• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit SETI@Home

Laertes

Guest
Ich hab jetzt seit längerer Zeit mal wieder SETI@Home installiert. Ich weiß von damals noch, daß ich pro WU ca. 3 Stunden gebraucht habe. Aus irgendeinem Grund dauert es neuerdings aber verdammt lange. Ich habe für meine erste WU 30 (!) Stunden gebraucht. Komisch ist, daß die ersten 5% sehr schnell (ca. 10 Minuten) und danach wurds extrem langsam, wieso kann ich mir nicht erklären...

Da ich weiß, daß hier einige auch SETI@Home nutzen, wollte ich mal anfragen, ob irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

P.S. Hab 1,6 Ghz...
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
15.791
Reaktionen
3.481
Leute, wir haben ein Technikforum.

Seit JAHREN.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
1. Nutz cliseti (eine textversion von Seti) und dazu setistash (kann mehrere WU verwalten heisst du musst nich immer online sein) und deine Probleme sollten gelöst sein.

Btw. ein Compaq N620c Notebook mit 1,4Ghz Pentium M schafft eine WU in 2:20 h mit cliseti
 

Laertes

Guest
Ich hab mir jetzt mal Easy-Seti (Ist der Client 3.03 mit Setispy) gesaugt und jetzt komm ich wieder auf ca. 3 Stunden. Wobei ich immer noch nicht so recht verstehe, warum der aktuelle Client mit Grafik so lange braucht...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
was genau macht dieses SETI@Home eigentlich? Und was bringt es einem ? -.-
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
es bringt dir _egentlich_ garnix :)
du wertest eben aufzeichnungen von sonem radioteleskop in timbuktu aus, auf der suche nach ausserirdischen ( seti = search for extraterrestrial life ), das ganze is in work units unterteilt, die du runterlädst, dein pc dann durchsucht, nach was auch immer, und das ergebnis wird wieder zurück geschickt, naja ein einzelner pc würde für die auswertung der daten ewig brauchen, so bedient man sich der allgemeinheit und kann so viel schneller die files durchsuchen, is ganz witzig, wenn man das mal angefangen hat machts irgendwie süchtig :)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
hab ich auch eine ganze Zeit lang gemacht, aber wieder vergessen...

könnte mal wieder anfangen obwohl mein CPU nur 1 GHZ zustande bringt.
 
Oben