• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Internetconnection

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich habe Versatel.
Es disct unverhofft willkürlich an die 20 mal am tag (unerträglich:(), mal haelts paar Stunden, mal nur Minuten. Egal ob ich "inaktiv" bin oder voll dabei.
Dann muss ich generell das Modem neustarten (!!!) sonst geht kein reconnect.

Woran mag das liegen?

Viren scannte ich mit Antivir, und nach Trojanern usw mit Ad-Aware und Spybot S&D. Viren / Trojaner? Jemand noch gute Programme die sowas busten?

Modem kaputt?

Kabel zu lang?
Ich habe das Modem 2 Etagen tiefer, an der Haupttelefondose mit NT Split und ISDN Anlage im Erdgeschoss, es fuehrt nur ein Lankabel nach oben in meinen PC.
Bei Netzwerkkabeln duerfte die Abschirmung doch gut genug sein oder?
Das eventuell von Abschirmungsproblemen genervte Telefonleitungskabel ist keine 15 cm lang bis es ins Modem geht bzw. in den Splitter.
Wuerde bei eventuellem Datenverlust wegen der Kabellaenge nen Modemneustart noetig sein?

Gibts da irgendwelche Tricks oder hatte jemand aehnliche Erfahrungen und weiss genauer was es ist auch im Zusammenhang mit dem Indiz des Modemneustarts oder gar des Providers?

Help please es nervt mich seit Monaten :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
hatte ich hier auch zu beginn (1und1). dsl fiel laufend weg und das modem mußte neu syncen. lag am provider und daran das deren netz noch nicht so gut ausgebaut war. ruf ma da an und frag was sache ist. bei mir kam ein bissel wiedergutmachung raus.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
1und1 ist Telekomreseller und nutzt auch deren Netz.

Es sollte erstmal rausgefunden werden, wo das Problem liegt:
Hast du ein anderes Modem zum testen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
leider nicht :( ich koennte so dreist sein und ein neues verlangen evtl sind sie so kulant und schicken es einfach : o
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also mir ist bei netcologne aufgrund von spannungsschwankungen im stromkreis ein dsl modem quasi durchgebrannt. hatte in etwa gleiche auswirkungen und wurde von netcologne anstandslos getauscht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
cart, es kann ja durchaus sein, daß das netz in dem teil wo ich wohne nicht gelangt hat, bloß weils nen tkom reseller ist heißt das nicht es gibt nie und nirgends probleme x_x
zudem war das die auskunft von der 1und1 hotline und es hat sich mittlerweile auch komplett gelegt ohne das irgendwelche hardware bei mir getauscht wurde
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Original geschrieben von Firefield
cart, es kann ja durchaus sein, daß das netz in dem teil wo ich wohne nicht gelangt hat, bloß weils nen tkom reseller ist heißt das nicht es gibt nie und nirgends probleme x_x
Jo das ist klar. Allerdings ist die Telekom übervorsichtig was das Freischalten von DSL Anschlüssen angeht. Die Reseller nicht so sehr.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hier noch ein paar lustige Details die zur Aufklaerung helfen koennten.
Es kann vorkommen das ich 2-3 das Modem neustarten muss, oder es einfach lange dauert bis ne Neueinwahl geht.
Das kommt öfters vor.
Was auch mal vorkommt, eher seltener, ist, dass es disced, nen reconnect moeglich ist, aber es saulange dauernd bis er einwaehlt, also ewig bei "benutzername und kennwort verifizieren," dann ewig beim dritten schritt und dann natuerlich wenn er drin ist kein wirkliches Inet da ist, also nicht mal Surfen geht, IRC connected jedoch so halb, aber nicht mal bis zum Channelanzeigen, also nur Sekunden. Wenige Minuten spaeter darf ich dann natuerlich in den Keller um doch das Modem zu restarten weil gar keine Einwahl mehr geht ;)

Seit neuestem hab Ich auch nen recht nervigen Randbug, wenn der PC laenger laeuft kommts vor das das Inet auflegt, die Verbindung unten aber noch angezeigt wird, bei doppelklick das dfü-einwahlteil nur milisekunden kaum sichtbar aufpoppt und wieder verschwindet, bei rechtsklick-> trennen oder doppelklick auf die verbindung in der Netzwerkumgebung gar nix. Nach Reboot und meist natuerlich Modemneustart durch den Disc selbst gehts dann wieder mit dem Einwaehlen

Lustig ist aber, das, wenn ich den Task "explorer.exe" beende und neu ausfuehre:
Waehle ich mich dann ein, gehts prima laut DFÜ, Verbindung dann normal weg, waehlt supernormal schnell ein, aber: kein wirkliches netz da, also tot, kein surfen oder sonst was. also irgendwie "FAKE" ;o
Koennte das was heissen? ; P
Habe fuer das Problem im ersten Post genannte Viren und Trojanerscanner verwendet.

btw glaube ich mittlerweile das das grundproblem eigtl kein virus sein kann, oder?
denn es ist auch so wenn der pc aus war und ich mich das erste mal am tag einwaehlen will, ich generell einmal modem neustarten darf, da die dsl lampe blinkt und nicht an ist, bevor der pc ueberhaupt an war (also inet wieder am arsch ist)
mein bruder hat das gleiche problem auch ohne meinen pc (ok, koennte die selben viren/trojaner haben) wenn ich unter der woche ausserhalb der ferien@uni bin.

Geil geil geil ;]
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
genau das selbe drecks Prob hab ich auch :[

seit ein paar Tagen trennt sich die Verbindung (bin bei AON)- Antivir/Adaware gescannt nix. hijack und alle verdächtigen sachen raus (google genutzt) - hat am ende nix geholfen. Auch explorer hab ich beendet und neu gestartet nix. Kundendienst angerufen - es scheint ein fehler meines PC´s zu sein. Hab dann Antivir noch kontrolliert (Tipp war: Antivir beendet nach update - aber war auch Fehlanzeige...)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Also ich rief heute mal bei der Versatel an, aber ernst nehmen kann ich deren Hilfeversprechen nicht.
Nachdem ich all was ich hier schrieb in 5 Minuten Monolog referierte, bekam ich zuerst mal den Tipp mal runter zu gehen um das Modem zu reseten, das wuerde meist helfen.
Da waere ich beinahe schon ausgetickt.
Als ich dann freundlich nochmal alles erklaerte, benutzte er endlich mal seinen Computer und sah wohl einige Verbindungsabbrueche bei mir (Wieviele bitte? Milliarden wie es sein muessten oder eher so um die drei oder vier?)
Naja, sie benachrichtigen mich nun per SMS wenn die Stoerung behoben ist, wers glaubt.
Angeblich koennten die per Fernwartung auch ein defektes Modem feststellen, naja hoffen wir's ; [

Das Ding mit der SMS hatte ich damals auch schon, das Inet ging hier nicht auf Anhieb da sich unsere ISDN Anlage mit den Hausleitungen nicht ganz mit dem Versatel NT Split/Modem vertragen hat, dachte halt auch es waere ne Versatelstoerung und rief an, bastelte mir aber hier dann selbst was zusammen und es ging, war halt keine Stoerung.
Naja, SMS kam 2 Tage spaeter: "Stoerung behoben", obwohl nie wirklich eine das Problem war, soviel zu diesem Service...

Mal sehen obs was bringt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Es wurden keine Störungen gemeldet, die zu Ihrer Auswahl passen.

Offenbar ein Privatproblem.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
naja, jedenfalls krieg ich nun taeglich 5-6 sms das sich um meinen stoerfall gekuemmert wird, in katastrophalem deutsch und automatisch bot generiert, passieren tut nix.

lustiges neues bemerkte ich heut, disc, azureus download 0 surfen 0 chatten 0 bnet 0

upload blieb jedoch auf full und wurde nicht beruehrt, leute im irc anpingen ging super, chatten nicht mehr.

jaja funny wie bugs bunny hier
 
Oben