• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit SC/BW

n4se

Guest
Nabend,

Also ich hab das Problem das Starcraft sich mitten im Spiel einfach schließt und ins Windows zurück geht.
An der Kühlung kann das eigendlich nicht liegen da ich nach so einem Absturz eine Motherboard Temperatur von 54°C hatte laut Aida....
Der neuste Grafikkarten Treiber ist auch drauf so wie das neue DirectX. Ich hab eine Ahnung das es an der Grafikkarte liegen kann gibt es irgendwie ATI patches zu Starcraft? Manche games haben ja probleme mit den Karten.
Zum system:

AMD Athlon 2000+XP
512MB Ram
Radeon 9200 SE

Ich hab keine Ahnung woran es liegt vielleicht könnt ihr mir ja helfen

grüße
BeachBomber

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
via board?

ganz doll veraltete 4in1`s drauf?

(hatte ich frueher, da is starcraft auch in unregelmaessigen abstaenden einfach abgeschissen)

oNe[4]aLL

Guest
ich hab, seit ich neue grafikkarte, motherbord, prozessor und arbeitsspeicher habe, das gleiche problem nur, dass mein pc mitten im game ganz neu startet.
gabs nich mal son patch/file für win xp, das sowas verhindert???

n4se

Guest
Also das Board heisst
Gigabyte GA-7VKML(-P)

Ich weiß zwar net wie das mit dem Via gemeint ist aber Aida sagt dazu das ich nen Bustyp Via V-link hab weiß net ob du das meinst ?

oNe[4]aLL

Nach so nem Patch hab ich auch geguckt leider nichts gefunden aber mir wurde mal gesagt das man die Kompatiblität umstellen soll auf Win98 oder 95 bei mir hat das leider nichts geholfen da es dann erstmal gar nicht mehr gestartet ist aber kannst ja mal da nen bissle rumprobieren.... (man kanns wieder auf das alte umstellen)

Reaktionen
0
dass sich bw ab und an schließt, scheint ein bug zu sein, den mehrere leute haben und bisher hat noch niemand ne möglichkeit dagegen gefunden :(

n4se

Guest
Es schließt sich jedesmal :) also jedes mal wenn ich starte nen bissle zock und dann bin ich im Windows 0_0

n4se

Guest
Rechtsklick auf die starcraft.exe --> eigenschaften ---> oben Kombatibiltät und dann kannste das einstellen

oNe[4]aLL

Guest
das funktioniert leider alles nicht :( wie soll ich bloss ohne sc auskommen... ;/

Hans333

Guest
lol? Motherboard temperatur 54 grad?

Prozessor Temperatur 54 Grad wäre normal, aber motherboard sollte höchstens 40 grad haben T_T

Edit:
Treten Abstürze auf und ist die CPU-Temperatur relativ hoch, so kann es sein, dass auch wirklich die CPU überhitzt und abstürzt.
Allerdings können auch andere Komponenten im PC überhitzen und ebenfalls für einen Absturz verantwortlich sein. Die "Motherboard-Temperatur" ist für die Klärung der Ursache ein guter Anzeiger. Ist zu viel heiße Luft im Gehäuse, kann weder die CPU effektiv gekühlt werden, noch können anderen Komponenten problemlos betrieben werden. RAM kann z.B. bei erhöhter Temperatur schnell Fehler produzieren, die sich in Abstürzen zeigen. Eine pauschale Grenztemperatur kann man nicht angeben, wohl aber Richtwerte - oberhalb von 40°C können erste Probleme auftreten (man denke auch daran, daß z.B. Festplatten sich in solch warmer Umgebung leicht auf Temperaturen jenseits der zumeist maximal zulässigen 55 oder 60°C erwärmen, was der Lebensdauer und damit ggf. den Daten gar nicht guttut - am liebsten laufen sie bei 25 bis 40°C), 50°C Innentemperatur können als recht heiß gelten.

Reaktionen
0
also 50 grad sollte das board aber schon noch mitmachen...

kannst ja ansonsten mal den rechner aufmachen und einen grossen ventilator danebenstellen. ist lustig zu sehen, wie die temperatur dabei abfaellt :D

oNe[4]aLL

Guest
abgesehn davon ist sc das einzige programm bei mir was probleme macht :heul:

n4se

Guest
kannst ja ansonsten mal den rechner aufmachen und einen grossen ventilator danebenstellen. ist lustig zu sehen, wie die temperatur dabei abfaellt

Es steht ein Tischventilator daneben :)) die Festpladden sind ziemlich kühl und es ist nicht wirklich heisse Luft drin aber ich denk auch das es wahrscheinlich an Überhitzung liegt da manche Spiele auch abstürzen dort kann man man aber länger zocken und das sind auch Spiele die höhere anforderungen haben 0_O

Naja ich guck mal ob ich nachm Urlaub da nen 2ten Lüfter oder so reinbauen kann.

Oben