Probleme mit Internetanschluss

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Hallo allesamt,
Die Lage ist die folgende:
Ich habe meinen Internetanschluss aus Kostengründen gewechselt und bin deshalb zu Vodafone. Die Bestellung habe ich am 24.04 abgeschickt und da kam auch gleich eine Email mit einen entsprechenden Bestätigungslink, zudem sollte ich noch einen Portierungsauftrag abschicken. Das ganze natürlich gemacht und gewartet. Am 20.05 (!) kam dann endlich eine Email, dass der Auftrag eingegangen sei. Seit dem warte ich darauf, dass etwas passiert. Ich habe weder einen Brief mit meinen Zugangsdaten erhalten, noch gibt es irgendwelche Fortschritte auf der Website, wenn ich meine Auftragsnummer eingebe. Angerufen habe ich auch oft genug, sowohl bei deren "Shop-Hotline", als auch beim Kundenservice: Das Ergebnis ist: Beim Shop haben die keine Daten, weil ich das ganze Online über deren Portal abgeschlossen habe. Beim Kundenservice liegen zu meinen Auftrag keine Informationen vor. Das heißt letztendlich für mich, dass die selbst keine Ahnung haben.

Nun möchte ich eigentlich das Ganze loswerden, weil ich nicht mehr glaube, dass die das zeitnah hinbekommen. Doch wie sieht es da rechtlich aus? Letztendlich scheint es bei denen ja nicht zu laufen und die entsprechende "Ware" habe ich ja auch nicht erhalten. Ich kann ja jetzt nicht ewig darauf warten, dass da mal etwas passiert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird, hast du Sonderkündigungsrecht. Du solltest allerdings erst einmal dem Provider eine Frist (10-14 Tage) setzen (schriftlich!).

Eventuell geht es noch leichter über Widerrufsrecht, bei Onlinekäufen ist es in der Regel so, dass die 14-Tage Frist erst ab dem Erhalt der Ware gilt, frag mich, ob das bei Providern auch so ist.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Der Service und die Verwaltung ist bei arcor seit der Übernahme durch Vodafone meiner Erfahrung nahc stetig schlechter geworden, insofern verwundert mich dein Post nicht. Ich denke wenn es um "günstig" geht fährst du derzeit bei Kabelanbietern oder 1&1 besser (welche im gleichen Zeitraum scheinbar besser geworden sind).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja mit 1&1 hatte ich am Anfang auch etwas Probleme bis die eine Leitung legen konnten. Zumindest waren sie bemüht und die Kommunikation lief einigermaßen. Aber ist ja auch behindert wenn man dann mitbekommt das ein Telekomtechniker einen Vodafone-Anschluss vom Vorbesitzer prüft, der sich dann als Telefonica-Anschluss herausstellt, der mir aber von der 1&1 angeboten wird?!?!?!?
 
Oben