• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme beim Onlinespielen

Reaktionen
0
Servus miteinander, nun wollte ich auf Starcraft 2 umsteigen nach langjährigen WC3 und AOE3 Zocken. Unteranderem auch ESL. Nun habe ich leider seit paar Wochen das Problem, seitdem ich einen neuen Router hab, dass ich zumindest WC3 in kaum mehr Spielereinkommen kann. Liegt definitiv an meinem Router (ja ich habe Portweiterleitung und ähnliches schon versucht).

Die Frage an die Beta player, oder andere die was wissen, wie siehts aus , werde ich da auch Probleme haben, weil ich will kein Spiel kaufen wo ich dann online ned zocken kann

LG Jakonda

Reaktionen
0
klar wir wissen ohne jegliche infos auch was du falsch eingestellt hast und ob sc2 (das noch nicht released ist) gehen wird 8[
check mal deine grammatik, is grausam zu lesen
*schieb*

Reaktionen
0
sry ist schon spät, bin kurz vorm einschlafen :(
Und es liegt an meinem Router, der dafür bekannt ist (vorallendingen unter Gamern) Probleme beim Online spielen zu machen. Meine Frage war nur, ob jemand evtl bereits Infos hat, wie sensibel das SC2 Online System auf solche Router reagiert. Da WC3 und SC2 beide von blizzard sind, sind meine Sorgen denke ich nicht unbegründet, wobei ich die Recht gebe wenn ich euch etwas überfrag. Ich konnte noch ein bissle warten^^

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kauf dir für 30 euro nen anständigen router?
ka wenn merkst das du mit dem teil net zocken kannst hättest es einfach direkt zurück gebracht...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gib mal ein paar mehr Infos. Routermodell? Fehlermeldung?

Reaktionen
0
Gib mal ein paar mehr Infos. Routermodell? Fehlermeldung?

Also ich hab die DSL easybox 802 , das Problem beim Online spielen ist, dass ich trotz eingerichteter Ports gar nicht bzw kaum mit anderen Spielern verbinden kann.

Das ist leider der neuste Router von Vodafone, und alle Vorgänger sind ebenfalls easyboxen die auch das Problem haben.
Kann ich eigentlich einfach einen Router einer anderen Marke bei mir hinstellen, oder muss das kompitabel mit dem Anbieter sein???

Reaktionen
1
die easyboxen sind kacke. und du wirst die gleichen probleme wie bei wc3 haben, da alle blizz games die gleichen ports verwenden

du brauchst ein dsl modem und einen router. dsl-modem kannst du dir ein x-beliebiges aus deim media markt um die ecke hole. als router empfehle ich dir einen WNR3500L oder einen WRT54GL.

btw vielleicht liest du dich in die thematik ein bissel ein, statt viel zu zocken

Reaktionen
0
die easyboxen sind kacke. und du wirst die gleichen probleme wie bei wc3 haben, da alle blizz games die gleichen ports verwenden

du brauchst ein dsl modem und einen router. dsl-modem kannst du dir ein x-beliebiges aus deim media markt um die ecke hole. als router empfehle ich dir einen WNR3500L oder einen WRT54GL.

btw vielleicht liest du dich in die thematik ein bissel ein, statt viel zu zocken
Muss ich nur ein Modem kaufen und meinen alten Router stehen lassen, oder muss ich beide neu besorgen??

Und nochmal auf meine Frage züruckzukommen, kann ich mir einen Router von nem anderem Anbieter hinstellen oder muss er vom Anbieter sein bei dem ich unter Vertrag steh

Reaktionen
1
ich habe doch gerade GENAU beschrieben, was du machen sollst!? wenn dein interesse nicht so groß ist, dich da einzulesen, dann mach einfach, was man dir sagt!
ja, du musst dir einen neuen router und ein modem kaufen, wenn du was gutes haben willst. in der easybox sind beide geräte vereint.

nein, du brauchst nicht ein für deinen anbieter abgestimmtes gerät.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ohja, verbanne die Easybox bitte und besorg dir die von The-Fang geposteten Komponenten.

Reaktionen
0
Hatte in Erinnerung, dass Starcraft 2 mit Ports etc. überhaupt keine Probleme macht?

Reaktionen
0
Hatte in Erinnerung, dass Starcraft 2 mit Ports etc. überhaupt keine Probleme macht?

Ja ich hoffs mal, ich werds wahrscheinlich so machen, dass ichs mir am Dienstag hohle und dann wenns nicht geht eben die erforderlichen Komponente besorgen.
Ich hab grad auch gelesen dass für SC2 Ports eigentlich nicht erforderlich sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben