• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Installation

Stefan432

Guest
Hallo, versuche gerade Starcraft zu installieren und bei der Eingabe des (13-stelligen) cd-codes heißt es der wäre falsch, er steht aber genauso auf der Rückseite der Verpackung.
An was kann das liegen?
Ich habe kürzlich windows2000 installiert, kann es damit Probleme geben?
Vielen Dank im Voraus.

Reaktionen
105
Gucken, ob du dich wirklich nicht vertippt hast, sind zwar nur Ziffern beim CD-Key, aber je nach Edition (Original-CD oder etwa von Pointsoft) bei den neueren Versionen oder so vielleicht etwas schwer erkennbare Zahlen auf dem Aufkleber.

Notfalls schreib mal Blizzard an und frage nach, ob die dir einen neuen CD-Key schicken bzw. helfen können.
Mein SC hab ich seit 2001, wo kein CD-Key auf der Rückseite des CD-Case oder in der Schachtel vorhanden war. Hab dann Blizzard eine E-Mail und denen das geschildert, dazu persönliche Angaben sowie die Option den Kaufbeleg zuzusenden angegeben - und einen halben Tag später bekam ich eine nette Antwort mit einem dreizehnstelligen Zahlencode ;)
Ob das heute noch gemacht wird, weiß ich nicht.

Um zwischendurch die Singleplayer-Kampagne in der Zwischenzeit zocken zu können, kannst du SC mit 1234567890123 installieren. Wenn du nen gültigen Key hast bzw. deiner angenommen wird, einfach deinstallieren und mit dem neuen Key wieder rauf.

Stefan432

Guest
ok vielen Dank für die Antwort.
Habe mich mal an Blizzard gewandt, ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Vertippt habe ich mich auf keinen Fall, habs mehrfach sorgfältig probiert. Was komisch ist, denn mit genau diesem cd-key habe ich es ja das letzte mal auch installiert.

Oben