• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Firefox

Jesus0815

Guest
Hi,

habe folgendes Problöem und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Während ich paar Dateien aus dem Netz gezogen habe ist mir mein Reechner abgeschmiert. Beim nächsten Start bemerkte ich das Firefox (aktuelle Version) in seinem Downloadmanager nix mehr anzeigt wenn ich etwas herunterlade. Die Datei selbst wird aber schon runtergeladen. Nur brauch ich den Downloadmanager um die Übersicht zu behalten.

Jemand ne Idee wie ich das wieder in den Griff kriegen könnte?

Grüße

EDIT:

Ist erledigt.
Unter XP im Verzeichniss \Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\, (für Firefox 2.x ...\Profiles\*.default\) die Datei download.rdf löschen und Firefox neu starten.

Hab den Tipp aus dem Firefox Forum.

Reaktionen
1
Langfristigere Lösung: Das FlashGot plugin ist toll ;)

swallie

Guest
hatte vor ein paar tagen exakt das gleiche problem! Und bei jedem dl kachelt dann Firefox in zukunft ab. ... kenn ich.

Ich hab es durch eine Firefox neuinstallation gelöst. Und wichtiger, ich hab mir ein neues profil in Firefox angelegt. Dieses bleibt bei uninstall erhalten. Anschliessend nur die gewünschten Addons installiert, Bookmarks importiert und ein paar Einstellungen angepasst.

Ergebnis: Firefox läuft wieder richtig stabil und vor allem schneller ;-)

War dieser Download mit dem alles anfing vielleicht von rabidshare.com ?

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Langfristigere Lösung: Das FlashGot plugin ist toll ;)

Jo, Flashgot ist super!

Aber du kennst das doch sicher auch, dieses unangenehme Gefühl wenn du weißt das irgendne Funktion in deinem System nicht so will wieso soll ;)

Original geschrieben von swallie
War dieser Download mit dem alles anfing vielleicht von rabidshare.com ?

Nein, war ein ganz normaler Download. Abstuzrursache war etwas anderes (Hardware)

Oben