• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit dem Internet

suN

Reaktionen
0
Jo Leute. Habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Internet.

Vorgeschichte:

Kam letztens nach 2 Wochen zurück nach Hause, Internet so gut wie tot. Hatte Sage und Schreibe noch 34kb/s DL Rate bei DSL 6k. Dachte ich mir:

a) Anbieter trollt
b) Modem futsch
c) Netzwerkanschluss @ Motherboard kaputt

Durch Testen mit einem anderen Modem wars dann klar: Moden kaputt.

Dann bei Ebay schnell ein neues Modell des alten Modems für nen 5er geholt, alles top.

So jetzt war vor 2 Wochen Megagewitter. Blitzeinschlag, Disconnect. Internet war hier wohl teils flächenmäßig erledigt wie ich das gehört habe.

Dachte ich mir: Gut, hatter halt einen Verteiler getroffen, geht bald wieder. Mittlerweile ist aber einiges an Zeit vergangen (knapp 2 Wochen) und übers Modem geht immer noch fast garnichts (100kb/s). Komisch dabei ist: Der Upload geht immer noch genau wie vorher. Nach wieistmeineip.de habe ich halt 100kb/s DL und immernoch 70+kb/s UL. Abgesehen davon war dann noch die Trollaktion dieser linken Spasten hier in Berlin, (sorry, aber Extreme kotzen mich an, egal in welche Richtung) wo sie die Glasfaserkabel angezündet haben (eine der größten offenliegenden Leitungen hier). Da ging auch einen halben Tag lang nichts, weder Internetz noch Vodafone Netz bei Handys in ganz Berlin. Das alles in so kurzer Zeit, dass ich garnicht mehr weiß ob das hier an mir oder dem ganzen anderen Mist liegt.

Anbieter (Vodafone :cry: ) habe ich aus Zeitmangel, Hoffnung und eventueller Sinnlosigkeit noch nicht angerufen. Macht das Sinn? Hat der Blitz das Modem zerballert? Was ist da passiert? :D Irgendwelche Hilfe?

Gruß, suN

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ruf deinen anbieter an, hier rumorakeln bringt doch auch nichts.

suN

Reaktionen
0
Ruf deinen anbieter an, hier rumorakeln bringt doch auch nichts.

Ich bin ganz ehrlich, ich vertraue in Sachen Internetberatung lieber Menschen in Foren als diesen Fatzken. Hatte da früher mehrmals angerufen und was deren Ferndiagnose rausschmeißt, grenzt schon an Beleidigung. 1/10 ist da wenns hoch kommt kompetent genug um sich überhaupt mit einem normalen Internetbenutzer der heutigen Zeit unterhalten zu können. Alle anderen spielen dann Surveyspiele mit dir und rätseln rum.

Reaktionen
0
Ruf wirklich an. Das prüfen deiner Leitung bis zum Modem kriegt eigentlich jeder Supportmitarbeiter hin. Vielleicht haste auch glück und die schicken dir kostenlos ein neues Modem zu.
Wenn die Leitung in Ordnung ist wird es dann vermutlich irgendwo bei dir haken.

Reaktionen
0
Notfalls schicken die dir halt nen Techniker raus. In der Zeit wo du hier schreibst hätte ich da 3 Mal angerufen. Du bezahlst ja schließlich auch dafür. Sollte der Fehler beim Anbieter liegen haben die auch gefälligst zu reagieren!

suN

Reaktionen
0
Gut, dann beiß ich wohl die Tage in "meinen" persönlichen sauren Apfel.

Oben