• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit altem PC

Reaktionen
0
Hi
Hab hier nen ~5 Jahre alten PC, Athlon 3200+ 1GB Ram, Geforce 6600 gt. Vor ein paar Tagen ging der PC überhaupt nichtmehr an. Habe nen Bios reset gemacht (wobei die Einstellungen eigentlich eh Standard waren, nichts übertaktet oder so) und dann das Netzteil ausgetauscht. Der PC geht nun wieder an aber ich habe leider überhaupt kein Bild. Könnte so etwas an einer leeren Bios Batterie liegen? Hab noch nie erlebt das eine leer gewesen ist auch bei älteren PCs nicht, aber denke dass es in 5 Jahren grundsätzlich möglich wäre. Konnte heute leider keine mehr besorgen aber hoffe es morgen oder so mal ausprobieren zu können.
Ansonsten habe ich leider keine Ideen woran es liegen könnte :( Falls die Grafikkarte oder das Board defekt ist würde es sich bei dem PC wohl nichtmehr lohnen. Gibt es sonst irgendwelche Kleinigkeiten die man noch überprüfen könnte? Äußerlich kann ich an Board und Grafikkarte keine Schäden feststellen.

Danke

Reaktionen
252
Hi
Hab hier nen ~5 Jahre alten PC, Athlon 3200+ 1GB Ram, Geforce 6600 gt. Vor ein paar Tagen ging der PC überhaupt nichtmehr an. Habe nen Bios reset gemacht (wobei die Einstellungen eigentlich eh Standard waren, nichts übertaktet oder so) und dann das Netzteil ausgetauscht. Der PC geht nun wieder an aber ich habe leider überhaupt kein Bild. Könnte so etwas an einer leeren Bios Batterie liegen? Hab noch nie erlebt das eine leer gewesen ist auch bei älteren PCs nicht, aber denke dass es in 5 Jahren grundsätzlich möglich wäre. Konnte heute leider keine mehr besorgen aber hoffe es morgen oder so mal ausprobieren zu können.
Ansonsten habe ich leider keine Ideen woran es liegen könnte :( Falls die Grafikkarte oder das Board defekt ist würde es sich bei dem PC wohl nichtmehr lohnen. Gibt es sonst irgendwelche Kleinigkeiten die man noch überprüfen könnte? Äußerlich kann ich an Board und Grafikkarte keine Schäden feststellen.

Danke
- Wie meinen, kein Bild? Also nur schwarz?
- Piept der PC beim Hochfahren (BIOS-Ebene hinter sich lassen?)
- leere Bios-Batterie ist nicht möglich, da die sich bei angeschaltetem Betrieb aufläd (falls sie kaputt ist, kriegt das BIOS seine Informationen trotzdem, da zumindest die Standardinformationen/Grundeinstellungen augf einem ROM geladen sind).
- Board oder Grafikkarte sind auch meine Befürchtungen.
- Bei meinen ähnlich alten PC habe ich Lampen auf dem Board, die mir anzeigen, wo das System hält, welche Komponenten geladen wurden (oder eben auch nicht).

Bitte

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal zum Test ne andere Graka bzw. On-Board nutzen.

Oben