Probleme bei ZvT

Reaktionen
0
Naja am Anfang hatte er ja noch marauder dabei.
Da hab ich noch alles down gekriegt. Dann hat er aus 8 Rax nach gepumpt, aber halt nur rines ohne Marauder. Dann attacked er was ich auch noch abwehren konnte. Nur 1 min später kamen halt glei ka 40 Rines hinterher :/
Das Problem sind ja nicht die Rines sondern eher die Medivacs. Sollten imho bissel genervt werden.
Ich hatte auch schon ullis/Hyds/infestor gegen MMM gespielt auch das wurde mir geraped und eigtl auch nur wegen den 6-7 Medivacs die da rumschweben. (und nein die raus focusen ist nich wirklich möglich)

Roaches spiel ich eigtl nicht mehr, weil immer wenn ich roaches first mach kommt nen Raven push. Weswegen ich immer fast Hyds mit FE gehe. Was eigtl auch recht gut bis zum Midgame.
Viell sollt ich statt tier 3 units eher roaches adden. Tier 3 hat mir bis jetzt noch nie wirklich geholfen. Auch ullis fallen wie die fliegen.

Reaktionen
0
vielleciht mal mehr als eine hatchery bauen?
Dann kannste auch pumpen.

zeig mal replay her.

finde die medivacs eher noch zu schwach.
der healt reißt doch kaum was, ist eher dazu da den stimpack zu kompensieren oder nachm fight die untis zu healen.

Reaktionen
0
also ich bin selber terra spieler und muss sagen, die medivacs sind zwar nicht stark, aber wenn man sie nicht dabei hat, ist stimpack schon wieder sone sache ^^ und stim ist gegen mass zerglings die auf dich zurennen teilweise einfach verdammt wichtig, wegrennen kann man da eh nicht mehr wenn die speed haben. wenn da für 125/100 der heal zu stark sein soll, weis ich auch nicht, die sind halt nicht billig ;-)

wobei ich mich wundere, wie man als Z gegen terra nen problem haben soll, 1-2 gute scout informationen von euch, und ihr habt nen conter. wenn terra viele marauder mit in der armee hat, scheut euch nicht schnell auf mutas zu gehen, da tun auch schon 5-6 davon gut weh wenn ihr die marines rausfokust.

gegen air hat zerg eh den krassesten anti air den es gibt (weis grad nicht wie sie heißen) die in verbindung mit mutas, da hat man schon teilweise arge probleme das zu deffen.

wenn jetzt wiederrum viele marines in der armee sind, weil er sich auf eure airs eingestellt hat, könnt ihr ja paar (edit, war natürlich blödsinn nochmal mutas hier zu schreiben ^^) ultralisken (mein ich natürlich, die dicken) baun, die kriegt man einfach nicht tot, dazu schön von hinten mit hydras.

so mehr fällt mir auch grad nicht ein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich muss es auch nochmal loswerden. wenn man schon die terran armee kickt, dann verliert man selbst auch fast seine ganze armee. und selbst bei einer exe mehr als der terra, hab ich meist nicht genug ress um so nachzupumpen wie mein Gegner und er steht nach ein/zwei minuten mit der gleichem masse an units wieder vor der tür. Und Exen exen exen hilft da nicht weiter, da man erstens auch ne Menge units brauch um gegenzuhalten und zweitens, terra zu mobil ist um entfernteren Exen zu halten, ohne seine main völlig zu entblösen. Und da komm ich wieder zu der defensive der zerg, die praktisch nicht vorhanden ist. Man hat keine starke defensiveinheit/kombo wie Lurker+sunkens. An jede Exe nen Nydus hinbauen kann man machen, aber dann brauch man quasi maphack, dass die einheiten schnell genug an der exe sind und sich ordentlich aufgestellt haben. Bleibt nur druck machen, von anfang an. Speedlings into Mutas. Wenn man damit nach 10 Minuten nicht gewonnen hat sieht es bei mir immer sehr schlecht aus.

Reaktionen
0
Hier ma nen Replay vs Platin Terra, er zwar außen gebaut, aber man kann auch Wall-In an der Choke sprengen.

Kuhkoenich

Guest
zum thema mangelnde mobilität der zerg: hab grad in nem replay von idra (diesmal zerg, hat aber auch verloren ^^) gesehen, dass er einfach seine ovis zwischen seinen exen verteilt hat und geschleimt, was das zeug hält. so sind die viecher ja tierisch fix unterwegs, insbesondere speedlinge.

BlackMilk

Guest
Oder ein paar Ovis in die Armee mischen, das schleimen hat ja Autocast. :D

Kuhkoenich

Guest
autocast hin oder her, soweit ich mich entsinne, funktioniert das nur, wenn der ovi still steht. sonst wäre das ein wenig krass, da ja sämtliche bodenzerg dadurch gewaltig schneller wären.

BlackMilk

Guest
Klar nur wenn der stillsteht, aber trotzdem mitnehmen, bringt definitiv was.

Reaktionen
0
@iamgoku

ich denke sobald der Terra Hellions baut funktioniert die Strategie nicht mehr. Ist wirklich nur gegen Terras, die sich hinter ihrer Wall zu sicher fühlen.

Reaktionen
0
Ja sicher, wie gesagt keine Auto-Win strat, aber find sie nicht schlecht da doch recht viele gute Terra direkt Techen oder schnell Exen wollen. Und es ist keine All In strat d.h. man ist danach recht flexibel und dmg macht man auf jeden Fall. Aber scouting ist das A und O, am besten den ersten Ling ma vorschicken zum gucken, bei Hellions wird ja die Fabrik nach vorne meist gesetzt.

Reaktionen
0
Wie genau meint ihr das mit dem "von 2 Seiten angreifen"?

Also mit 2 äquivalenten Gruppen einmal links auf die Army und einmal rechts auf die Army des Gegners?

Oder z.b. mit einem Einheiten Typ rechts und einem Typ links?

Und zum Thema Mutas...wenn ich ein paar baue (5-10) um die Tanks rauszufocssen, focust ER mir einfach die Hydras mit den Rines raus....also das Geld sparen, oder bringt mir das dann was?

Reaktionen
0
Was baut man eigtl am besten gegen Thors?

Hatte grad nen game vs Terra. Hab FE durchgebracht. Mass Hyds und infestor gebaut. er attackt mit MM und 3 Thors. Wollte die Thors übernehmen... aber das ist ja sinnlos und auch nicht möglich. Die Range ist viel zu klein und von 4 Infestor hat 1er überlebt... Die Thors selber rapen ja alles am Boden und in der Luft.
Also was tun?

Reaktionen
0
linge sind gegen thor gut wenn du dir vor augen hältst wie viel sie kosten und wie viel ein thor kostet. sollten auch spielbar sein gegen mnm, solange du bissl armor upgradest.

Reaktionen
0
also ich hab ehrlich gesagt noch nie Linge gegen MM gespielt.
Aber ich bin mir auch zu 99,99% sicher das dass auch schwachsinn ist.

Reaktionen
0
Also linge sind gut gegen thor, aber du kannst auch einfach zergsytle weiter spielen und wie gegen alles andere auch einfach mass hyden bauen oO

Anstatt die Thor zu übernehmen einfach pilzzeug in die m&m und thor ignorieren.

Und linge seh ich ständig ~~

Linge und banelinge sind doch total geil.

Von den kosten her bringen thors nicht besonders viel wenn du nur hyden hast, gegen ultralisken wiederum sind sie ganz geil.

Reaktionen
0
Ja ich seh schon hab mir grad acuh dein Rep gegen banelinge angeschaut.
Ich kommt mit den Dingern nicht klar aber ich werds mir wohl beibringen müssen :/

Reaktionen
0
Also das MU ist ziemlich einfach für den Terra. Ich selbst spiele Zerg und Terra (hab mehr Siege als Terra) und als Zerg hab ich in dem MU auch starke Probleme. Verliere da teilweise auch gegen Silberspieler. Als Terra hat man es da echt einfacher. Gewinne eigentlich immer gegen Zerg, selbst wenn der Spieler höheres Platin Niveau hat.

Edit: Als ich mir das eben nochmal durchgelesen habe, klang das für mich zu absolut! Um das Ganze mal zu relativieren: Ich habe noch nicht gehört, dass Terra > Zerg ist, nur fällt es mir persönlich in dem MU als Terra deutlich leichter. Für andere mag das anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
also ich hab ehrlich gesagt noch nie Linge gegen MM gespielt.
Aber ich bin mir auch zu 99,99% sicher das dass auch schwachsinn ist.
Was denn sonst?! Roaches wohl kaum und Banelinge benutzt Du laut eigener Aussage auch nicht. Einen fast Hydra Tech halte ich für recht schwer, wenn der T nicht weggenickt ist und über alles spätere brauchen wir wohl nicht reden.

Ich habe auch als Z am meisten Probleme mit einem frühen Marine + Marauder Push auf meine FE oder einem etwas späteren Push, wenn ich keine FE spiele. Mass Speedlinge scheinen mir da am Anfang das einzige Mittel zu sein. Banelinge bekomme ich selbst noch nicht wirklich effektiv eingesetzt, habe das Gefühl die verpuffen einfach gegen M + M, was wohl alle Terras ganz anders sehen. Klar, wenn man Banelingspeed + Burrow hat, wird es stärker, aber das ist ja erst in T2 möglich und wenn ich dort bin, brauche ich meine Ressourcen für Hyds oder Muts.

Reaktionen
0
naja Fast Hydra Tech mit FE und sunkens klappt schon des öfteren. Nur sind die auch ned so dufte wenn du keine Massen hast.

Deswegen spiel ich zur Zeit wieder fast Muts mit Lingen und später banelings
Banelings/linge first ist immer instant Loose bei mir.

Reaktionen
0
ich tech auch immer mit FE auf hyds, ersten 100gas gehen auf lingespeed, dann tech.. finds nur sauproblematisch... ich kann mich immer im Spiel halt, meine 2. exe durchbringen, dass ist fast nie das problem.
Ich weiß nur nie wie ich Druck aufbauen kann. Hyds können einen im Game halten, aber ohne Creep sind sie einfach zu lahm, man kann mit denen gut strategisch wichtige positionen sichern, mehr aber auch nicht.

Der Terra techt dann aber immer auf raven und ich weiss nicht was ich gegen die machen soll. Diese Missle zerfetzt hydras soo derbe und so schnell kann man die garnicht rausfocusen.

Reaktionen
0
ZvT wie kann man da verlieren??. hast wohl selber schuld :p. tvz is schwer aber zvt sicher nich, hab bisher wenn ich z gespielt hab immer gegen T gewonnen, auser jz eben, da hab ich mich doof angestellt,

Reaktionen
0
naja es gibt auch gute toss...
im zvt threat nana :stupid:

hm durch die verlängerung der Reaktorbauzeit bin ich gezwungen mehr Raxes zu bauen, da Marines auch länger brauchen, da fehlt mir die zeit und schlussendlich auch Mineralien..

also solangsam finde ich das terra zuviel generft wurde, schaben werden zummindest in meinen games nicht benutzt, also ist der zerg genausostark wie vor dem patch.. warum jammern die ganzen Zergs überhaupt rum?? ich glaub ich steig auf z um..

Zuletzt bearbeitet:
Oben