• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit diversen Sites

Reaktionen
0
port forwarding

hab da gerade ein problem, also:
Habe nen SMC Barriace 7004 ABR und 2 PC's dahinter, einer 98 einer XP.
nun beschwert meine Schwester sich gerade wieder, dass die seiten auf die sie möchte wie mobile.de nich geladen werden.
Das hatte ich hier schonma gefragt und wurde aufs mtu ( oder so ähnlich ) problem hingewiesen, wo ich dann auch ne menge probiert habe aber nix geholfen hat.
Nun versuche ich gerade alle ports die ich für den pc an dem ich sitze ( den xp pc ) forwarded habe auch für den 98er pc zu forwarden, aber es geht nich.
Ich habs jetzt gerade mit den ports 116 und 118 probiert, welche hier forwarded sind, weiß aber leider nichtmehr genau wofür.
Wenn ich jetzt den anderen pc da eintrage und sie forwarden will nimmt er es zwar erst an aber wenn ich dann nochmal in das fenster gehe isses wieder weg.

Thx for help
und btw. plz nich darauf verweisen, dass es ja schon ne menge routertopics gibt, da ich glaube ich entweder ziemlich ewig suchen müsste bis ich genau mein problem finde oder garnich fündig werden würde.

The_Company

Guest
Dir ist schon klar, dass man jeden Port nur einmal forwarden kann?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das anzeigen von irgendwelchen Seiten ist ausserdem total unabhängig vom Portforwarding. Seiten die Ports extra benötigen, damit sie angezeigt werden können, sollte man wohl besser meiden...
Such also mal lieber am Rechner deiner Schwester.

Reaktionen
0
hmm einmal für jeden pc?
also ich versuche hier mal zu zeigen wie das bei mir aussieht

Privat IP Private Port Type Public Port
192.168.2.x x xTCP/UDPx x

also bei private ip kann ich halt den pc wählen
somit forwarde ich die ports dann ja für jeden pc einzeln.
bei private/public port kann ich halt den port eintragen und bei type zwischen tcp und udp wählen.

Ok wenn ich jetzt wirklich nur jeden port einmal forwarden kann, dann gibts doch aber sicher immer mehrere ports für die gleiche sache oder?
was sind denn so die standard port ranges die man forwarded haben sollte um erstmal normal surfen zu können?
von applications jetzt mal abgesehen einfach nur surfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Das anzeigen von irgendwelchen Seiten ist ausserdem total unabhängig vom Portforwarding. Seiten die Ports extra benötigen, damit sie angezeigt werden können, sollte man wohl besser meiden...
Such also mal lieber am Rechner deiner Schwester.

hmm hab meinen post jetzt abgeschickt bevor ich das gelesen habe :)
also wie gesagt richtung mtu problem hab ich da ja schon alles mögliche was in den ganzen threads hier stand ausprobiert und auch noch so ein paar sachen die ich bei google gefunden habe, was könnte an dem pc denn irgendwie störend darauf wirken?
is zwar kein sehr neuer pc ( 333mhz , 192mb sdram ) aber für i.net surfen sollte es doch allemal reichen oder?

edit: da ich gerade sehe, das du ja mod bist card und sich das thema wohl geändert hat kannste ja evtl. auch mal kurz den threadtitel irgndwie anpassen :) thx

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
The_Company meinte genau das, was er auch geschrieben hat.
Du kannst nicht ein und denselben Port an verschiedene PCs weiterleiten...
Wie stellst du dir das denn praktisch vor?
Soll der Router dann entscheiden, welches Paket an wen gehen soll?
Das geht nicht. Man kann zwar per Sniffing von Pakten feststellen, von welcher LAN-IP hinter dem Router ein Paket ausging, allerdings ist es nicht möglich, einem Paket einen "Adressaten" hinter einer Firewall (Hier die Firewall deines Routers, die standardmässig alles blockt) zuzuweisen.
Abgesehen davon hat cart das Problem auch schon spezifiziert: Das hat nichts mit deinem Router, sondern mit dem Rechner deiner Schwester zu tun, weil das Fowarden der Ports dazu gedacht ist, eben diese Ports von "aussen", und nicht von innen, zugänglich zu machen, indem man sie aus dem WAN an einen Rechner im LAN weiterleitet.
Von daher, schau dir mal die Einstellung en des Browsers deiner Schwester an, und schau, was da nicht stimmt.
Ausserdem kannst du bei der Gelegenheit auch gleich FireBird verwenden ;)

Links:
http://www.mozilla.org/products/firebird

greets
soCram

Reaktionen
0
woran genau könnte es denn liegen? sicherheitseinstellungen und so sind auf beiden pcs gleich.

werde da jetzt nochma firebird ausprobieren aber denke mal ich mache da eh ersmta ne komplette neuinstallation da er auch noch andere fehler hat wie z.b. die tatsache das " Sie können den Computer jetzt austellen " nichtmehr kommt und er somit bei jedem neustart erstma scandisc durchlaufen lassen will.
Breche ich zwar eh immer ab aber nerven tuts schon :D

Reaktionen
0
hmm ich glaube ich fühle mich dazu hingezogen socram abgöttisch zu lieben :D
mit dem firebird gehts plötzlich :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es trotzdem aus irgendwelchen Gründen unbedingt der Internet Explorer sein muss, geh mal auf Extras -> Internetoptionen im Internet Explorer.
Verbindungen -> Einstellungen -> Automatische Suche der Einstellugen -> OK -> Internet Explorer beenden und neu starten.
Schau, ob er dann funzt.
Ansonsten lass mal Adaware drüberlaufen, und schau, ob der was findet. ( ftp://ftpx.download.com/pub/win95/utilities/aaw6.exe )
Mal ganz davon abgesehen gefällt mir der FireBird um einiges besser als das M$-Derivat.
Man muss zu dem Firebird noch sagen, dass man Shockwave sowie Flash nachinstallieren muss.
Wenn du das machst, wählst du bei der Installation beim Unterpunkt "Ziel" einfach das Plugins-Directory des FireBirds aus...
Viel Spass damit, und es freut mich doch immer, wenn ich helfen kann ;)

greets

Reaktionen
0
jo könnte das mit dem i.net explorer wohl nochma ausprobieren, aber an dem älteren pc merkt man irgendwie doch schon recht deutlich das der firebird schneller is als der ie.

thx :)

Oben