere Möglichleiten? Oder gibts eine genaue Beschreibung wie ich das sonst mache?

Bitte demütigst um Hilfe, der Schwarm brauch mich :zerg2:

Achja, die CD mit XP hatte sonst immer funktioniert, auch auf meinem PC bis jetzt.

Reaktionen
0
ooook...

Erste Möglichkeit: Gleich am Anfang ins Bios ( In der Regel: ENTF spammen ), dort die Bootreihenfolge auf CD-Rom first umstellen, dann bootet er hoffentlich von CD.

Ansonsten ist bei XP für gewöhnlich F8 die Taste der Wahl um in die Startauswahl zu kommen. gl.

Reaktionen
0
Das mit dem Bios habe ich schon gemacht, leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Wenn ich F8 drücke komme ich zu den erweiterten Windows Startoptionen, aber da ist auch nichts neues :(

Reaktionen
0
Also. Ich glaub ich habs jetzt. Du benötigst dafür wirklich die eine bootfähige WindowsXP-CD. Also die mit der Windows XP installiert wird. Diese sollte erkannt werden. (Notfalls über F8 wenn CD nicht auf Bootplatz 1 liegt). Solltest du keine Installtionscd von Windows haben müsstest du dir eine ausleihen, selber bauen etc.

Nun müsstest du in einem blauen Menü landen. Dort drückst du R um die Wiederherstellungskonsole zu laden.
Wichtig ist nun, dass du deinen Laufwerksbuchstaben kennst, in dem die WinXP Cd liegt.
Nun musst du exakt diesen Befehl eingeben:

Code:
expand x:\i386\USERINIT.EX_ C:\Windows\system32\userinit.exe /y

x:\ steht dabei für den Laufwerksbuchstaben, dass musst du also ändern in beispielsweise E:\ oder sowas.

Den Befehl mit Enter bestätigen und dann mit exit verlassen und neustarten (diesmal ohne CD) - wenn es dann geht ist alles in Ordnung. Anderenfalls musst du wohl eine komplette Reperaturinstallation durchführen (bei dieser werden die gesamten windows dateien neu geschrieben).

Reaktionen
473
hast checkdisk schon laufen lassen?

ansonsten s. über mir, wenn der userinit fix geklappt hat mach aber dringend nen virenscan...

Oben