• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit CS & GFX5900XT

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte (GeForce FX5900XT) und seitdem ein großes Problem mit CS. Und zwar kann ich eine gewissen Zeit (manchmal 2min manchmal 10min) spielen und dann steckt CS. Der Sound der letzten ~0,2Sekunden wird ständig wiederholt, etwa 15-20Sekunden lang, danach nur noch der letzte Ton (hört sich an wie ein Maschinengewehr ^^), bis nach ~30sek alles wieder "normal" geht. Der PC stürzt also nicht ab.
Neuste Treiber usw hab ich drauf und nätürlich ist auch alles andere schon auf dem neusten Stand. Reinstall von Steam incl. CS, Treibern usw habe ich auch schon versucht. Keine Änderung.
Temperaturen machen auch keine Probleme und andere Spiele, wie Q3, UT usw laufen einwandfrei und ohne Fehler.
Es MUSS also an CS und/oder Steam liegen.
Hat da jemand eine Idee?
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Nachdem ich jetzt grad auf Direct3D umgestellt habe scheint es zu gehen. Scheinbar hat OpenGL das nicht verkraftet. KA wieso...
Jemand eine Idee dazu?
 

Gast

Guest
ja;
kopier mal die nvoglnt.dll aus winnt/system (oder system32?) nach \SteamApps\root@localhost.bla\counter-strike\gldrv und änder die txt-datei folgendermassen ab:
Default Default
gldrv/nvoglnt.dll OpenGL Driver
 

Gast

Guest
sux :/
haste mal mit coolbits 3d an den options gespielt?
oder es mit dem GeForceTweakUtility versucht?
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
1.783
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Das sekundenweise stocken deutet darauf hin, dass das chipinterne Stresstest-Programm Fehler entdeckt hat und den Chip zurücktaktet. Überprüfe das mal mit dem Rivatuner, der kann die verschiedenen Taktfrequenzen und je nach Grafikkarte einiges mehr grafisch darstellen.

http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8

Desweiteren wird in den nächsten Tagen der 66.81 offiziell werden, der liegt schon auf dem Nvidia FTP-Server: ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_international_whql.exe
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
1.783
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Rivatuner 2.0 RC 15.2 starten, gleich im ersten Register (Main) steht was von 256-bit NV35 with 128MB DDR, dahinter ist ein kleines Dreieck. Da klickst du drauf und gehst auf das vorletzte Icon, das ist ein schwarzer Chip mit einer Lupe.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
K bin morgen wieder zu Hause und werd das dann mal machen!
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Also ich hab die Grafikkarte diesbzgl jetzt auf Herz und Nieren geprüft.
Windows habe ich testweise auch neuinstalliert und das Problem ist immer noch da.
Neuste Treiber Firmware usw sind drauf.
Alle anderen Spiele (zumindest die, die ich getestet habe -> Q3, RTCW, CoD, Doom3, Colin McRae 2004, UT2004, Wc3....) laufen einwandfrei und ohne Fehler!
 

Roger Rabbit

Guest
Schau mal www.ati-news.de
da gibts neben einen sehr guten ati forum noch ein nvidia forum, hab deine fehlerbeschreibung da schon in diversen threads gelesen.
 
Oben