• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme beim Netzwerk

Flip81

Guest
Ich versuche krampfhaft, über Netzwerk BW zu zocken. Einstellungen, etc. sind soweit in Ordnung. Nur wenn ich dann das Spiel von meinem Bruder annehmen will, kommt die Meldung, "not joinable the game" oder so ähnlich.

Firewall's wurden deaktiviert, etc. deswegen weiß ich nicht weiter..! :confused:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das netzwerk funktioniert aber soweit? sprich andere spielen gehen oder dateifreigabe zwischen den pcs ?
beide die gleiche bw version?
siehst du das game denn und kannst nur nicht joinen?
versuchts auf jeden fall mit udp verbindung, da ihr warscheinlich kein ipx protokol installiert habt,
bischen mehr infos wären thx

Rineonfire

Guest
ihr müsst es sowieso über udp machen ipx ist veraltet und hat xp garnicht mehr es sei denn ihr habts bei euch installiert!

Achso was für ein Betriebsystem habt ihr beide???

[For]Hood2

Guest
meditate.gif

Reaktionen
0
das einfachste ist,ihr installiert es an einem pc,patcht es und kopiert es einfach auf den andere computer.
->dann UDP und es müsste gehen

Flip81

Guest
ipx protokoll ist installiert, version ist die 1.05, das spiel kann ich soweit sehen - nur nicht joinen.

was ist denn das udp?

Gast

Guest
deswegen sollt ihr patchen, die option für udp-spielen im lan steht erst ab version 1.09 (?) zur verfügung.

Flip81

Guest
Hmm, kannst du mir bitte kurz erklären was/wie ich das machen muss? Hab nämlich keine Ahnung... :cry: :confused:

Oben