• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme im PvP

Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Ich ladder zur Zeit ein wenig mit Random und habe erstaunlich häufig das Matchup PvP.

Dabei treff ich häufig auf spieler die 6gate mass zealot gehen, wie konter ich das passend? habe ein replay angehängt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also wenn ich mir das Replay so anschaue würde ich sagen Du baust am Anfang zuviele Spass Pylonen über die Karte verteilt. Einmal haste deswegen auch einen Supplyengpass weil Dir der eine Pylon gekickt wird. Dann scoutest Du gar nichts mehr.

Deinen ersten Bersi haste ca. bei 5 min. und damit machst Du nichtmal irgendwie die Rampe dicht. Geht auch gar nicht da Du Deine Gates an Deinen Nexus gebaut hast (ich weiß nicht ob das geht... hab als Zerg nur Tosse die die Choke dichtmachen). Dann kommt ein Sentry. Sein erster Angriff beschäftigt dich ganz schön, Du kannst ihn abwehren aber brauchst dafür die Drohnen. Dein Gate produziert derweil keinen weiteren Bersi und auch Dein Chronoboost geht selbst als Du den Toss wieder anrennen siehst auf den Nexus und nicht auf das Gateway.

Dann baust Du zwei weitere Gateways und wandelst sie aber erstmal in Warpgates um (Du bekommst also erstmal wieder keine Einheiten raus) während der andere munter pumpt. Warum machst Du das? Der Kampf findet doch eh in Deiner Base statt, da würde ich das zugunsten von eigenen Einheiten erstmal delayen, oder?

Und das wars dann halt irgendwann... ich denke die Summe der Fehler machts hier.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
okay, wie setze ich denn da dann den unit focus?

bunt gemischt oder hauptsächlich range denn wenn er 6gate spielt werde ich ja so oder so nicht mit seinem zealot count mithalten können
 
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich würde dir empfehlen die Zeals mit Sentrys an der rampe zu splitten( voneinander zu trennen) und sie dann einzelnd mit stalkern/lots weg zu snipen.
 
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hab zwar das Rep nicht gesehn, was du aber machen solltest, wenn du kein gas scoutest, sofort den ersten stalker raus-chrono-boosten und zum gegner schicken - damit kannst seine zealots bis in die unendlichkeit kiten. Dann einfach ein sentry für den split an der ramp und mass-stalker.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Dein Scouting war nicht das gelbe vom Ei. Du setzt zig Pylonen, die eine geringe Überlebenschance haben. Diese Mineralien hättest du in Gateways/Zealots hineinstecken können. Auf Proxy-Pylonen in der feindl. Basis fallen nur pure Anfänger herein ;)

Bei 1:42 min hast du das gegnerische Gateway gesehen. Somit kannst du schließen, dass er das Gateway um 10 Supply herum gewarpt hat. In diesem Moment solltest du sofort einen Gateway warpen, damit du nicht hinterherhinkst. Die Rush-Distanz ist ja auch relativ gering.
Danach siehst du, dass der Gegner kein Gas abbaut, sondern weiter Mineralien abbaut. Somit kannst du entweder auf a)früher Zealot Push oder b)Expansion spekulieren. Da das Gateway schon bei 10 Supply gewarpt wurde, fällt b)Expansion weg.

Bei 3:37min siehst du das 2. feindl Gateway heranwarpen. Du machst aber gemütlich weiter, als wäre es gar nicht existent :P Reagiere und baue ein 2. Gateway, um gegenzuhalten! Zu diesem Zeitpunkt kennst du schon seinen Plan : früher Zealot Push mit 2 oder 3 Gateways.

Baue nicht so viele Proxy-Pylonen :( Das bringt nichts gegen Spieler, die scouten und schadet dir nur.

Benutz dein Chronoboost öfter. Es soll ja nicht als Deko gesehen werden.
 
Oben