Ich habe Versatel.
Es disct unverhofft willkürlich an die 20 mal am tag (unerträglich
), mal haelts paar Stunden, mal nur Minuten. Egal ob ich "inaktiv" bin oder voll dabei.
Dann muss ich generell das Modem neustarten (!!!) sonst geht kein reconnect.
Woran mag das liegen?
Viren scannte ich mit Antivir, und nach Trojanern usw mit Ad-Aware und Spybot S&D. Viren / Trojaner? Jemand noch gute Programme die sowas busten?
Modem kaputt?
Kabel zu lang?
Ich habe das Modem 2 Etagen tiefer, an der Haupttelefondose mit NT Split und ISDN Anlage im Erdgeschoss, es fuehrt nur ein Lankabel nach oben in meinen PC.
Bei Netzwerkkabeln duerfte die Abschirmung doch gut genug sein oder?
Das eventuell von Abschirmungsproblemen genervte Telefonleitungskabel ist keine 15 cm lang bis es ins Modem geht bzw. in den Splitter.
Wuerde bei eventuellem Datenverlust wegen der Kabellaenge nen Modemneustart noetig sein?
Gibts da irgendwelche Tricks oder hatte jemand aehnliche Erfahrungen und weiss genauer was es ist auch im Zusammenhang mit dem Indiz des Modemneustarts oder gar des Providers?
Help please es nervt mich seit Monaten
Es disct unverhofft willkürlich an die 20 mal am tag (unerträglich
), mal haelts paar Stunden, mal nur Minuten. Egal ob ich "inaktiv" bin oder voll dabei.Dann muss ich generell das Modem neustarten (!!!) sonst geht kein reconnect.
Woran mag das liegen?
Viren scannte ich mit Antivir, und nach Trojanern usw mit Ad-Aware und Spybot S&D. Viren / Trojaner? Jemand noch gute Programme die sowas busten?
Modem kaputt?
Kabel zu lang?
Ich habe das Modem 2 Etagen tiefer, an der Haupttelefondose mit NT Split und ISDN Anlage im Erdgeschoss, es fuehrt nur ein Lankabel nach oben in meinen PC.
Bei Netzwerkkabeln duerfte die Abschirmung doch gut genug sein oder?
Das eventuell von Abschirmungsproblemen genervte Telefonleitungskabel ist keine 15 cm lang bis es ins Modem geht bzw. in den Splitter.
Wuerde bei eventuellem Datenverlust wegen der Kabellaenge nen Modemneustart noetig sein?
Gibts da irgendwelche Tricks oder hatte jemand aehnliche Erfahrungen und weiss genauer was es ist auch im Zusammenhang mit dem Indiz des Modemneustarts oder gar des Providers?
Help please es nervt mich seit Monaten