• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit IDE-Kanälen

Reaktionen
0
Seit etwa 2 Tagen hab ich jedes mal wenn ich den PC hochfahre das Problem das Win XP neue Hardware meldet, und zwar Prim. und Sek. IDE Kanäle. Problem dabei is das er dann immer meldet "Neue Hardware konnte nicht installiert werden. Der Treiber ist nicht für dieses System geeignet" :8[: Ich hab nix verändert oder sonstwie getweaked, OS is XP Prof, Platten sind 1 120 Gig Samsung und eine 40 Gig Maxtor. Ausser das es am anfang ziemlich nervt habe ich noch keine probs mit den Platten festellen können, kenne mich in der Richtung aber auch nicht genügend aus um des so zu beurteilen :/ Jemand ne Idee woran des liegen mag oder wie man des behebt?

Edit: Vergessen zu erwähnen: Hab Virenscanner (housecall, Antivir) und adaware konsorten drüber laufen lassen, finden alle nix

gruss

B.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Welches Board hast du?
Sofern du nen VIA-Chipsatz hast, lad dir den aktuellen VIA-Treiber herunter und installiere somit auch den IDE-Treiber.
Damit sollte dein Problem behoben sein.
Solltest du einen anderen Chipsatz benutzen schau einfach auf der Homepage des Herstellers nach aktuellen Chipsatz-Treibern.

greets

Reaktionen
0
Mainboard is ein P4B 266 von Asus, des Original, nich des Gold oder SE

Grad auf der Asus HP rumgesurft, haben zwar Chipsatz Treiber, bin mir da aber nich sicher welchen ich nehmen soll, da nur welche für die SE, Gold und Normal P4B da sind. Welche von denen würden denn bei dem Board funzen? (Die Treiber von CD hab ich versucht, ohne Erfolg)

gruss

B.

Reaktionen
0
kp ;)

hab gerade nochmal geschaut, war etwas versteckt, aber hab jetzt einen für das Board. Hoffentlich funzt des :/

gruss

B.

Reaktionen
0
Treiber installed, nix geholfen :( Jedes mal die Meldung "Treiber ist nicht für diese Platform vorgesehen" :(

gruss

B.

[For]Hood2

Guest
Hast diesen Treiber installiert: Intel Application Accelerator?

Wennja runter damit

wenn nicht: neuinstallieren

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Man lernt nie aus...
Was Intel so alles an Programmen verzapft ;)

Oben