ReVenger!
Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
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Hallo allesamt,
Die Lage ist die folgende:
Ich habe meinen Internetanschluss aus Kostengründen gewechselt und bin deshalb zu Vodafone. Die Bestellung habe ich am 24.04 abgeschickt und da kam auch gleich eine Email mit einen entsprechenden Bestätigungslink, zudem sollte ich noch einen Portierungsauftrag abschicken. Das ganze natürlich gemacht und gewartet. Am 20.05 (!) kam dann endlich eine Email, dass der Auftrag eingegangen sei. Seit dem warte ich darauf, dass etwas passiert. Ich habe weder einen Brief mit meinen Zugangsdaten erhalten, noch gibt es irgendwelche Fortschritte auf der Website, wenn ich meine Auftragsnummer eingebe. Angerufen habe ich auch oft genug, sowohl bei deren "Shop-Hotline", als auch beim Kundenservice: Das Ergebnis ist: Beim Shop haben die keine Daten, weil ich das ganze Online über deren Portal abgeschlossen habe. Beim Kundenservice liegen zu meinen Auftrag keine Informationen vor. Das heißt letztendlich für mich, dass die selbst keine Ahnung haben.
Nun möchte ich eigentlich das Ganze loswerden, weil ich nicht mehr glaube, dass die das zeitnah hinbekommen. Doch wie sieht es da rechtlich aus? Letztendlich scheint es bei denen ja nicht zu laufen und die entsprechende "Ware" habe ich ja auch nicht erhalten. Ich kann ja jetzt nicht ewig darauf warten, dass da mal etwas passiert.
Die Lage ist die folgende:
Ich habe meinen Internetanschluss aus Kostengründen gewechselt und bin deshalb zu Vodafone. Die Bestellung habe ich am 24.04 abgeschickt und da kam auch gleich eine Email mit einen entsprechenden Bestätigungslink, zudem sollte ich noch einen Portierungsauftrag abschicken. Das ganze natürlich gemacht und gewartet. Am 20.05 (!) kam dann endlich eine Email, dass der Auftrag eingegangen sei. Seit dem warte ich darauf, dass etwas passiert. Ich habe weder einen Brief mit meinen Zugangsdaten erhalten, noch gibt es irgendwelche Fortschritte auf der Website, wenn ich meine Auftragsnummer eingebe. Angerufen habe ich auch oft genug, sowohl bei deren "Shop-Hotline", als auch beim Kundenservice: Das Ergebnis ist: Beim Shop haben die keine Daten, weil ich das ganze Online über deren Portal abgeschlossen habe. Beim Kundenservice liegen zu meinen Auftrag keine Informationen vor. Das heißt letztendlich für mich, dass die selbst keine Ahnung haben.
Nun möchte ich eigentlich das Ganze loswerden, weil ich nicht mehr glaube, dass die das zeitnah hinbekommen. Doch wie sieht es da rechtlich aus? Letztendlich scheint es bei denen ja nicht zu laufen und die entsprechende "Ware" habe ich ja auch nicht erhalten. Ich kann ja jetzt nicht ewig darauf warten, dass da mal etwas passiert.