• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

probleme mit neuer miranda version

Reaktionen
0
seit der neuen miranda version kommt beim beenden des clients immer so ne komische fehlermeldung à la icq konnte nicht richtig beendet werden server bla bla, was an sich nicht so schlimm waere
aber neuerdings ist es auch so, dass die nachrichten von leuten nicht anzeigt werden. ich sehe zwar aufgrund des platzes dass da was stehen muss, aber erst wenn ich mit der maus drueber gehe und den bereich markiere wird der text sichtbar
sehr seltsame geschichte :>
jmd ne ahnung was das sein koennte ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Fehlermeldung habe ich auch, deinen beschriebenen Anzeigefehler jedoch nicht.

Reaktionen
105
Kannst ja mal die neueste Nightly probieren, alternativ ein Plugin nach dem anderen in den Optionen deaktivieren. Musst jeweils neustarten, findest dafür den Übeltäter garantiert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ddf591aebac9eb54db5bbe963e782602.png

Das ist jedenfalls meine Fehlermeldung.

Reaktionen
0
Die kommt beim beenden vom Miranda?
Sowas hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal, es scheint ein Bug zu sein. Beim Beenden wird einfach zwei mal versucht die Verbindung zum ICQ Server "vernünftig" zu beenden. Das ist nicht weiter schlimm, nur nervig. Sollte normalerweise bald gefixt werden.

Zu ferdis Problem:
Versuch das mal mit den Plugins, besonders wenn du selbst noch einige nachinstalliert hast kann es gut sein, dass die mit der ganz aktuellen Version nicht mehr kompatibel sind.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Genau. Entweder beim Beenden von Miranda oder beim Offline-gehen. Habe das jetzt schon seit bestimmt nem halben Jahr. Merk ich schon gar nicht mehr.

Reaktionen
0
ich update miranda immer erst, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert.

never change a running system und so

Reaktionen
0
ich update miranda immer erst, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert.

never change a running system und so

jo ich musste es tun, konnte nichtmehr auf den server ohne neuste version
und ja diese fehlermeldung ist genau die, die bei mir auch kommt
das einzige plugin das ich installiert hab is das anti spam ding, vll liegts ja wirklich daran ?
nur was genau mach ich dann, weil das will ich ja weiter benutzen :>
ka obs schon ne neue version dafuer gibt :/

Reaktionen
473
für irgend eins der letzten updates gab's auch ein plugin pack, hast das installiert?

Oben