• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Seitenaufbau

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Moin moin!

Aaaalso, folgendes Problem:

Mein Browser (egal welcher, IE oder Mozilla) baut nicht immer die Inet- Seite auf. Der IE sagt mir, die Seite könne nicht angezeigt werden. Mozilla zeigt gar nichts an. Wenn ich dann einige Male aktualisiere, baut sich die Seite wie gewohnt auf. Woran liegt das?

Mein ICQ/MSN bleibt die ganze Zeit verbunden; die Verbindung zum Inet wird mir als vorhanden angezeigt (ist übrigens WLAN).

Woran zum Teufel liegt es, dass der Browser nicht immer die Seiten aufbaut, obwohl er immer eine Verbindung hat?!?

Ciao,
Ch0sen

Reaktionen
105
Windows' oder eine andere Firewall aktiv und Browser werden geblockt ? HTTP-Port geblockt ?
Internetprotokolle beschädigt (weiß nicht, ob die allgemein was mit dem Browser oder der Verbindung allgemein zu tun haben - in den Messenger kommst du ja rein) ?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
als dns eintragen 213.148.129.10

nochmal melden, dann sehen wir weiter.

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Firewall ist keine aktiv; höchstens die vom Router, aber da ich vorher (mit diesen Routerkonfigurationen) nie Probleme hatte, schließ ich das einfach mal aus...

Was soll das mit der DNS bringen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Je nachdem welchen Server du als DNS hast kann das einiges bringen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Du willst hilfe ?
ich habe nicht gefragt..
trag den dns ein, und wir sehen weiter.
Ich versuche dir zu helfen.

Gast

Guest
benutze den passenden mtu-wert deines providers. bei t-online 1492, bei vielen resellern 1454.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
benutze den passenden mtu-wert deines providers. bei t-online 1492, bei vielen resellern 1454.
und vor allem beim router einstellen und nicht nur lokal.

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
so, habs geändert, mal schaun, ob das hilft...

€: ok, jetzt ist es wieder soweit; er baut nicht immer auf
Hab jetzt aber bemerkt, dass, wenn ich die Verbindung neu herstelle, es ne zeitlang geht...

Reaktionen
100
hört sich nach wlan schwankungen an.
hock dich mal in die nähe vom router und surf da, ob auch die probleme auftauchen.
bzw guck mal wieviel mbits er dir anzeigt (bei deiner wirless lan verbindung). wenn die ab und zu auf 1 mbit ist, könnt das das prob sein.

Gast

Guest
selbst 1 mbit reicht für einen normalen dsl-anschluss locker aus.

Gast

Guest
jep... dass du auf die idee nicht früher gekommen bist?! der macht was weiss ich wie viele verbindungen auf (geh mal ausführen->cmd->netstat -n -a und lass dich erschlagen). dass das dann irgendwann für nen armen kleinen router zu viel ist, ist je nach modell bzw. qualität des teils vorprogrammiert.

Reaktionen
100
selbst 1 mbit reicht für einen normalen dsl-anschluss locker aus.

das problem ist nur, dass es 1 mbit anzeigt auch wenn es 0,00000000000000000001 mbit sind... problem verstanden?
ich hab hier 2 mbit und bei 1 mbit anzeige hängts teilweise sehr lange/seite baut nicht auf. dann rutsch ich laptop auf seite und clik nochmal drauf ---> schwups isses da.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen
hm, könnte es am Azureus liegen?
stell bei azerus ein, dass er maximal 8 neue verbindungen pro 5 sekunden eingeht (geht ja wohl hoffentlich, ansonsten steig auf ein brauchbares share/leech tool um ;) ).
das ist meisst das problem bei billigroutern, die maximale verbindungsanzahl natuerlich auch runterstellen.

am einfachsten gehts natuerlich wenn du deinen compi und den router mal neubootest und azerus ne zeitlang auslaesst, und guckst ob das seitenaufbauproblem nach ner zeit wieder auftritt. (andere share-/leech tools dann natuerlich auch auslassen ;) ).

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
ok, vielen Dank an euch!
Hab jetzt Bitspirit, und prima vista ist es auch ganz ok...

Reaktionen
0

xfree? ;)
ich kann das mit dem 1mbit bestätigen. also ka wie das technisch genau ist, jedenfalls habe ich bei starkem netzabfall noch nie ne anzeige unter 1mbit gesehen, praktisch nutzbar war es dann jedenfalls NICHT mehr.

Oben