• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme bei der Datenfreigabe unter Win XP

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Laptops, die Teil eines Firmennetzwerkes bzw. der Firmendomaine sind. Auf dem Geräten befindet sich eine Dateifreigabe, die innerhalb des Firmennetzwerkes auf wunderbar funktioniert.
Wenn die Geräte allerdings zu Hause am Heimnetzwerk sind (d.h. am Router hängen) funktionieren die Freigaben nicht mehr, bzw. die Anmeldenamen werden nicht akzeptiert.
Beide Laptops laufen mit Win XP Pro, und sind Teil der Firmendomain.
Was muss ich tun, damit die Zugriffe auf die freigegebenen Verzeichnisse weiterhin gültig sind?
Also eigentlich sollen sich nur 2 Verzeichnisse synchronisieren, aber der Zugriff klappt dann halt nicht mehr.
Einer der Laptops wird nur noch zuhause benutzt, und muss nicht mehr zwingend Teil der Domain bleiben, der andere schon.
Kann mir jemand helfen?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
hast du's mal mit der einfachen dateifreigabe probiert? die loest viele (alle?) dieser zugriffsberechtigungsprobleme. oder gibt es gruende dafuer dass du die nicht benutzt?
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
äh leicht klar wie sollte der auch die ADS aus der Firmendomain bei dir zuhause haben?


Mach eine Freigabe Jeder drauf schau was passiert wichtig die Benutzer dürfen nicht Mitglieder der Domain sein!


D.h. Sicherheit und Berechtigungen muss beides gesetzt werden.
++Arbeitsgruppe setzen --> Rechte eintragen. Für Mitglieder der Gruppe.
 
Oben