• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit meinem TFT (geht nimmer richtig an)

Reaktionen
0
also folgendes:
ich hab nen belinea 101920. 19'' TFT

normaler weise geht er so an: es erscheint ein türkisnes kästchen, in dem steht "digital input" (da DVI kabel), das etwa ne knappe sekunde da ist. nachdem das verschwunden ist, kommt das bild.

tja... leider ist das seit einiger zeit bei mir nimmer so.
mittlerweile ist es so, dass dieses "digital input"ca 250 bis 500ms (geschätzt) da ist und danach das bild ist ebenfalls zwar da, aber nach höchstens ner halben sekunde isses wieder aus :(

so, das spielchen geht dann locker 10 bis 15 min. immer mal wieder an machen und schauen obs geht.

seltsamer weise geht es nach ca 15 min und das bild bleibt stehn. die schätzungsweise ersten 40 bis 60 sekunden ist das bild sehr blass aber danach is der monitor ganz normal.

es ist schon ziemlich lästig!
nun meine frage an euch: kennt das jemand? woran kann das liegen? ich mein, das is doch mal komisch, dass es dann nach 15 min wieder geht?
ich hab auch das gefühl, der zustand ist degenerativ... also wird schlimmer :/
nachm standby is übrigens das gleiche spielchen.

ich hab auch schon mein analoges kabel angeschlossen um zu sehn, obs am kabel liebt, aber da gibts das gleiche resultat.

da der monitor schon 3,5 jahre alt ist, is auch keine garantie mehr drauf.

würde es sich lohnen, das ding reparieren zu lassen, oder gleich nen neuen kaufen?

oder sonst jemand ne idee, was man ausprobieren könnte?

gruß

Oben