• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit meinem iPod nano

sn7|Lady

Guest
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der einen nano besitzt.

Und zwar hab ich 2 Probleme:

1. Mir kommt es so vor als würde die Batterie nicht länger als 5 Stunden halten.
In der Beschreibung steht bis zu 14h Standby.
Ich hab mir im Internet div. Tips angesehen wie Beleichtungszeit niedrig halten, nicht so oft Tracks umschalten und "Hold" aktivieren.
Ich höre meine Musik immer auf der höchsten Lautstärke, ob das damit zusammen hängt? Aber ich hab das nirgendwo gelesen das dies einfluss haben kann.
Hm, habt ihr noch Tips?

2. Die Lautstärke. Ich kann die Lautstärke meines nanos nicht, ich sag mal "laut" kurbeln.
Wenn ich daran denke das ich an meinem Sony CD Discman hab aufdrehen können an Lautstärke und naja beim iPod nano gehts irgendwie nicht lauter.
Steh ich in der U-Bahn dann übertönt sogar der U-Bahn Sound meine Musik und das find ich schon doof.
Ist vielleicht mein iPod kaputt, oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Im Internet konnte ich da auch leider nichts finden...

Wer mir jetzt schreibt ich sollte googeln der kann sich gleich verpissen und sich den Post schenken, weil so schlau bin ich auch.
Ich suche Leute die mir da wirklich helfen können.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
1.) natuerlich zieht lauter hoeren mehr batterie, alle angaben der batterie laufzeit sind praktisch erlogen, weil sie sich auf einstellungen beziehen, die nie so einer vornehmen wuerde. ausnahmen wie der maxfield g-flash und der napa pa11 bestaetigen hier die regel ;).

2.) Kein Plan, hatte den nano noch nie am ohr, aber der "normale" EiPott ist mit den standardkopfhoerern auch nicht gerade laut.

Reaktionen
0
hättest du gut gesucht, wüsstest du dass die vorgänger (ich denk mal der nano auch) eine eingebaute "lautstärken-sperre" haben. aufgrund von irgendwelchen gesetzen blah

die kann mit irgendeiner software ausschalten und das ding wird lauter...

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Marneus
hättest du gut gesucht, wüsstest du dass die vorgänger (ich denk mal der nano auch) eine eingebaute "lautstärken-sperre" haben. aufgrund von irgendwelchen gesetzen blah

die kann mit irgendeiner software ausschalten und das ding wird lauter...

Hm, muss ich nach der Software suchen, klingt schonmal gut.

Reaktionen
0
bessere kopfhörer benutzen. hab ich bei meinem mp3 player gemerkt als ich von den billig teilen die dabei waren, mir welche für 15 euro gekauft habe. deutlich lauter und natürlich besserer klang.

Reaktionen
14
es liegt an einer bestimmten eu richtlinie zur lautstärkebeschränkung. es gibt aber entsprechende hacks, die diese lautstärkebeschränkung wieder aufheben. einfach mal nach ipod lautstärke hack etc. googeln.

sn7|Lady

Guest
Habe mir diesen GoPod gezogen, wow mein nano ist nun extrem laut ^^

Reaktionen
0
Du kannst btw die Lautstärke auch im Itunes anpassen. Wenn du es dort aufs maximum stellst sollte es laut genug sein.

sn7|Lady

Guest
Im iTunes hab ich es zwar auch gefunden, aber das hat mir nicht geholfen.
Allerdings mit dem GoPod ist mein Leben mit dem nano perfekt ^^
Naja fast perfekt...

Ich hab auf der Appleseite gelesen das mit einem Software-Updates das Problem in Sachen Batterieverbrauch auch besser geregelt werden kann.
Allerdings gibt es glaub ich garkein neues Update.
Für den nano hab ich 1.0, was neueres hab ich nicht gefunden. :bored:

Oben