• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit DLAN / Devolo

Ygramul

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Bei mir zu Hause haben wir 2 Rechner via DLAN von Devolo im LAN.

War nun vor Sylvester ein paar Tage nicht zu Hause und hab sicherheitshalber extra meinen Rechner ausgemacht und den DLAN Stecker aus der Steckdose gezogen. Sicher ist sicher dachte ich...

Komme nun also gestern nach Hause, mache Rechner an, Stecke DLAN Stecker in die Steckdose und nix geht mehr. Hab dann einen anderen Stecker ausprobiert, mit dem ging es einwandfrei und auch der andere PC kommt problemlos online.

Wie kann das sein? Das Ding war nicht in der Steckdose, lag nicht an ner Heizung oder besonders kühl und geht einfach kaputt??

Zur Info: Wenn ich meinen Stecker reingstecke leuchtet POWER und LINK auf (rechts). Links tut sich nix und der PC meldet, dass kein LAN-Kabel eingesteckt sei.

Kann mir irgendwer helfen? Will keine 60 EUR für einen neuen Stecker ausgeben :(

swallie

Guest
.... schon recht merkwürdig.

den LED's zufolge würde ich sagen mit deinem netzwerkkabel ist was faul. ist ein croos-link obwohl es keins sein sollte oder umgekehrt.

Ygramul

Guest
das dachte ich zuerst auch, aber hab es mit einem anderen kabel versucht, was nicht half und hab den anderen stecker auch an das alte kabel geklemmt und damit gings.

es ging ja auch vorher immer :(

Oben