• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Portfreigabe für den Speedport w920v

Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi,

den Link habe ich gesehen: http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=21109&rhtml=true?rhtml=y und die Forensuche habe ich auch benutzt. Für "speedport w920v" keine Suchergebnisse.

Ich weiß, dass ich Port 6112 für TCP und UDP freischalten muss, um Games zu öffnen. Eigentlich müsste es nur der für TCP sein, weil ich mich bereits in Games online einklinken kann. Und dafür ist doch UDP soweit ich informiert bin verantwortlich. D.h. UDP müsste bereits auf 6112 bei mir offen sein. Korregiert mich, falls ich mich irre.

Zu meinem Problem. Erstmal weiß ich nicht genau zu welcher IP ich weiterleiten muss. Sprich, ich weiß nicht welche interne IP mein Laptop besitzt. Ein ipconfig in der cmd gibt folgendes wieder:

Code:
Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung 3:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f818:2d7b:95:1437%12
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:3c2a:3cdf:a225:a541
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3c2a:3cdf:a225:a541%13
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::

Tunneladapter LAN-Verbindung* 16:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ich vermute aber mal, dass es die 192.168.2.103 ist, da ein paar Zeilen drüber "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:" steht.

So, ich gehe in mein Webconfi vom Router über speedport.ip und gehe dann auf Netzwerk, dann auf "NAT & Portregeln" und dann auf "Neue Regel definieren". Dort gebe dann folgendes ein:



und



Und wenn ich dann auf speichern gehe, wird alles abgespeichert und dann starte ich das spiel, wähle mich ins internet ein, kann mich in spiele einklinken, aber wenn ich eigene games öffne, kann sich komischerweise niemand bei mir einwählen.

Hat jemand eine Idee? Die TCOM hilft nicht, da sie "nicht für solche Probleme zuständig ist".
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
t-home router haben die dusselige angewohnheit, rechner im LAN nicht anhand ihrer IPs, sondern ihrem computernamen anzuzeigen, der wiederum mit der ip verbunden im router-nvram abgelegt ist. so wird der pc als bekannt behalten, obwohl sich seine IP aendern kann. bei gewoehnlichen routern laeuft es andersrum; man weist sich eine statische dhcp-ip zu und erstellt dann port forwards auf eben diese IP. soviel sei zum hintergrund erzaehlt.

im menue unter "NAT & Portregeln" (oder woanders - hab ich nicht im kopf) sollte es einen punkt geben, bei dem du dir die "erkannten" pcs anzeigen lassen kannst; sie werden anhand ihrer im netzwerk ausgesandten kennung repraesentiert. die kannst du an deinem rechner einsehen, indem du einen rechtsklick auf den arbeitsplatz taetigst, eigenschaften anklickst und dann auf den register "computername" wechselst.
speicherst du dann auf den richtigen rechner gelenkt die TCP-regel ab, dann solltest du hosten koennen. alleine um ein spiel zu joinen brauchst du keine port forwards, und udp wird im internet gar nicht verwendet - nur im LAN.
pass auch weiterhin auf, dass eventuelle software firewalls, wie beispielsweise die von windows, ebenfalls eine erlaubende regel fuer eingehende verbindungen auf 6112/tcp haben sollten; oder gleich abgeschaltet werden.

aus reiner neugierde: hast du vdsl50, oder weshalb hast du dir den w920v geholt?
 
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ja wie du vermutet hattest lag es an einer Verwirrung von IP und Computername. Habs nun hinbekommen. Danke und ja den Router habe ich, weil ich VDSL25000 nutzen muss, bei mir geht nur VDSL.
 
Oben