• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Galaxy S3

Reaktionen
0
Das S3 war mein erstes Smartphone, vor 1 1/2 Jahren geholt und alles war super.

Aber seit dem letzten Systemupdate kotzt es mich nur noch an. Ich hab ständig die Meldung "Samsung Kontositzung ist abgelaufen", wenn ich die wegklicke kommt die nach 5min wieder. Außerdem vibriert das Handy ständig, weil es sich immer "Joyn" verbindet und nach kurzer Zeit die Verbindung wieder verliert. Beides Sachen die man nicht einfach löschen kann, im System fest integriert.

Hab auch gemerkt, vermutlich wegen "Joyn", dass der Energieverbrauch extrem gestiegen ist und selbst wenn es nur rum liegt ist der Akku nach 1 Tag leer, war vorher nicht so.

Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter, hatte mal gegoogelt, aber hatte nur 1 Topic zu "Joyn" gefunden und da meinte ein Telekommitarbeiter man könnte es evtl. in den Optionen ausschalten, hab da aber nichts gefunden. Ansonsten raten viele zum "Rooten" um die Sachen aus dem System zu löschen.

Jmd. Tipps?

Edit: Hab jetzt gefunden wie man Joyn deaktivieren kann, aber soll wohl nur bis zum nächsten Reboot halten. Immerhin ne Lösung. Aber trotzdem sehr nervig alles.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lad dir odin runter, roote es und bügel dir cyanogenmod drüber, das dauert selbst wenn man es noch nie gemacht hat maximal 20 min und ist wirklich idiotensicher.

dein handy wird viel schneller sein, länger halten und du wirst keinen crap mahr drauf haben.

die geschichte mit dem akku kann im übrigen auch am akku liegen, hab nach 18 monaten den akku gewechselt und er hält deutlich länger ist ne investition von ~15€.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Pro rooten, mich hätte diese ganze installierte Kram schon direkt am Anfang genervt. :o

Reaktionen
0
Jo ich werds morgen mal machen, danke für die Tips :)

Oben