Obwohl ich selber noch ziemlich neu bin, hier meine Eindrücke:
1.: Du nimmst deine Natural verhältnismäßig spät und bist deshalb ecowise gleich in einem gewissen Nachteil. Ich würde dir empfehlen die Exe vor dem 3. Gate zu nehmen, vor allem da du ja gesehen hast, dass er seine Exe sehr früh nehmen will. Ich denke die FE eines Terran auf Python zu verhindern ist in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt, da er mit Siege Tanks vom main cliff aus beinahe die ganze exe, auf jeden Fall aber den Choke absichern kann.
2.: Du verlierst nach anfänglich gutem Harrass viel zu viele Dragoner an einem einzigen Tank. Das darf nicht passieren, zumal du zu dem Zeitpunkt auch keinen echten Schaden mehr anrichtest.
3.: Du lässt dich auf ein frontales Feuergefecht gegen eine erhebliche Masse an Tanks ein, was letztendlich zu deiner Niederlage führt.
Du solltest bei Kämpfen gegen einen Terran stets folgende Punkte beachten:
-Greife möglichst aus verschiedenen Richtungen und mit einer breiten Front an.
-Benutze Berserker! Du hast die Wahl entweder solche mit Speedupgrade zu benutzen, oder einige Shuttles zu verwenden, um sie auf die Tanks des Terran zu "bomben".
Es gibt noch weitere Punkte, wie zB später High Templar mit Psistorms und Arbiter in die Armee zu integrieren. Aber für den Anfang sollte das wichtigste sein, nicht mit einem Haufen von Dragonern in eine Panzerformation hereinzulaufen. Ach ja: wenn du es schaffen solltest seine Armee zu erwischen, während er sie grade bewegt, ist das natürlich optimal

.
Ich empfehle dir die Guides der Anfängersektion zu studieren, dort findest du alles noch ausführlicher erläutert.
€: Eines ist mir noch aufgefallen: Du hast zwischenzeitlich etwa 1000 Mineralien ungenutzt herumliegen. Das darf natürlich nicht passieren, aber ich schätze mal das weißt du selbst^^.