• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Emule & Firewall

Reaktionen
0
also bin endlich auf wlan umgestiegen vor paar wochen und hab dementsprechend jetzt nen router.

Leider funzt seit dem bei meinem muli garnix mehr... Nagut erstma wars klar, hab ne lowid bekommen weil ich ports nicht forwarded hatte. Also 4662 tcp und 4672 forwarded und schwups krieg ich auch keine lowid mehr. Trotzdem läuft kein einziger dl.

Das sieht folgendermaßen aus: Ich find quellen, die werden beantwortet, ich komm in die queue aber trotzdem kann ich irgendwie nix runterladen. Selbst nach 6-7 Stunden hab ich immernoch nix runtergeladen, oder vieleicht 10mb... und vor dem router liefen diese files nach 1-2stunden insgesamt mit ~60kb

upload läuft dagegen die ganze zeit auf 10kb. Hab schon ein ratio von 25:1.

also jemand ne idee worans liegen kann? ich bin am verzweifeln :(

achso acer wlan router, der pc auf dem emule läuft ist nicht über wlan sondern normales netzwerkkabel mitm router verbunden.

Reaktionen
0
nicht alle emule-server laufen über die zwei oben genannten ports. der große mit ~800000 usern läuft bspw. über port 4661

aber wahrscheinlich ist es doch ein anderes prob :8[:

Reaktionen
0
meinst du razorback? der gibt mir aber auch ne normale id wenn die beiden oben erwähnten ports freigeschaltet sind, ohne forwarding krieg ich von ihm ne lowid.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Supervisor
nicht alle emule-server laufen über die zwei oben genannten ports. der große mit ~800000 usern läuft bspw. über port 4661

aber wahrscheinlich ist es doch ein anderes prob :8[:
Sehr richtig. Wenn der entfernte Server auf Port 4661 läuft, heißt das nicht, dass dann auch Daten auf deinem Port 4661 ankommen. Der Sende- und Empfangsport müssen nicht identisch sein.

ZocKa(eX

Guest
ich kann da nur sagen schau in den emule foren nach die dafür zuständig sind die können dir meist helfen. oder du findest dort von alleine die lösung ;)

[For]Hood2

Guest
mach doch mal ne dmz auf deinen Rechner, so wenns geht suchen wir weiter, wenn nicht geht können wir die ports als Fhler quelle ausschalten

Reaktionen
0
hab ich schon gemacht, und das lustige: Danach krieg ich wieder von jedem server ne lowid :8[:

Reaktionen
0
jep, direkt nachdem ich ihn gekauft hab draufgemacht

edit: eine sache wundert mich btw, hab ja oben erwähnt dass da minimal was runtergeladen wird, so 10mb z.b. Wie kommt das? Wenns an ports oder ähnlichem liegen würde dürfte ich ja echt nix runterladen, so hab ich manchma das gefühl ich hätte sowas wie ne beschissene high id. Gibts sowas? also dass es zwar offiziel ne normale id is aber nen so beschissenen wert hat das niemand mir was abgeben will, als hätte ich ne lowid?

Myxomat

Guest
Es ist scheissegal auf welchem Port der Server läuft, das hat keinen Einfluss auf low oder high ID.
Solange du den TCP Port den du in den Emule Settings angegeben hast forwardest funktioniert das auch. Dabei ist es unerheblich was für ein Port das ist, solange er nicht von irgend einem anderen Prog schon verwendet wird.

Ich schätze mal das Problem liegt darin, dass dein Router nicht mit der hohen Anzahl Verbindungen klarkommt, die Emule aufbaut. Stell in den Connection Settings die max Anzahl Verbindungen runter, und in den extended Settings die max Anzahl neuer Verbindungen / 5 sec ebenfalls.
Zu Testzwecken würde ich 50 max Verbindungen und 5 max neue Verbindungen / 5 sec vorschlagen. Falls es dann immernoch nicht funktioniert, liegt es wohl an was anderem. Funktioniert es hingegen besser damit, kannst du die Einstellungen schrittweise erhöhen.

Reaktionen
0
mh die verbindungen werden ja aufgebaut, hab ~2000 verbindungen aufgebaut wo ich in der warteliste bin und da steht "quellenaustausch, queue xx"

[For]Hood2

Guest
jep denke ich auch anzahl der connections

evt kann dir der cfos treiber helfen, der auch bei Netzwerkconnectons was bewirken soll

Reaktionen
0
Benutz mal den Wizard um die Connectionzahl festzulegen...

Neueste Version hast du ja hoffentlich drauf ?!

Reaktionen
0
neuste version is drauf, jo. Aber halt ganz normales emule ohne irgendwelche mods

connection wizzard hab ich jetzt benutzt aber zumindest ist mir noch nix aufgefallen was er geändert hätte.

Lass ihn jetzt paar h laufen und sag bescheid

Oben