• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit der "^" Taste

Reaktionen
0
manchmal funktioniert sie nicht richtig und ich hab keinen plan wieso nicht. alle anderen tasten funktionieren einwandfrei und ich hab auch nicht von deutsch auf englisch gestellt oder sowas. NUR die eine Taste reagiert gar nicht. und das ist nicht, weil die tastatur kaputt ist. ein einfacher kompletter neustart und alles ist wieder normal.
manchmal ist es auch so, dass wenn ich die "^" taste einmal drücke, dass sofort "^^" kommt... klingt komisch, aber das ist ebenso furchtbar nervig :(

ist dieses problem jemandem bekannt und weiss, woher es kommt und wie es zu beheben ist?

efit: ach ja... hab ein englisches win7 ultimate und das problem ist noch nicht so lange da und tritt auch eher sporadisch auf und es kommt mir vor, als wär es immer direkt nach dem hoch fahren so

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also bei mir ist es so das ich sie immer 2mal drücken muss und dann ^^ erscheint
hängt mit buchstaben wie z.b. â zusammen

ka ob du das meinst

Reaktionen
0
also bei mir ist es so das ich sie immer 2mal drücken muss und dann ^^ erscheint
hängt mit buchstaben wie z.b. â zusammen

ka ob du das meinst

ne das ist es ja... is schon klar
normaler weise drückt man ja 2x "^" um ^^ zu machen :D
und manchmal ist es eben so, dass die taste gar nicht reagiert (auch nicht in kombination mit strg/alt/shift. und dann ist es manchmal so, dass einmaliges drücken "^^" produziert :/

wie gesagt ist es kein hardware fehler... neustarten und alles is normal... manchmal gehts auch von alleine wieder... ich weiss leider nicht, wie ich das problem reproduzieren kann, sonst würde ich ja weiter nach der ursache suchen
hab halt gehofft, das problem wär vielleicht bekannt

Reaktionen
196
Kein normaler Mensch macht "^^", insofern vermisst man die Taste auch nicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
manchmal funktioniert sie nicht richtig und ich hab keinen plan wieso nicht. alle anderen tasten funktionieren einwandfrei und ich hab auch nicht von deutsch auf englisch gestellt oder sowas. NUR die eine Taste reagiert gar nicht. und das ist nicht, weil die tastatur kaputt ist. ein einfacher kompletter neustart und alles ist wieder normal.
manchmal ist es auch so, dass wenn ich die "^" taste einmal drücke, dass sofort "^^" kommt... klingt komisch, aber das ist ebenso furchtbar nervig :(

ist dieses problem jemandem bekannt und weiss, woher es kommt und wie es zu beheben ist?

efit: ach ja... hab ein englisches win7 ultimate und das problem ist noch nicht so lange da und tritt auch eher sporadisch auf und es kommt mir vor, als wär es immer direkt nach dem hoch fahren so

Seit nem Update für mein microsoft Keyboard habe ich genau das gleiche im IRC beobachtet.

Was fürn Keyboard hast du?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Schau dir mal die letzten Updates an und evtl. findet sich da auch was mit Keyboard oder so.

Reaktionen
0
ne, da scheint nix zu sein :(
weiss sonst noch jemand was?
eben warst schon wieder so... neustart und es ist wieder normal
aber das kanns doch net sein... hab keiner keinen plan, was es auslöst :/

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Hatte das auchmal. Wird wohl durch irgendeine Tastencombo die ein Tastaturschema o.ä. umstellt ausgelöst. Weiß aber auch nichts Genaueres.

Habe btw auch ein Microsoft Keyboard. ;D

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Tastenkombo um Tastaturlayouts umzustellen ist Alt + Shift.

Oben