• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Internetsharing über LAN und Brood War

Benus

Guest
Hi,

also ich habe hier 2 Rechner stehen, die in einem LAN sind (mit Cross-Kabel verbunden, also ohne Router!). Ziel ist es, dass beide ins selbe Game bei Brood War kommen OHNE die bekannten Probleme...

Zuerst habe ich Winroute draufgemacht, wie in dem Thread "Routerprobleme" beschrieben. Habe versucht, das mit dem Port Forwarding einzustellen unter Port Mapping. Es kamen zwar beide Rechner ins Battle.net, jedoch nur in verscheiden Spiele... Gut, daraufhin verzweifelt die Winroute-Methode abgehakt und irgendwo gelesen, dass es mit dem Programm Avirt Soho gehen soll! Also zuerst die gemeinsame Internetfreigabe unter Windows entfernt und dann das Programm draufgespielt, 30 Tage Test-Key besorgt, mit dem Client connected, doch jetzt tritt folgendes Problem auf: Der Server kann ganz normal spielen. Doch beim Client reagieren alle Spiele nicht, wenn er sich irgendwo einklinken will. Auch die Webseiten im Internet Explorer bauen sich nur langsam auf, obwohl die Downloadrate schon recht hoch ist (~60 k).
Habe Kabelmodem, auf beiden Rechnern ist XP.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Oder kennt einer noch ne andere Methode wie man im selben Game spielen kann, evtl. ein anderes Progeamm?

Bin am verzweifeln, glaube schon, dass Gott seine Hand da im Spiel hat.

Thx

Reaktionen
0
wise... mit avirt muss es gehn. hab's ja selber hinbekommen!

oder liegt es am xp?

Wiseguy3

Guest
Ich sag ja garnicht, dass es mit verschiedenen Programmen nicht funktioniert. Bloss der Aufwand ist meistens so gross, dass sich die Anschaffung eines Routers immer lohnt - im Vergleich zu dem nervigen Rumgefummel an diesen mehr oder minder schrottigen Programmen. Zumal man damit eben nocht ein ganzes Stück sicherer und vor allem angenehmer surft.

Gast

Guest
genau. bevor man mal sein hirn benutzt schmeisst man lieber geld raus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Ich sag ja garnicht, dass es mit verschiedenen Programmen nicht funktioniert. Bloss der Aufwand ist meistens so gross, dass sich die Anschaffung eines Routers immer lohnt - im Vergleich zu dem nervigen Rumgefummel an diesen mehr oder minder schrottigen Programmen. Zumal man damit eben nocht ein ganzes Stück sicherer und vor allem angenehmer surft.

lol? also soho einzurichten ist im normalfall das leichteste auf der welt, denn sogar ich als halbwegser netzwerk-nobi hab das sogar zusammengebracht. 2 cpus mit nem kabel verbinden... auf dem cpu der inet-conn hat serer installieren auf dem anderen den clienten.... nix braucht man einstellen >> gogo gaming!

was is da so schwer? oder bist du zu blöd?

Reaktionen
0
mann sry.....

...2 comps mit nem kabel verbinden...

passt so mr. lustig?

Benus

Guest
Habt euch lieb und helft mir.

Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand ein anderes Programm ans Herz legen kann und mir EXAKT beschreibt, wie man das einstellen muss, damit es klappt...

Oben